Frage: @Puw:nochmal Juckreiz am ganzen Körper

hallo Puw! war gestern beim Arzt zum Abnehmen der Leberwerte etc. und warte jetzt auf den Anruf meines Arztes, da die Ergebnisse wohl da sind. Er hat mir gestern sicherheitshalber ne Einweisung fürs Krankenhaus mitgegeben, falls es so schlimm wird, dass ich es nicht mehr aushalte bzw. dass die Werte heute so schlecht sind, dass ich lieber ins KH soll. habe letzte nacht nach 2 schlaflosen nächten und tagen wenigstens mal ein bisschen schlaf gekriegt, was evtl an der einnahme von tavegil tabletten lag. ansonsten war ich nahe am nervenzusammenbruch und hab auch nur noch heulend dagesessen, so schlimm war das, aber das weißt du ja. tut gut, wenn andere einen verstehen können. danke dafür! hatte auch alles mögliche ausprobiert, aber nichts hatte geholfen, leider! im moment gehts aber...mal schauen was der doc nachher sagt. sollte nur mal ne kleine zwischenmeldung an dich sein, weil du dich ja so bemüht hast und mir soviele tips gegeben hast, was ich total nett fand. meld mich dann wieder, wenns was neues gibt. lg, melp

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 13:44



Antwort auf: @Puw:nochmal Juckreiz am ganzen Körper

Liebe melp, GOT,GPT ,GLDH und γ-GT zeigen das Ausmaß einer Schädigung der Leberzellen. Je höher der Wert desto höher die Schädigung. Bei ausgedehnten Leberzellnekrose (beispielsweise im Rahmen einer Virushepatitis), können die Transaminasen auf über 1000 U/l ansteigen. Ein GPT von 49 ist okay. Der Normalwert des Gesamtbilirubins im Serum sollte unter 21 µmol/l (1,2 mg/dl) liegen. Je nach Ursache und Art des angestiegenen Bilirubins gibt es Symptome, wie z.B. Hautjucken (lat. Pruritus). Aber der Bili ist völlig unauffällig. Der Wert der alkalischen Phosportase wäre noch interessant gewesen. Es ist DER Wert bei einer Cholastase. Ansonsten sind alle Werte okay (auch mit ASS). Wenn Sie mit dem Tavegil gut hinkommen, dann würde ich erstmal nichts ändern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2010



Antwort auf: @Puw:nochmal Juckreiz am ganzen Körper

Hallo Melp, das ist lieb von Dir - hab heute Nacht (als ich auch juckend da saß,...) an Dich gedacht, wie es Dir wohl so geht,... Ich bin sehr auf die Werte gespannt. Einerseits wünsche ich Dir natürlich, daß alles okay ist, andererseits ist man ja dankbar, wenn eine Ursache für das Phänomen gefunden wird und man dann weiß ob und wie man behandeln kann!!! Übrigens: ich hab nochmal in meinem Buch nachgeschlagen, weil ich ja so einen "Cocktail" gegen Jucken & zappelnde Beine nehme - der auch wirklich etwas hilft - Da steht: abendliches Hautjucken, speziell an Fußsohlen und Händen: Kalium sulvuricum D6 (Nr. 6) 3x täglich 1-2 Tabletten,... Ich wünsche Dir von Herzen, daß es besser wird - denn keiner, der diesen quälenden und nicht abstellbaren Juckreiz hat, kann sich vorstellen, was Du da derzeit durchmachst. Es ist echt gruselig,.... und ich bin total froh, daß es bei mir dieses Mal nicht ganz so schlimm ist, wie in der ersten Schwangerschaft!!! Alles Gute und ich lese dann wieder im Forum von Dir!? Puw

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 14:11



Antwort auf: @Puw:nochmal Juckreiz am ganzen Körper

hallo Puw! so, gestern hab ich dann noch die Leberwerte bekommen, mein Arzt meinte dass sie erhöht sind, aber noch nicht so bedenklich das man da gleich was machen müsste. hier mal die werte, viell. kann fr. höfel noch was dazu sagen: Thrombozyten 241 Neutr. Granulozyten 79,4% GammmaGT 104 GPT 49 Bilirubin 0,7 mein FA sagte, er ist selber ziemlich ratlos, er konnte mich nicht wirklich beruhigen und meinte nur er will nochmal in einer woche die werte kontrollieren. als ich ihm sagte, dass tavegil ganz gut geholfen hatte, meinte er nur, darauf wäre er nicht gekommen... jetzt bin ich also nicht viel schlauer als vorher und beruhigter auch nicht, aber jedenfalls ist jetzt der juckreiz erträglich und ich habe die nacht ganz gut geschlafen:-) ich wünsch dir noch einen schönen tag und hoffe, dass es bald bei dir losgeht;-) lg, melp p.s.frau höfel, eine frage noch, kann man anhand der werte bzw. des bilirubinwertes erstmal ausschließen, dass es sich um eine schwangersch.cholestase handelt?? meinen sie, dass das vorgehen ok ist, also erstmal die nächsten werte abwarten und dann weiterschauen?? vielen dank schonmal!!

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 08:53



Antwort auf: @Puw:nochmal Juckreiz am ganzen Körper

achso, hab noch vergessen zu sagen, das ich auch ASS100 nehme, hat ja glaub ich einfluss auf die thrombozyten, oder? der arzt sagte nur, wenn die in den keller gehen würden, wäre das schlecht, aber ist der wert überhaupt aussagekräftig wegen der ass-einnahme??

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 08:55



Antwort auf: @Puw:nochmal Juckreiz am ganzen Körper

Hallo Melp, na, dann bin ich ja mal sehr gespannt, wie es weitergeht. Hoffe jedenfalls, daß sich alles dem guten Wendet und Du weiterhin eine gute Schwangerschaft hast!!! Halt mich mal auf dem Laufenden!!! Ganz lieben Gruß Puw

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 09:13



Antwort auf: @Puw:nochmal Juckreiz am ganzen Körper

danke für ihre antwort, das beruhigt mich ja. werde nächstes mal beim blutabnehmen bescheid sagen wegen AP. gruß, melp

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 09:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz am ganzen Körper...hilfe...

Hallo Frau Höfel, ich habe seit Tagen am ganzen Körper einen Juckreiz, vorallem nachts, die Internistin meint, es könne von Gallensäften kommen, da ich vor kurzem eine Kolik hatte, kann mir aber keinen Rat geben, was hilft, ich dreh bald durch, habe keine Nacht Ruhe, wissen Sie einen Rat? Vielen Dank, Anne, 35. SSW


Juckreiz am ganzen Körper

Hallo, Bin schwanger in der 21. SSW. Ich habe seit einigen Wochen, mal mehr oder weniger, Juckreiz an Bauch, Busen und auch manchmal an den Beinen gehabt. Es war aber immer so, dass dieser nach dem Einölen vorüber ging. Gestern allerdings, nach einem ausgiebigen Bad, fing mein ganzer Körper an zu jucken. Nun frage ich mich, ob es sich dabei um ...


Juckreiz am ganzen Körper

hallo! leide seit gestern abend unter heftigem juckreiz am ganzen körper, besonders hände und fusssohlen. konnte deshalb kaum schlafen, denn esjuckt schon wirklich sehr stark. ausschlag hab ich keinen, auch keine trockene haut und ansonsten auch keine beschwerden. hab donnerstag einen termin beim FA. sollte ich lieber vorher schon hingehen, z. b....


Juckreiz am ganzen Körper

Liebe Fr. Höfel! Ich habe seit gestern plötzlich überall am Körper Juckreiz. Er ist noch halbwegs erträglich, aber doch ziemlich unangenehm. Mich juckt es wirklich überall am Körper, am Kopf an den Ohren.... etc. Woher kann das jetzt so plötzlich kommen? Bin jetzt bei 35+4, bis jetzt hatte ich keine Hautprobleme. Wissen Sie was ich gegen den Juc...


Was kann ein Juckreiz am ganzen Körper sein?

Hallo, bin in der 30ssw! Habe seit einigen Tagen (ca.4Tage) ein ständiges Jucken am ganzen Körper (Bauch, Hals, Kopf, Arme wirklich überall) und bekomme es nicht los! Hab auch irgendwie das Gefühl, die kleine im Bauch bekommt das irgendwie mit, das mich das nervt! Sie ist seitdem auch sehr ruhig! Nur mal kurze Stupser aber sehr wenig! Hab auch imme...


Juckreiz am ganzen Körper

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 13 SSW und leide seit ein paar Tagen immer wieder an Juckreiz am ganzen Körper am meisten aber an den Beinen. Ich hab meine Haut schon gut eingecremt trotzdem juckt es. Nun habe ich Angst vor Schwangerschaftscholestase oder einer Schwangerschaftsdermatose. Wie kann ich dies ausschließen? Ich führe den Juckreiz ...


Juckreiz am ganzen Körper und hoher Leberwert

Seit einigen Wochen plagt mich, vorallem Nachts ganz stärker Juckreiz am ganzen Körper. Oberschenkel,Füße, Achsel, Hände etc. Heute musste ich feststellen das meine Leberwerte zu hoch sind. Aktuell befinde Ich mich in der 35 SSW und mach mir natürlich Sorgen um mein Baby. Weitere Symptome sind mir aktuell nicht aufgefallen ausser ein harten Bauch a...


Antwort Juckreiz

Danke für die Antwort. Bei den Bläschen handelt es sich um eine Allergie - nur weiß man nicht woher. Grundsätzlich dürfte ich die angegebene Ringelblumensalbe aber verwenden oder? (für andere Dinge) Liebe Grüße


Krümeliger Ausfluss 23 SSW ohne Juckreiz

Guten Tag Frau Höfel, aktuell habe ich bröckeligen Ausfluss, wie es bei einem Pilz der Fall ist - allerdings ohne Juckreiz oder Rötung.  Nun frage ich mich, ob ich proforma in der Apotheke Canesten oder Ähnliches holen soll oder das Ganze doch besser ärztlich abklären lassen sollte ( was ja momentan nur in der Klinik möglich ist. )  Ich bed...


Ausschütteln/Körper schütteln

Hallo Frau Höfel, heute morgen im Bett habe ich mich ausgeschüttelt, in dem ich mit dem Rücken auf dem Bett lag und Arme und Beine kräftig geschüttelt habe. Dabei hat natürlich auch der ganze Körper gewackelt. Ca. 30-60 Sekunden. Nicht länger als eine Minute. Meine Frage dazu ist: kann so ein starkes schütteln meinem Kind im Bauch schaden?  ...