Frage: Rockwool

Hallo Frau Höfel, auf unserem Nachbargrundstück wird gerade ein neues Haus gebaut. Jetzt wurde die Wand die parallel zu unserem Haus zeigt (Abstand des neuen Hauses zu unserem 3 Meter) mit Rockwolle (rockwool) verkleidet. 1.Sollte ich jetzt lieber nicht lüften, bis die Wand verkleidet ist? 2. ist nur der direkte Hautkontakt schädlich? 3.nur unser sehr kleiner Garten liegt zwischen den beiden Häusern, kann ich ruhig dort hin? Ich bin jetzt in der 23. SSW Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße

von SarahundMia am 14.07.2017, 17:09

Antwort auf: Rockwool

Liebe Sarah, bitte lüften! Und auch in den Garten gehen. Beides ist völlig unproblematisch und schadet niemandem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2017

Antwort auf: Rockwool

Rock-Wool= Stein-Wolle Nicht zu verwechseln mit Glasfaser. Beides aber schädigt Dein Baby im Bauch nicht. Glasfaser ist für die eigene Lunge problematisch, Rockwool gar nicht. Genieße die Schwangerschaft und such nicht so viel nach Gefahren. Wären wir so empfindlich, gäbe es uns Menschen schon längst nicht mehr. ;-)

von Schniesenase am 15.07.2017, 08:53