Frage: Risiken Geschlechtsverkehr - 13 SSW

Hallo Frau Höfel, Tut mir leid, dass ich Sie schon wieder mit einer Frage belästigen muss, zumal diese mir auch höchst unangenehm ist. Jedoch mache ich mir Sorgen: Da Sex in der SS ja als unbedenklich gilt, haben mein Partner und ich auch auf nichts verzichtet. Ich weiß auch, dass das Baby im Fruchtwasser gut geschützt ist. Vielmehr mache ich mir jedesmal über die Plazenta Sorgen. Kann es passieren dass diese oder gar doch das Baby beim Verkehr verletzt werden können, Vorallem durch die stöße oder wenn mein partner sich an mir fest hält und es auf Unterleib und Bauch drückt ? Ich entschuldige mich für diese Frage, aber ich mag meinen FA nicht fragen, da er ein Mann ist. Ich hab seit dem letzten Mal so einen komischen druck im Unterleib. Ich weiß nicht ob es die Blase ist oder woher es sonst kommen könnte. Würde ich es merken wenn was mit Baby, Plazenta oder Gebärmüttern wäre ? LG

von Häschen95 am 08.10.2015, 09:11

Antwort auf: Risiken Geschlechtsverkehr - 13 SSW

Liebe Häschen, nein, das Kind geht nicht kaputt! Wie auch! Der Penis Ihres Mannes ist nicht lang genug um Schaden anrichten zu können und festhalten kann er sich an Ihnen auch. Im Moment wächst das Kind noch hinter dem Schambein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2015

Antwort auf: Risiken Geschlechtsverkehr - 13 SSW

Zu deiner Frage: nein, es kann nichts passieren, ganz sicher!! Aber: ich will jetzt nicht böse sein oder dich irgendwie ärgern, aber deinen Fragen nach in der letzten Zeit scheinst du sehr große Ängste zu haben - ich würde dir raten, die ganze Schwangerschaft entspannter anzugehen, es ist ein ganz natürlicher Vorgang, der einen nicht zu irgendwelchen irrationalen Ängsten treiben sollte. Entspann dich mehr und genieße die Schwangerschaft, es ist eine so schöne Zeit, die solltest du dir nicht mit so vielen Ängsten kaputt machen! Such dir eine Hebamme, die dich während der Schwangerschaft begleitet, das hilft oft und die kann einen auch super beruhigen! Dann hast du auch eine weibliche Ansprechpartnerin für Fragen, die du deinen Frauenarzt nicht fragen willst! Alles Gute!

von La_Latina am 08.10.2015, 12:19