Frage: Querlage in 37 ssw

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin jetzt in der 37 ssw. Mein kleiner lag bis zur 34 ssw in der SL, dann in der 34 ssw drehte er sich in die BEL für einen Tag und dann wieder in die SL. In der 36 ssw hat er sich in die QL gedreht und lag so 1 Woche. Seit gestern dreht er sich immer wieder zwischen BEL und QL (kann sich wohl nicht entscheiden) Am Montag habe ich ein Termin im Krankenhaus zur Untersuchung und besprechung wegen einen Kaiserschnitt. Meine Frage: meinen Sie das er sich noch drehen kann? Bin ab Sonntag in der 38 ssw! MfG Jenni1986

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 18:14



Antwort auf: Querlage in 37 ssw

Liebe Jenny, ja, kann er! Wir machen grundsätzlich vor jeder Sectio wegen BEL noch einen Schall - um auszuschliessen, dass sich das Kind über Nacht noch gedreht hat! Ihr Kind versucht ja in die SL zu kommen. Was ist mit einer BEL als Spontangeburt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2010



Antwort auf: Querlage in 37 ssw

Hallo Jenni, ja, kann er. Manche Kinder drehen sich sogar 1-2 Tage vor Termin oder danach nochmal. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 20:16



Antwort auf: Querlage in 37 ssw

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte heute eine Wendung, nun liegt das Baby richtig und bleibt hoffentlich so!!! Eine Geburt aus der BEL wäre für mich in frage gekommen nur lag er eher in II. Querlage und somit wäre das nicht möglich gewesen. Liebe Grüße Jenni

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 20:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann ich mein Baby aus der Querlage locken?

Liebe Frau Höfel! Ich bin aktuell bei 37+1 mit dem 6. Baby schwanger. Leider hat es sich von der Schädellage in die Quer- bzw. Schräglage gedreht. Was kann ich tun um es wieder richtig zu drehen? Warum tut das Kind sowas überhaupt? Kann man das Baby irgendwie drehen oder animieren? Möchte keinen Kaiserschnitt . Hab bisher alle normal entbunden...bi...


37 ssw schleimtropf abgang vor 5 Tagen

Hallo, Ich hätte eine Frage und zwar bin ich aktuell 36+5 und vor 5 Tagen hat sich der schleimtropf gelöst seitdem habe ich immer wieder ein starkes stechen im Unterleib was sich verteilt über Rücken und leisten diese Schmerzen hatte ich auch schon 2 Tage vor Abgang des schleimtropf. Zwischen durch mal fühlt es sich an als hätte ich Steine in m...


Querlage

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 29. Woche und unser Baby hat eine Querlage eingenommen. Ich möchte sie bestmöglich unterstützen sich noch zu drehen, habe aber das Gefühl sie fühlt sich eigentlich ganz wohl so. Es ist meine erste Schwangerschaft. Was kann ich tun? Danke und herzliche Grüße Cora


Querlage Baby

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade in der 28 SSW mit meinem dritten Kind.. der kleine Mann liegt seit der 15 SSW unverändert in querlage. Nun hat mich eine Bekannte verunsichert denn sie sagte mir das mein Kind sich solange nicht dreht bzw noch nie gedreht hat, daran liegen könnte das es die Nabelschnur um den Hals hat ..das hat mich jetzt total...


Schmerzen Schambein 37 ssw

Hallo Frau Höfel, ich gehe täglich spazieren sofern das wetter es zulässt ansonsten bin ich Zuhause mit dem Haushalt viel beschäftigt. Seit Gestern habe ich Schmerzen auf dem Schambein rechts und es zieht etwas beim Gehen. Was hat es zu bedeuten? Liebe Grüße und einen schönen Tag


Querlage Ssw 38

Guten Tag Frau Höfel, ich bin derzeit in der 38. Ssw (37+4). Beim letzten Kontrolltermin lag das Baby korrekt in Schädellage. Hatte heute dann einen Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme und sie meinte, dass das Baby leicht quer liegt und sie so nicht akupunktieren möchte. Sie rät dazu einen Termin zur äußeren Wendung im KH zu vereinbaren. ...


Baby Querlage

Liebe Frau Höfel, Ich hatte jetzt meine 3. Ultraschalluntersuchung! Alles war unauffällig! Sie liegt jedoch in QL! Bei der letzten Untersuchung lag sie SL, bei den vorigen Untersuchungen auch immer in QL! Bisschen Zeit haben wir noch meinte meine FA dass sie sich dreht!jetzt hab ich gelesen das Babys die dauernd in Querlage sind evtl eine Fe...


Querlage 35. ssw

Guten Tag Frau Höfel, Seit heute habe ich das Gefühl ich spüre mein Baby links und rechts von meiner Bauchdecke, also wahrscheinlich in Querlage. Bisher war sie schon in BEL. Ich verstehe nicht warum sie nun in Querlage liegt, kann das manchmal vorübergehend sein? Vielleicht vom auf der Seite liegen? Welche Gründe kann es dafür geben und was k...


Reizhusten 37 SSW

Ich habe Reizhusten und es hört nicht auf wird immer schlimmer ich habe alles schon ausprobiert was es nur gibt ( Hausmittel etc.) Jetzt ist meine Frage kann ich phytohustil nehmen ? In der 37 SSW


Querlage 31+6

Guten Tag Frau Höfel,  ich war heute bei meinem Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung und dabei hat er festgestellt, dass mein Baby in Querlage liegt.  Ich bin aktuell in der 31+6 Ssw. Muss ich schon Sorgen haben bezüglich eines Nabelschnurvorfalls oder ist es dafür noch zu früh, weil das Baby sich noch drehen kann. Auf was muss ich genau a...