Reicht meinem Kind die Flüssigkeit oder sollte er noch zusätzlich trinken?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Reicht meinem Kind die Flüssigkeit oder sollte er noch zusätzlich trinken?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn (8 Monate) bekommt noch 2 flaschen a 250ml Pre Milch! Vor dem schlafen 19:30 und Nachts zwischen 4:00 und 6;00 je nach dem ist immer unterschiedlich! Reicht ihm die Flüssigkeit oder muss er zusätzlich Wasser oder Tee bekommen? Ich Versuch immer wieder ihm Wasser und Tee zu geben aber er trinkt es nicht! Aus der Flasche nicht aus trinklernflasche nicht, Strohhalm nicht, schnabeltasse nicht alles hab ich probiert! Das einzige ist ein kleiner Becher aber da trinkt er dann 2 Schluck und das wahrscheinlich auch nur weil es etwas neues ist! Haben sie einen Tipp?

von bell30 am 21.03.2013, 16:20



Antwort auf: Reicht meinem Kind die Flüssigkeit oder sollte er noch zusätzlich trinken?

Liebe bell, bieten Sie ihm immer mal wieder aus dem Becher an. 2 Schluck - wunderbar! Das ein paarmal am Tag und ein Glas ist auch leer. Bieten Sie ihm viel frisches Obst und Gemüse (Tomaten, Gurke etc.) an, das enthält viel Flüssigkeit. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Flüssigkeit muss ein Baby am Tag trinken?

Hallo, meine 6,5 Monate alte Tochter bekommt jetzt 2x am Tag Brei. Ich stille weiterhin mind. 3-4 Mahlzeiten am Tag. Meine Kinderärztin sagte, ab dem 3. Brei solle ich ihr zusätzlich Wasser zu trinken geben. Ich bin aber verunsichert, ob das wirklich ausreicht. Wieviel Flüssigkeit soll sie zu sich nehmen? Und wie erreiche ich das am Besten? Ich h...


Flüssigkeit Brust 5.SSW

Hallo Ich dürfte vor 6.monaten meinen sohn auf der welt begrüssen und am 29.08.22musste meine periode mit tabletten ausgelöst werden dürfte aber letzten freitag wieder prositiv testen ubd seit heute habe ich festgestellt das gelbliche flüssigkeit aus meiner brust kommt


SCHMERZHAFTE BRUST MIT MILCHÄNLICHER FLÜSSIGKEIT

Hallo Martina Ich dürfte am freitag dem 30.09.2022 5.monate nach der geburt meines Sohnes wieder Prositiv Testen und seit gestern kommen immer mal tröpfchen aus meiner Brust was wie milch aussieht wohl bemerkt habe ich nur 2.Wochen gestillt und dann war die muttermilch weg Hatte am 05.09.2022 meine Periode die ausgelöst wurde mit tabletten


Baby 15 Tage alt wecken zum trinken?

Liebe Frau Höfel, das mit dem Stuhl hatte sich noch am selben Tag erledigt. Ab wie viel Tagen ohne Stuhl sollte ich mir Sorgen machen? Sie trinkt ungefähr 120ml Pre, manchmal bleibt ein wenig übrig. Sie kann jedoch auch mal 5 Stunden durchschlafen .. ihr Geburtsgewicht ist 3540g und sie wiegt jetzt knapp 4kg. Ab wie viel Stunden sollte ich sie s...


Baby mit PRE überfüttert/ zum Trinken gezwungen

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Vorwürfe meiner Tochter geschadet zu haben. Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und mit dem Stillen klappt es sehr gut. Sie ist fröhlich und gedeiht gut (7.3 kg, geboren mit 3.4 kg). Am Anfang jedoch hat es nicht immer so gut funktioniert, so dass wir auf Anraten unserer Hebamme zufüttern sollten. Da ich auch nicht e...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt


Säugling 4 Monate nur am trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn heute 4 Monate ist zur Zeit nur am trinken. Er bekommt die pre von uns und trinkt normalerweise 150 bis 180 ml aller 3 Stunden. Nun ist es jedoch so daß er seit über 1 Woche nur noch am trinken ist, die größte Pause die dazwischen liegt sind 1 bis max. 1½ Stunden. Selbst wenn er müde ist,bekommt man ihn nur mit der Fla...


Flüssigkeit am oberen Rand der Placenta

Hallo Frau Dr, bin in der 10+1. Nehme Clexane, Aspirin. Prednosolon, Hydroxychloroquin. Vor 9 Tagen nachts starke schwalartige Blutung bekommen sind von einem Abort ausgegangen. Beim Ultraschall im Krankenhaus war alles gut. Clexane und Aspirin abgesetzt nah Rücksprache mit KW. Blutung wenigeer geworden. Dann vor 3 Tagen mit Clexane halbe Dosis 40m...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Flüssigkeit Steak

Guten Abend,  ich befinde mich zurzeit im Urlaub und habe mir im Hotel ein dünnes Rinderminutensteak in "well done" zubereiten lassen.  Beim Essen ist mir jedoch aufgefallen, dass das Fleisch bräunlich/rote Flüssigkeit verloren hat, obwohl das Fleisch von innen definitiv durch war. Die Flüssigkeit ist unter anderem auch an meinen Reis gekommen....