Frage: Reiseapotheke fürs Kleinkind- was mitnehmen

Hallo Frau Höfel, haben Sie mir kurz eine kleine Anleitung/Aufstellung für eine Reiseapotheke - was wir für eine Reise an den Lago maggiore für unsere Tochter- 2 Jahre alt - alles mitnehmen sollen? Wir sind in einer Ferienwohnung und gehen jetzt im Juli. Vielen Dank! Lg Anja1575

von anja1575 am 22.06.2011, 08:26



Antwort auf: Reiseapotheke fürs Kleinkind- was mitnehmen

Liebe anja, Fieberzäpfchen, die Adresse eines dortigen deutschsprechenden Kinderarztes und falls Sie sich mit Homöopathie auskennen: Aconitum, Arnika und Bellis perennis. Schönen Urlaub Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kraft Kleinkind

Liebe Frau Höfel Heute wollte meine zwei jährige Tochter die Zimmertür zuhauen und ich stand genau daneben… dann hat mich die Tür leider am Bauch getroffen. Hat natürlich kurz weh getan.. Haz das eventuell Plazenta oder Kind geschadet ? ssw 24


Schwangerschaft mit Kleinkind

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist knapp über 2 Jahre alt und wiegt fast 12 KG. Sie ist sehr verkuschelt. Heißt, sie ist auch gerne Mal auf dem Arm und dann natürlich auf meinem und nicht so gerne bei Papa. Ich nehme sie hoch und trage sie, wenn sie das braucht, höre aber auf meinen Körper und setze sie ab, wenn es irgendwie im Unterleib zieht....


Kleinkind an Bauch gefallen

Liebe Frau Höfel, Mir ist heut, als ich auf dem Sofa saß meine Tochter (2,5 Jahre) als sie auf meinen Schoß klettern wollte seitlich an den Bauch gefallen mit ihrer Schulter etc. Das Tat schon ein bisschen weh… Muss ich mir nun sorgen bezüglich der Plazenta machen? Kann was passiert sein? SSW 35


Kleinkind rumpelt an babybauch

Liebe Frau Höfel, Ich lag eben seitlich auf der Couch als meine 2,5 Jahre alte Tochter auf mich zu lief und dann ausversehen weil sie irgendwie das Gleichgewicht etwas verlor mit ihrem Oberkörper an / gegen meinen Bauch gefallen ist. Das Tat kurz ziemlich weh… Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße SSW 37


Atemnot beim Baby/Kleinkind

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird in 4tagen 1 Jahr. Seit 1 Woche ist er krank mit Husten, Schnupfen, Halsweh,Fieber und Mittelohrentzündung. Er bekommt seit Freitag Antibiotika,seit Mittwoch letzter Woche bekommt er salbu Bronch,da er das aber so eklig findet das er brechen muss gebe ich ihm seit heute hedelix außerdem Creme ich ihn mit engelwurz...


Kleinkind in den Bauch gehauen VWP SSW 33

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Vorderwandplazenta und gerade hat meine kleine Tochter, 16 Monate alt, mir in den Bauch gehauen mit der flachen Hand. Es tat in dem Augenblick kurz weh, ein Abdruck war jedoch nicht zu sehen und ich habe auch keine Schmerzen oder einen harten Bauch. Kann da der Plazenta was passiert sein? Würde ich das merken? Ma...


Kleinkind auf Bauch abgestützt

Guten Morgen, mein Sohn (2,5 Jahre) hat sich gerade mit seinem Gewicht und Unterarm auf meinem Unterleib abgestützt. Tat kurz sehr weh. Kann da was passieren (11 SSW)?


Stoß von Kleinkind

Hallo Frau Höfel, ich habe vorhin beim Toben einen Stoß von meinem 2-Jährigen Sohn in den Rücken bekommen. Kann sich da was lösen (12 SSW)?


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


8. SSW und Kleinkind: Tragen/Heben erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 8. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder leichte Blutungen. Zuletzt auch 4 Tage recht rote Blutungen (nicht periodenstark). Ich war "währenddessen" zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die im Ultraschall keine Ursache finden konnte, aber einen vitalen Embryo mit Herzschlag...