Samstag Pulle bekommen, sonst gestillt, noch kein Stuhlgang, schlimm?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Samstag Pulle bekommen, sonst gestillt, noch kein Stuhlgang, schlimm?

Hallo und guten Morgen Am Samstag Abend hat mein Sohn, 3,5 Monate, zum ersten mal eine Flasche bekommen mit Pre HA Milch. Er trank davon 90 ml, sonst wird er voll gestillt. Jetzt sagt man ja das die Krümel bei Flaschenmilch jeden, spätestens jeden 2. Tag Verdauung haben sollten. Clemens hat in der Regel alle 10 Tage einmal Stuhlgang, aber jetzt bekam er ja einmal die Flasche. Kann es sein das sich nichts ändert wegen dem einen mal oder sollte doch so langsam mal was kommen? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 08:45



Antwort auf: Samstag Pulle bekommen, sonst gestillt, noch kein Stuhlgang, schlimm?

o.T.

von Martina Höfel am 02.12.2008



Antwort auf: Samstag Pulle bekommen, sonst gestillt, noch kein Stuhlgang, schlimm?

Hallo Tanja, bei einer einmaligen Flaschengabe ändert sich an der Stuhlfrequenz in der Regel nichts. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 15:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft Stuhlgang am Tag (Durchfall?) - voll gestillt!

Hallo! Unser Kleiner hat extrem oft Stuhlgang (6-8x am Tag) und immer sehr dünn. Also nicht breiig sondern noch flüssiger. Ich mache mir Sorgen ob das vielleicht Durchfall ist und ob ch evtl. etwas esse was er nicht verträgt. Gibt es klassische Sachen, die man in so einem Fall vielleicht mal aus der eigenen Nahrung weg lassen sollte? Er ist ...


Ständig Stuhlgang auf Pre Nahrungsumstellung

Hallo Frau Höfel, meine 5 Wochen kleine Maus hat ca ab der 3. lebenswoche die Beba Supreme PRE HA Nahrung bekommen und eigentlich auch super vertragen. Aufgrund von Tests und weil ich Nestle nicht geben wollte habe ich leider auf Aptamil PRE HA umgestellt. Diese hat sie leider garnicht vertragen. Extrem gebrochen und starke Bauchschmerzen gehab...


Dunkler Stuhlgang Stillbaby

Hallo. Seit einer Woche wird der Stuhlgang unserer Tochter (5 Monate + 3 Wochen, voll gestillt) immer dunkler. Inzwischen ist er dunkelbraun. Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen. Ansonsten ist sie wohl auf und scheint keine Beschwerden zu haben. Meine Frau ernährt sich nicht anders als zuvor. An was kann das liegen und sollten wir zur Ki...


Säugling Probleme mit Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 6.6. 4 Monate. Ich habe ihn e schon paar Mal geschrieben das er nachts sehr unruhig ist wegen Blähungen und weil er seinen Stuhl nicht los wird. Sie vermuteten eher das er unruhig ist weil er den Tag verarbeitet. Ich beschreibe ihnen kurz wie die nächte bei uns sind. Mein Sohn bekommt abends halb 10 die let...


Stuhlgang Baby Urlaub

Liebe Frau Höfel, wir sind gerade mit unserer 10monatigen alten Tochter in Griechenland im Urlaub. Zuhause hauen wir immer das Problem, dass sie eher Verstopfung hatte bis einmal am Tag normaler Stuhlgang. jetzt hier im Urlaub hat sie zum Teil bis 4/5 mal normalen Stuhlgang. Da ich das nicht von ihr kenne mache ich mir etwas Sorgen. Ist das noch...


Blasensprung durch Stuhlgang

Blasensprung durch Stuhlgang Aufgrund der Schwangerschaft leide ich unter Verstopfungen. ich musste beim Stuhlgang stark pressen. Dabei ist immer auch Wasser/Urin abgegangen plötzlich und schwallartig . Leider bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Urin war oder doch Fruchtwasser. Könnte es durch das Pressen zu einem Blasensprung gekommen sein? D...


Harter Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen und haben Tipps für mich. Meine 13monatige alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Wir haben Antibotika bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie nichts essen, was ich auch verstanden habe. Anschließend hat sie auch für paar Tage wieder gut gegessen. Seit einer Woche ...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...