Frage: säubern der flaschen

Seht geehrte Frau Höfel da ich nicht stille und mein kind die Flasche mit pre Nahrung bekommt habe ich ne frage zwecks flaschenhygiene. Einmal morgens koche ich alle flaschen aus und wenn ich am tag eine Mahlzeit gegeben habe spüle ich die Flasche danach mit Wasser und ecover aus/ab und stelle sie zum trocknen auf ein Handtuch mit einem küchentuch noch zum trocknen darauf und Decke es ab mit einem Handtuch!reicht das aus oder sollte ich etwas anders machen? Vielen Dank für ihre Antwort. .

von stralsunderin1992 am 04.07.2015, 15:57

Antwort auf: säubern der flaschen

o.T.

von Martina Höfel am 04.07.2015

Antwort auf: säubern der flaschen

Nachtrag! Mein Kind ist 13 Tage alt! ich muss doch nicht die flascheb nach jedem benutzen abkochen oder? Und Nach dem abkochen sind die Flaschen und sauger kalkig milchig leicht..ist das schlimm?

von stralsunderin1992 am 04.07.2015, 16:15

Antwort auf: säubern der flaschen

Du mußt überhaupt nichts abkochen: es ist vollkommen ausreichend, die Flaschen gründlich zu spülen. Das geht selbstverständlich auch im Geschirrspüler. Wenn die Flaschen jetzt verkalkt (unschädlich!) sind kannst Du sie mit einem Schuß Essig nochmal auskochen.

von Andrea6 am 04.07.2015, 18:29