Frage: Schaden Tierhaare meinem Baby

Hallo, wir sind gerade mit unserem 9 Monate altem Baby bei Freunden und die nehmen es leider nicht so ernst mit der Sauberkeit. Dazu haben sie auch noch zwei Hunde und zwei Katzen deren Haare auch überall rumfliegen. Wir gucken natürlich das unser Sohn so wenig wie möglich mit den Haaren in Berührung kommt und er spielt auf einer Extra-Decke auf dem Boden. Können die rumliegenden und rumfliegenden Haare unserem Sohn schaden?? Ich weiß ja das "Dreck angeblich Speck" machen soll, aber das mit den Haaren stört mich doch sehr und beunruhigt mich.was meinen Sie dazu?? Vielen lieben dank und viele Grüße

von Adi123 am 26.08.2014, 23:14

Antwort auf: Schaden Tierhaare meinem Baby

Liebe Adi, entspannen Sie sich. Dreck und Dreck ist ein Unterschied. Herumfliegende Hunde- und Katzenhaare machen nichts. Selbst wenn sie verschluckt werden, werden sie verdaut bzw. als Ballast ausgeschieden. Was anderes wäre es, wenn die Futternäpfe der Tiere oder das Katzenklo total verdreckt und in der Nähe der Decke erreichbar wären. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2014

Antwort auf: Schaden Tierhaare meinem Baby

Inwiefern sollten die Tierhaare denn geschadet haben? Bist du nicht mit Haustieren groß geworden? Meine Tochter wächst mit Kaninchen auf.Natürlich fege ich jeden Tag oder sauge, aber es wehen immer mal 1-2 Tierhaare durch die Gegend. Ich finde, dass Kinder mit Tieren in Berührung kommen sollten.Alle die ich kenne und die mit Haustieren groß geworden sind haben keine Allergien, wo hingegen 3 meiner Bekannten die von Tieren fern gehalten wurden,haben heute Tierhaar-Allergien, was sie wahnsinnig stört, weil sie selbst gerne Tiere hätten. Mag vielleicht ein Zufall sein, aber wegen Tierhaaren würde ich mir keine Sorgen machen. Solange das Kind nicht in den Kauknochen beißt oder im Katzenklo herumwühlt ist doch alles ok. Liebe grüße

von Tweetygirl am 27.08.2014, 08:15