Frage: Pre Milch nach bedarf?

Hallo meine kleine ist 5 1/2 Wochen alt und bekommt Pre Milch von Hipp. Wir sind jetzt vei 135 ml. Dafür braucht sie ca. 30 min. Sie meldet sich so alle 3 -4 Stunden. In letzter zeit konnt es allerdings häufiger vir, dass sie nach ca 1 Stunde schreit und schreit. Wir haben ihr zum ausprobieren noch mal eine Milch gegeben, und promt war sie still. Habe gelesen, das Pre Milch bedarfs Milch ist, welche man nach Bedarf gibt, aber ich kann ihr doch nicht jede Stunde eine Flasche machen. Jetzt bekommt sie schon zur überbrückung etwas Fenchel Kümmel Anis tee, da sie es auch mit der Verdauung hat. Oder soll/kann/muss ich ihr (weil Bedarf besteht) die Flasche machen???

von Jessy1408 am 24.10.2017, 21:44

Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

o.T.

von Martina Höfel am 25.10.2017

Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Wenn Sie Bedarf hat,dann still den mit Pre und keinesfalls mit Tee. So eine Phase hatte mein Sohn auch. Das legt sich wieder.

von Surematu am 25.10.2017, 06:55

Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Jedes mal mit 135ml? Das schafft sie doch gar nicht und bekommt dann ebenfalls bauchweh. Deswegen bekommt sie übrigens den tee

von Jessy1408 am 25.10.2017, 08:24

Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Außerdem kämme sie ja dann auf ätliche Fladchen am Tag

von Jessy1408 am 25.10.2017, 08:26

Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Pre- Milch kann und soll nach Bedarf (des Kindes!)gegeben werden. Tee hat in so jungen Menschen nichts zu suchen: nicht anstatt Milch, nicht zusätzlich, nicht "zwischendurch" oder "zur Überbrückung", nicht "weil sie es mit der Verdauung hat" etc.

von Andrea6 am 25.10.2017, 10:12

Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Hi. Was ist denn, wenn du ihr statt 135 ml mehr gibst? Dann siehst du ja, ob sie Hunger hat. Und dann sollte sie sich auch nicht so oft melden.

von DaniD am 25.10.2017, 10:36

Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Sie schläft ja schon bei 135ml ein und schafft die nicht und läst reste. Wenn ich ihr mehr gebe dann schafft sie das doch erst recht nicht

von Jessy1408 am 25.10.2017, 10:52

Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Ja gut, ist ist ja auch noch sehr klein. Da kann es sein, dass sie einschläft, obwohl sie nicht satt ist. Wobei 135 ml hört sich eigentlich ordentlich an. Dann probier doch mal, sie zu wickeln und damit zu wecken, wenn sie eingeschlafen ist und dann nochmal zum trinken zu animieren. Meine Maus konnte ich wecken, indem ich sie bis auf den Body ausgezogen habe und beim trinken ihre Füße massiert habe. Das hielt sie wach und sie konnte trinken, bis sie satt war.

von DaniD am 25.10.2017, 11:08

Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Dein Kind kann die Anweisungen auf der Packung nicht lesen, die da offenbar lauten: alle 4 Stunden 135 ml.... Auch künstlich ernährte Kinder sollen den gleichen Komfort haben wie gestillte Kinder: nämlich eine Menge trinken dürfen, die nicht fremdbestimmt ist, und das auch noch nach dem eigenen Hungergefühl,ohne wachgehalten zu werden, nur weil noch was in der Pulle ist. Es ist vollkommen normal, daß Babys schwankende Mengen zu unterschiedlichen Zeiten trinken. Also: gib deinem Kind was es braucht, auch wenn es nur ein Nachschlag nach einer halben Stunde ist.

von Andrea6 am 25.10.2017, 13:47