Frage: Rippenschmerzen durch Querlage

Bin jetzt in der 33 SSW und mein kleiner hat sich in die QL gedreht und nun verbringt er den großteil des tages damit mir in die Rippen zu boxen, was vor allem beim Sitzen sehr unangenehm ist. Kann man da was gegen tun?

von nicky92 am 14.03.2012, 13:33



Antwort auf: Rippenschmerzen durch Querlage

Liebe nicky, Sie können lediglich versuchen Ihr KInd davon zu überzeugen, dass die Querlage unbequem ist. Dr. Bluni hat dazu ausführlich geantwortet, wenn auch die Indische Brücke nicht mehr praktiziert werden sollte. http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=336645&suche=Moxibustion&seite=1#start Lassen Sie sich von Ihrer Hebamme zeigen, wie Sie das Kind motivieren können sich zu drehen. Unterstützen können Sie dies, indem Sie zwischendurch in die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Querlage wie schlafen

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 29 Ssw seit vielen Wochen liegt unser kleiner Zwerg in QL. Ich versuche so weit wie möglich auf der linken Seite zu schlafen immer wieder auch der rechten auf dem Rücken ist es mir unangenehm. Allerdings randaliert mein Kleiner sobald ich auf der Seite liege ist dies für ihn gefährlich kann er sich verletzen oder...


Nachtrag schlafen bei Querlage

Liebe Frau Höfel, eine kurze Nachfrage zu Ihrer Antwort von gestern. Glauben Sie die strikte liegen bisher auf der Seite könnte geschadet haben? Viele Grüße Pia


Querlage in der 28. SSW

Guten Morgen, ich habe leider gegoogelt und bin nun verunsichert... Es heißt, dass in der 28. SSW nur noch 10% der Babys in Querlage liegen. Stimmt das? Ich glaube, meine Kleine macht es sich schon länger in dieser Position gemütlich, weil ich sie immer an der gleichen Stelle treten spüre! Bedeutet das, dass sie so liegen bleibt? Wie gefährlich ...


Wie kann ich mein Baby aus der Querlage locken?

Liebe Frau Höfel! Ich bin aktuell bei 37+1 mit dem 6. Baby schwanger. Leider hat es sich von der Schädellage in die Quer- bzw. Schräglage gedreht. Was kann ich tun um es wieder richtig zu drehen? Warum tut das Kind sowas überhaupt? Kann man das Baby irgendwie drehen oder animieren? Möchte keinen Kaiserschnitt . Hab bisher alle normal entbunden...bi...


Querlage

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 29. Woche und unser Baby hat eine Querlage eingenommen. Ich möchte sie bestmöglich unterstützen sich noch zu drehen, habe aber das Gefühl sie fühlt sich eigentlich ganz wohl so. Es ist meine erste Schwangerschaft. Was kann ich tun? Danke und herzliche Grüße Cora


Querlage Baby

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade in der 28 SSW mit meinem dritten Kind.. der kleine Mann liegt seit der 15 SSW unverändert in querlage. Nun hat mich eine Bekannte verunsichert denn sie sagte mir das mein Kind sich solange nicht dreht bzw noch nie gedreht hat, daran liegen könnte das es die Nabelschnur um den Hals hat ..das hat mich jetzt total...


Querlage Ssw 38

Guten Tag Frau Höfel, ich bin derzeit in der 38. Ssw (37+4). Beim letzten Kontrolltermin lag das Baby korrekt in Schädellage. Hatte heute dann einen Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme und sie meinte, dass das Baby leicht quer liegt und sie so nicht akupunktieren möchte. Sie rät dazu einen Termin zur äußeren Wendung im KH zu vereinbaren. ...


Baby Querlage

Liebe Frau Höfel, Ich hatte jetzt meine 3. Ultraschalluntersuchung! Alles war unauffällig! Sie liegt jedoch in QL! Bei der letzten Untersuchung lag sie SL, bei den vorigen Untersuchungen auch immer in QL! Bisschen Zeit haben wir noch meinte meine FA dass sie sich dreht!jetzt hab ich gelesen das Babys die dauernd in Querlage sind evtl eine Fe...


Querlage 35. ssw

Guten Tag Frau Höfel, Seit heute habe ich das Gefühl ich spüre mein Baby links und rechts von meiner Bauchdecke, also wahrscheinlich in Querlage. Bisher war sie schon in BEL. Ich verstehe nicht warum sie nun in Querlage liegt, kann das manchmal vorübergehend sein? Vielleicht vom auf der Seite liegen? Welche Gründe kann es dafür geben und was k...


Querlage 31+6

Guten Tag Frau Höfel,  ich war heute bei meinem Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung und dabei hat er festgestellt, dass mein Baby in Querlage liegt.  Ich bin aktuell in der 31+6 Ssw. Muss ich schon Sorgen haben bezüglich eines Nabelschnurvorfalls oder ist es dafür noch zu früh, weil das Baby sich noch drehen kann. Auf was muss ich genau a...