Frage: Sagrotan Multiaktivreiniger schädlich für das Ungeborene?

Liebe Frau Höfel, ich habe heute circa 10 Minuten lang eine Stelle in der Küche sehr intensiv mit Sagrotan Multiaktivreiniger geputzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Putzmittel extrem riecht. Außerdem war eine meiner beiden Hände komplett mit diesem Putzmittel befeuchtet. Ich habe den Putzmitteldampf eingeatmet und mir die Hände hinterher nur flüchtig gewaschen (Hand roch nach wie vor stark nach dem Putzmittel). Jetzt mache ich mir im Nachhinein Sorgen, ob der intensive Hautkontakt und die Inhalation meinem ungeborenen Kind geschadet haben könnten. -->? Hier die Inhaltsstoffe des Putzmittels: 2,4g Milchsäure pro 100g Flüssigkeit; < 5% nichtionische Tenside und anionische Tenside, Desinfektionsmittel, Duftstoffe, Hexyl Cinnamal, Linalool. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung, Erle

von Erle am 16.12.2014, 19:37

Antwort auf: Sagrotan Multiaktivreiniger schädlich für das Ungeborene?

Liebe Erle, nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.12.2014