Frage: Querlage in 37 ssw

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin jetzt in der 37 ssw. Mein kleiner lag bis zur 34 ssw in der SL, dann in der 34 ssw drehte er sich in die BEL für einen Tag und dann wieder in die SL. In der 36 ssw hat er sich in die QL gedreht und lag so 1 Woche. Seit gestern dreht er sich immer wieder zwischen BEL und QL (kann sich wohl nicht entscheiden) Am Montag habe ich ein Termin im Krankenhaus zur Untersuchung und besprechung wegen einen Kaiserschnitt. Meine Frage: meinen Sie das er sich noch drehen kann? Bin ab Sonntag in der 38 ssw! MfG Jenni1986

Antwort auf: Querlage in 37 ssw

Liebe Jenny, ja, kann er! Wir machen grundsätzlich vor jeder Sectio wegen BEL noch einen Schall - um auszuschliessen, dass sich das Kind über Nacht noch gedreht hat! Ihr Kind versucht ja in die SL zu kommen. Was ist mit einer BEL als Spontangeburt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2010

Antwort auf: Querlage in 37 ssw

Hallo Jenni, ja, kann er. Manche Kinder drehen sich sogar 1-2 Tage vor Termin oder danach nochmal. LG, Silke

Antwort auf: Querlage in 37 ssw

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte heute eine Wendung, nun liegt das Baby richtig und bleibt hoffentlich so!!! Eine Geburt aus der BEL wäre für mich in frage gekommen nur lag er eher in II. Querlage und somit wäre das nicht möglich gewesen. Liebe Grüße Jenni