Frage: Probleme beim Wasserlassen/ 15 SSW

Guten Tag , ich habe eine stark nach vorne geknickte Gebärmutter. Seit 2 Tagen habe ich einen enormen Druck auf der Blase (vor allem nachts), leider kommt kaum was/ paar Tropfen Urin. Ich habe es vorhin in der Hocke versucht, da ging es schon viel besser. Gibt es irgendwelche Übungen oder Tees usw. die bei diesem Problem helfen könnten? Vielen Dank!

von Fleur 3 am 19.10.2017, 12:18



Antwort auf: Probleme beim Wasserlassen/ 15 SSW

Liebe Fleur, das Problem verwächst sich, wenn sich in den nächsten Wochen die Gebärmutter aufrichtet. Tut sie das nicht von allein, wird der Gyn nachhelfen. Bitte trotzdem ausreichend trinken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme beim Wasserlassen

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas dumme Frage. Ist es möglich, dass das Baby in der späten Schwangerschaft so liegt, dass es die Urinleiter abdrückt ? Ich habe das manchmal, meine Blase ist definitiv voll, und es will und will nichts kommen wenn ich auf dem Klo sitze. Dann bewegt sich der Krümel (36. SSW), und plötzlich kommt ein Sch...


Probleme beim Wasserlassen tagsüber!!!!

Hallo, ich bin jetzt 40.SSW und hab seit ein paar Tagen das Problem, daß ich tagsüber recht viel trinke aber immer nur tröpfchenweise Wasserlassen kann und auch nicht so oft. Nachts dafür muß ich jede Stunde zum WC und da kommen dann auch normale Mengen. Ich bin jetzt zum 4.mal schwanger aber das kenne ich so überhaupt nicht. Was ist das? Liegt da...


Probleme beim Wasserlassen im Wochenbett

Hallo Frau Höfel, vor 2Wochen habe ich entbunden, leider kam die Saugglocke zum Einsatz. Ich habe einen Dammriss 2.gr und einen Scheidenriss, die aber lt Hebamme gut heilen. Dennoch habe ich ein großes Problem beim Wasserlassen. Nur unter großem Druck und Anstrengung und Schmerzen kann ich Wasser lassen, ich kriege die Blase auch nicht gut leer. Es...


Darm Probleme

Ich habe schon immer ab und zu Reiz Darm Probleme und trinke dann gerne einen Magen Darm Tee Zutaten: Fenchel Anis Kümmel. Ist dieser auch während einer Schwangerschaft erlaubt?


Probleme beim stillen

Hallo, Mein Sohn ist nun fast 5 Wochen jung und ich Stille ihn voll aller 3 Stunden. Eine stilleinheit kann 1 stunde und lämger dauern wobei ich aber nicht weiß ob er nur nuckelt um sich zu beruhigen oder ob er wirklich aus Hunger trinkt. Er schläft während des Stillens immer wieder ein wo ich Versuche ihn immer wieder zu wecken,Mal mit Erfolg M...


Säugling Probleme mit Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 6.6. 4 Monate. Ich habe ihn e schon paar Mal geschrieben das er nachts sehr unruhig ist wegen Blähungen und weil er seinen Stuhl nicht los wird. Sie vermuteten eher das er unruhig ist weil er den Tag verarbeitet. Ich beschreibe ihnen kurz wie die nächte bei uns sind. Mein Sohn bekommt abends halb 10 die let...


Probleme in Partnerschaft

Guten Tag Mein Partner leidet an einer Depression. Dies ist natürlich eine belastende Situation. Die letzten Tage hatten wir viel Streit. Ich bin sehr gereitzt. Ich versuche mich immer runter zu holen, aber manchmal ist es schwierig. Gestern hatte ich einen schlechten Tag. Und abends nach langer Diskussion hatte ich einen harten Bauch und ein zieh...


Wasserlassen erschwert

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe "auf die letzten Tage" zunehmend das Problem, dass ich beim Wasserlassen mehrere Positionen einnehmen muss, damit der Urin vollständig abfließen kann. Vermutlich drückt das Kind alles ab, kann das der Grund sein? Haben Sie einen Tipp dagegen oder ist das ein Zeichen für ein gesundheitliches Problem? Danke f...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...