Reicht meinem Kind die Flüssigkeit oder sollte er noch zusätzlich trinken?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Reicht meinem Kind die Flüssigkeit oder sollte er noch zusätzlich trinken?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn (8 Monate) bekommt noch 2 flaschen a 250ml Pre Milch! Vor dem schlafen 19:30 und Nachts zwischen 4:00 und 6;00 je nach dem ist immer unterschiedlich! Reicht ihm die Flüssigkeit oder muss er zusätzlich Wasser oder Tee bekommen? Ich Versuch immer wieder ihm Wasser und Tee zu geben aber er trinkt es nicht! Aus der Flasche nicht aus trinklernflasche nicht, Strohhalm nicht, schnabeltasse nicht alles hab ich probiert! Das einzige ist ein kleiner Becher aber da trinkt er dann 2 Schluck und das wahrscheinlich auch nur weil es etwas neues ist! Haben sie einen Tipp?

von bell30 am 21.03.2013, 16:20

Antwort auf: Reicht meinem Kind die Flüssigkeit oder sollte er noch zusätzlich trinken?

Liebe bell, bieten Sie ihm immer mal wieder aus dem Becher an. 2 Schluck - wunderbar! Das ein paarmal am Tag und ein Glas ist auch leer. Bieten Sie ihm viel frisches Obst und Gemüse (Tomaten, Gurke etc.) an, das enthält viel Flüssigkeit. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.03.2013