Frage: Risiken Geschlechtsverkehr - 13 SSW

Hallo Frau Höfel, Tut mir leid, dass ich Sie schon wieder mit einer Frage belästigen muss, zumal diese mir auch höchst unangenehm ist. Jedoch mache ich mir Sorgen: Da Sex in der SS ja als unbedenklich gilt, haben mein Partner und ich auch auf nichts verzichtet. Ich weiß auch, dass das Baby im Fruchtwasser gut geschützt ist. Vielmehr mache ich mir jedesmal über die Plazenta Sorgen. Kann es passieren dass diese oder gar doch das Baby beim Verkehr verletzt werden können, Vorallem durch die stöße oder wenn mein partner sich an mir fest hält und es auf Unterleib und Bauch drückt ? Ich entschuldige mich für diese Frage, aber ich mag meinen FA nicht fragen, da er ein Mann ist. Ich hab seit dem letzten Mal so einen komischen druck im Unterleib. Ich weiß nicht ob es die Blase ist oder woher es sonst kommen könnte. Würde ich es merken wenn was mit Baby, Plazenta oder Gebärmüttern wäre ? LG

von Häschen95 am 08.10.2015, 09:11



Antwort auf: Risiken Geschlechtsverkehr - 13 SSW

Liebe Häschen, nein, das Kind geht nicht kaputt! Wie auch! Der Penis Ihres Mannes ist nicht lang genug um Schaden anrichten zu können und festhalten kann er sich an Ihnen auch. Im Moment wächst das Kind noch hinter dem Schambein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2015



Antwort auf: Risiken Geschlechtsverkehr - 13 SSW

Zu deiner Frage: nein, es kann nichts passieren, ganz sicher!! Aber: ich will jetzt nicht böse sein oder dich irgendwie ärgern, aber deinen Fragen nach in der letzten Zeit scheinst du sehr große Ängste zu haben - ich würde dir raten, die ganze Schwangerschaft entspannter anzugehen, es ist ein ganz natürlicher Vorgang, der einen nicht zu irgendwelchen irrationalen Ängsten treiben sollte. Entspann dich mehr und genieße die Schwangerschaft, es ist eine so schöne Zeit, die solltest du dir nicht mit so vielen Ängsten kaputt machen! Such dir eine Hebamme, die dich während der Schwangerschaft begleitet, das hilft oft und die kann einen auch super beruhigen! Dann hast du auch eine weibliche Ansprechpartnerin für Fragen, die du deinen Frauenarzt nicht fragen willst! Alles Gute!

von La_Latina am 08.10.2015, 12:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlechtsverkehr

Guten Abend liebe Martina. Erstmal vielen lieben Dank für die Beantwortung unsere Fragen in der Schwangerschaft. Als ich heute morgen bei meiner Frauenärztin war, habe ich ganz vergessen sie zu fragen. Daher erhoffe ich mir deine Hilfe. Ich bin 1 Tag über den ET. Die komplette Schwangerschaft hatte ich mit meinem Partner regelmässig Geschlecht...


Geschlechtsverkehr trotz meiner Vorgeschichte

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 6./7. Woche schwanger, habe nächste Woche am Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt. Mein Partner fehlt mir sehr aber ich habe Angst dass Intimität nicht gut für den Verlauf der Schwangerschaft sein könnte. Zum einen hatte ich 2013 einen Abgang in der 10. Woche. 2014 wurde ich wieder schwanger und 2015 kam...


Geschlechtsverkehr

Guten Tag Frau Höfel. Wenn eine Frau normal entbunden und kein Wochenfluss mehr hat obwohl sie immer noch im Wochenbett ist, darf sie Geschlechtsverkehr haben? Oder soll sie lieber diese 8 Wochen darauf verzichten?


Schmerzhafter Geschlechtsverkehr

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin in der 19 SSW. Vor der Schwangerschaft hatten mein Mann und ich keine Probleme beim Geschlechtsverkehr. Seit ca ein, zwei Monaten haben wir folgendes Problem: Am Anfang des Verkehrs ist alles in Ordnung, irgendwann oder bei bestimmter Pose fühlt es sich bei mir so an, als ob sein Geschlecht gegen irgendetwas stoß...


Geschlechtsverkehr nach geburt

Hallo Frau Höfel, Die Geburt meines Sohnes ist gestern 5 Monate her. Heute habe ich mit meinem Freund zum ersten Mal nach der Geburt geschlafen. Als er mit den Fingern rangegangen ist waren diese nach einer Zeit sehr blutig und dass obwohl meine Periode seit einer Woche vorbei ist. Jetzt blutet es auch nicht mehr. Ich hatte einen Dammschnitt, der ...


Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin 23 Jahre alt, habe im Februar 2021 mein erstes Kind bekommen und bin nun in der 23. Schwangerschaftswoche mit meinem zweiten Kind. Ab und zu nach dem Gdschlechtsverkehr, aber nicht jedes Mal, habe ich Schmerzen im Intimbereich. Es fühlt sich dann wie Druck nach unten an und ist hauptsächlich im Stehen. Im Liegen fühle ich fast ...


Jeden Tag Geschlechtsverkehr im 3 Trimenon

Hallo liebe Fr Höfel, ich bin in der 37 ssw (36+4) mit meinem ersten Baby. Jetzt ist es so, dass mein Freund und ich fast täglich (sogar mehrmals) Geschlechtsverkehr haben und bisher hab ich mich gut dabei gefühlt. Nur heute hatte ich danach 15 Min ein starkes Ziehen in der rechten Flanke, bis runter zum Oberschenkel und hatte dann schon kur...


Rosa Urin nach Geschlechtsverkehr

Hallo, ich bin in der 32 Woche schwanger und hatte eben Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Danach auf Toilette war, aber nur beim apputzen, das Toilettenpapier leicht rosa verfärbt ( nicht stark und nicht viel, eher wie einzelne Tropfen ) Ist das normal? Ist es schlimm? Was tun


Geschlechtsverkehr bei Cervixverkürzung

Liebe Frau Höfel, Eine etwas peinliche Frage :) Ich hab seit der 33 Woche eine Verkürzung des Gebärmutterhalses. Heute bin ich bei 37+4 und zuletzt war er bei 1,6 cm. Darf ich wieder Geschlechtsverkehr Bzw einen Orgasmus haben? Ganz liebe Grüße


Schleimpfropf Geschlechtsverkehr

Liebe Frau Höfel, ich habe schon länger Vorwehen und heute ist vermutlich mein Schleimpfropf abgegangen. (Ich hatte zuvor starken Ausfluss und etwas später auf dem Toilettenpapier einen kleinen Schleimklumpen vorgefunden.) Da nächste Woche evtl. eine Einleitung ansteht, würde ich gerne fragen, ob wir mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, versu...