Frage: Rückbildung

Hallo Martina! Am 20.12. bekam ich unser Baby. Ich war echt gebannt darauf endlich mit der Rückbildung anzufangen. als es dann soweit war nach 6 Wochen bekam ich eine heftige Grippe und konnte nicht gehen. Die Woche darauf ging ich dann, dann bekamen wir besuch und ich mußte nochmals ausfallen lassen,d ie Woche darauf ging es auch nicht, da ich keinen BAbysitter hatte, dann war ich wiedremal und zweimal nicht weil ich keine Lust hatte. Es machte mir auch nicht so einen Spaß. Es fing an wir standen in reihe und Glied und mußten alle die selben Übungen machen, es hatte nichts mit Rückbildung zu tun, zwei Schritte nach rechts, drei nach links, arme so und dann drehen... und dann machten wir noch übungen mit so einem Band. Es war auch eine Zeit in der ich abends sehr müde war, da mein Zwerg nachts alle 2-3 Stunden kam und ich meistens schon um 19.00 Uhr schlief und dann fing der Kurs erst um 19.00 Uhr an und ging bis halb neun, war für mich echt wie mitten in der Nacht. Jeztt war ich zwei Monate nicht mehr da. Nun meine Frage, bringt es überhaupt noch was, wenn ich jetzt noch was mache. Ich möchte nämlich schon gerne.

Antwort auf: Rückbildung

Liebe Anja, es lohnt sich immer Rückbildung zu machen!!!!! Sprechen Sie mit der Hebamme, damit es abrechnungstechnisch klar geht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.05.2003

Antwort auf: Rückbildung

hallo anja! bestell dir bei nestle beba die cd für rückbildung(kostenlos). dann kannst du die übungen zuhause machen, wenn du zeit hast und wach bist. außerdem gibt es da viele übungen, bei denen das baby miteinbezogen werden kann. lg ute