Frage: Saugbedürfnis

Liebe frau höfel Mein kleiner ist 5 monate ich stille voll langsam gehts mit brei los da er mir schon fast essen und trinken aus der hand klaut;-) Er will (zum glück) keinen schnuller. Jetzt frag ich mich wie er dann wenn er nicht mehr am busen trinkt sein saugbedürfnis stillt. Meine grosse hat sich mit ca 8/9 monaten selber abgestillt(sie hatte nen schnulli von anfang an), ich will ihn auch diesesmal selber entscheiden lassen wann er nicht mehr mag. Wann wird das saugbedürfnis weniger? Ich freu mich auf ihren rat! Lg kikiline

von Kikiline1981 am 23.10.2014, 21:51



Antwort auf: Saugbedürfnis

Liebe Kikiline, Beikoststart bedeutet nicht zwangsläufig abstillen. Neben der Beikost kann weiter gestillt und damit auch das Saugbedürfnis gestillt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hunger / Saugbedürfnis

Hallo, mein Sohn ist eine Woche alt und wird gestillt. Er trinkt gut an der Brust. Sein Saugbedürfnis zwischendurch ist allerdings immens. Er fängt manchmal 10 Minuten nach einer ausgiebigen Stillmahlzeit wie wild an zu suchen und an seinen Fingern zu saugen, dabei quängelt er. Schnuller nimmt er, aber nur kurzzeitig, meinen Finger schon etwas lieb...


saugbedürfnis

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile fast 8 Monate alt. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und seit einer Woche bekommt er nur noch eine Stillmahlzeit in der Nacht. Seit einiger Zeit hat er ein ausgeprägtes Saugverhalten entwickelt. Er beisst und saugt sich an meinem Hals, an meiner Schulter oder an meinem Kinn fest oder sucht nach einer anderen na...


Saugbeduerfnis

Hallo, liebe Frau Hoefel! Unser Baby ist inzwischen acht Wochen alt und ein richtiger Wonneproppen. Er kam mit 57cm und 4200g zur Welt, ich hatte Gestationsdiabetes, der durch Ernährungsumstellung gut eingestellt war. Er trinkt nach etwas Anfangsschwierigkeiten gut, sehr viel und manchmal auch sehr wild. Er saugt so stark, daß mir jedes Mal der ...


Saugbedürfnis - Baby 11 Monate alt

Hallo Frau Höfel, ich stille meinen 11 Monate alten Sohn seit ca 4 Wochen nur noch morgens, abends und nachts, wenn er es braucht (ist unterschiedlich). Es hatte sich so ergeben, die Stillabstände wurden immer größer, in denen er nach der Brust "verlangt" hat. Hätte ich sie ihm angeboten, hätte er sicher getrunken und würde es auch jetzt tun. I...


Großes Saugbedürfnis?

Hallo, Gibt es Babys die ein größeres Saugbedürnis haben? Woran erkennt man das? Mein Sohn 4 Woche alt, wird zwischendurch im schlaf wach und schreit dann. Macht Zeichen das er an die Brust möchte, Ich lege ihn an, er trinkt oder saugt für ein paar Minuten und schläft dann weiter. Oder er bekommt den Finger und schläft dann wieder ein. ...


Baby großes Saugbedürfnis

Hallo, Mein Sohn zur Zeit fünf Wochen alt, hat glaube ich ein größeres Saugbedürfnis. Er trinkt an der Brust sich satt, dann fängt er an weiter an die Brust zu wollen, macht den Mund auf saugt dann ein bisschen zieht sich weg und fing an zu schreien und das geht dann weiter so bis ich das dann beende. Ich gehe davon aus dass er an der Brüste nur...


Nachts stillen wegen saugbedürfnis

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn nimmt seit der Geburt keinen Schnuller. Wir haben schon sämtliche Schnuller ausprobiert. Er hat immer sein Gesicht verzogen und wieder ausgespuckt und später immer nur darauf rumgekaut. Bis so zum 6. Monat hat der Finger immer funktioniert. Nur das klappt seitdem nicht mehr. Er ist jetzt 7,5 Monate alt. Vor 2 ...