Frage: Rippenschmerzen durch Querlage

Bin jetzt in der 33 SSW und mein kleiner hat sich in die QL gedreht und nun verbringt er den großteil des tages damit mir in die Rippen zu boxen, was vor allem beim Sitzen sehr unangenehm ist. Kann man da was gegen tun?

von nicky92 am 14.03.2012, 13:33

Antwort auf: Rippenschmerzen durch Querlage

Liebe nicky, Sie können lediglich versuchen Ihr KInd davon zu überzeugen, dass die Querlage unbequem ist. Dr. Bluni hat dazu ausführlich geantwortet, wenn auch die Indische Brücke nicht mehr praktiziert werden sollte. http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=336645&suche=Moxibustion&seite=1#start Lassen Sie sich von Ihrer Hebamme zeigen, wie Sie das Kind motivieren können sich zu drehen. Unterstützen können Sie dies, indem Sie zwischendurch in die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2012