Frage: Säuglingsschnupfen

Guten Tag Frau Höfel, mein Kind, 4 Wochen, hat seit 3 Tagen Schnupfen. Äußerlich kommt kaum etwas an, man hört es lediglich. Wenn mal etwas Nasensekret da ist, entferne ich es vorsichtig. Die Nasengänge sind aber frei. Das KInd trinkt gut an der Brust und ihm geht es sonst gut. Besonders wenn wir draußen sind, schläft es und atmet unhörbar. Muss ich zum Arzt gehen oder weiter beobachten? Heute Morgen inhalierten wir auch mit NaCl. Außerdem habe ich seit gestern Abend in einer Brust Schmerzen. Ein Knoten spüre ich nicht, keine Temperatur, Kind trinkt auch gut aus dieser Brust. Schmerzen waren gestern seitlich, nun sind sie in der unteren Hälfte. Hebamme habe ich noch nicht erreicht. Was kann ich tun? Muss ich zur Gyn? Vielen Dank für die Antwort Caitryn

von Caitryn am 11.10.2012, 09:43

Antwort auf: Säuglingsschnupfen

Liebe Caitryn, das Kind muss zum Arzt, wenn es Fieber bekommt oder schlecht trinkt und dadurch abnimmt! Bitte die Hebamme auf die Brust schauen lassen. Bis die Hebamme kommt, das Kind bitte so anlegen, dass das Kinn vom Kind auf die schmerzende Stelle gerichtet ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2012