Frage: Pre Milch nach bedarf?

Hallo meine kleine ist 5 1/2 Wochen alt und bekommt Pre Milch von Hipp. Wir sind jetzt vei 135 ml. Dafür braucht sie ca. 30 min. Sie meldet sich so alle 3 -4 Stunden. In letzter zeit konnt es allerdings häufiger vir, dass sie nach ca 1 Stunde schreit und schreit. Wir haben ihr zum ausprobieren noch mal eine Milch gegeben, und promt war sie still. Habe gelesen, das Pre Milch bedarfs Milch ist, welche man nach Bedarf gibt, aber ich kann ihr doch nicht jede Stunde eine Flasche machen. Jetzt bekommt sie schon zur überbrückung etwas Fenchel Kümmel Anis tee, da sie es auch mit der Verdauung hat. Oder soll/kann/muss ich ihr (weil Bedarf besteht) die Flasche machen???

von Jessy1408 am 24.10.2017, 21:44



Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

o.T.

von Martina Höfel am 25.10.2017



Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Wenn Sie Bedarf hat,dann still den mit Pre und keinesfalls mit Tee. So eine Phase hatte mein Sohn auch. Das legt sich wieder.

von Surematu am 25.10.2017, 06:55



Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Jedes mal mit 135ml? Das schafft sie doch gar nicht und bekommt dann ebenfalls bauchweh. Deswegen bekommt sie übrigens den tee

von Jessy1408 am 25.10.2017, 08:24



Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Außerdem kämme sie ja dann auf ätliche Fladchen am Tag

von Jessy1408 am 25.10.2017, 08:26



Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Pre- Milch kann und soll nach Bedarf (des Kindes!)gegeben werden. Tee hat in so jungen Menschen nichts zu suchen: nicht anstatt Milch, nicht zusätzlich, nicht "zwischendurch" oder "zur Überbrückung", nicht "weil sie es mit der Verdauung hat" etc.

von Andrea6 am 25.10.2017, 10:12



Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Hi. Was ist denn, wenn du ihr statt 135 ml mehr gibst? Dann siehst du ja, ob sie Hunger hat. Und dann sollte sie sich auch nicht so oft melden.

von DaniD am 25.10.2017, 10:36



Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Sie schläft ja schon bei 135ml ein und schafft die nicht und läst reste. Wenn ich ihr mehr gebe dann schafft sie das doch erst recht nicht

von Jessy1408 am 25.10.2017, 10:52



Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Ja gut, ist ist ja auch noch sehr klein. Da kann es sein, dass sie einschläft, obwohl sie nicht satt ist. Wobei 135 ml hört sich eigentlich ordentlich an. Dann probier doch mal, sie zu wickeln und damit zu wecken, wenn sie eingeschlafen ist und dann nochmal zum trinken zu animieren. Meine Maus konnte ich wecken, indem ich sie bis auf den Body ausgezogen habe und beim trinken ihre Füße massiert habe. Das hielt sie wach und sie konnte trinken, bis sie satt war.

von DaniD am 25.10.2017, 11:08



Antwort auf: Pre Milch nach bedarf?

Dein Kind kann die Anweisungen auf der Packung nicht lesen, die da offenbar lauten: alle 4 Stunden 135 ml.... Auch künstlich ernährte Kinder sollen den gleichen Komfort haben wie gestillte Kinder: nämlich eine Menge trinken dürfen, die nicht fremdbestimmt ist, und das auch noch nach dem eigenen Hungergefühl,ohne wachgehalten zu werden, nur weil noch was in der Pulle ist. Es ist vollkommen normal, daß Babys schwankende Mengen zu unterschiedlichen Zeiten trinken. Also: gib deinem Kind was es braucht, auch wenn es nur ein Nachschlag nach einer halben Stunde ist.

von Andrea6 am 25.10.2017, 13:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach Bedarf stillen - genug Milch?

Liebe Frau Höfel. Ich habe einen 5 Wochen alten Sohn. Er hatte anfangs Gewichtsprobleme, weshalb ich tagsüber im 2 Stunden Rythmus und nachts 3 stündigen gestillt, abgepumpt und die Flasche gegeben habe. Zur Milchbildung trinke ich Stilltee und nehme einmal täglich piu latte. Seit knapp 3 Wochen stille ich nun voll und pumpe nur noch 1mal am Tag a...


Angedickte Pre-Nahrung nach Bedarf?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 12 Wochen alt. Vor ein paar Tagen war ich mit ihr beim Kinderarzt, weil sie sich immer überstreckt. Da er keine Blockade feststellen konnte, fragte er, ob sie viel spuckt- was ich bejahte. Er meinte, dass sie eventuell durch den Reflux Schmerzen hat und sich deswegen immer wieder überstreckt ( das macht si...


Mit Pre Milch überfüttern?

Guten Tag Frau Hövel, trotz intensiver Bemühungen ist es mir sehr bedauerlicher Weise nicht gelungen, meinen mittlerweile 6,5 Wochen alten Sohn zu stillen. Da ich vor 10 Jahren meinen ersten Sohn voll stillen konnte, bin ich nun mit der Flasche sehr unsicher, da ich keine Erfahrung habe. Mein Sohn trinkt zur Zeit ca. 870 ml durchschnittlich. Er ...


1er Milch nach Bedarf? Sättigende Alternative

Meine a Tochter (6 Monate) bekommt sie seit kurzen fie 1er Nahrung, da sie mit der Pre weit über 1 Liter getrunken. doch auch mit fer 1er trinkt sie ca 1200ml. Darf ich fie 1er nach Bedarf geben? Gibt es sonst eine Alternative die mehr sättigt? brei mag sie nicht besonders. Nicht mal obstmus. Sobald sie sitzt beginne ich mit Fingerfood


Trinkmenge PRE Milch

Liebe Frau Höfel, in der Hoffnung, dass mein fast 10 Wochen altes Baby mal etwa mehr als die gewöhnlichen 100 bis 130 ml PRE Milch in vier Stunden trinkt, mische ich immer etwas mehr PRE Milch an (150 ml + 5 Löffel Milchpulver / insge. 170 ml). Manchmal schaft meine Kleine auch 150 ml. Heute hat sie tatsächlich auch einmal 170 ml geschaft als m...


Pre Nahrung nach Bedarf

Liebe Frau Höfel, Ich bin erstmals Mutter und verunsichert hinsichtlich des Trinkverhaltes meines Sohnes. Dieser ist nun 4 Wochen alt und bekommt eine Pre Ha Nahrung. In der Regel sagt man ja, dass Pre, sowie das stillen, bei Bedarf gegeben werden kann. Nun habe ich immer sehr darauf geachtet, mein Kind erst gar nicht großartig schreien...


Bio pre Milch oder konventionelle

Liebe Frau Höfel, Bei und hat es mit dem Stillen leider nicht geklappt. Empfehlen Sie grundsätzlich Bio Pre Milch Produkte wg Bio oder sind konventionelle Pre Milchen auch i.O. Hab gelesen, dass einige Bio Produkte wegen höherer Mosh Werte wohl nicht v Ökotest empfohlen werden und konventionelle Produkte da hinsichtlich Mosh besser abschneiden. ...


Pre Milch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6Monate) trinkt bis jetzt nur 170ml Pre Milch 3 Flaschen (Früh\\'s, Vormittags und Nachmittags/frühen Abend). Mittags bekommt sie Mittagsbrei 150-190g und abends vorm schlafen nochmal ne kleine Flasche von 70-100ml. Ist das so in Ordnung oder ist die Trinkmenge zu wenig? Weil laut den Angaben auf der Milchpulverve...


Pre Milch

Liebe Fr.Höfel! Mein Sohn ist fast 8 Wochen alt und bekommt Pre HA Milch. Mein Kinderarzt sagte mir er soll ca 1/6 seines Körpergewichts trinken. Er wiegt 4650 Gramm und trinkt ca 700-800 ml in 24 Stunden. 1/6 wären ja 760. Gestern waren wir bei knapp 870 ml. Ich füttere ihn nur wenn er danach verlangt. Ist die Menge problematisch für die Nieren? I...


Pre Milch

Liebe Frau Höfel, ich bin am Verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ihn plagen schlimme Bauchschmerzen/Krämpfe und Blähungen. Manchmal ist ein festes Stuhlklümpchen in der Windel, allerdings erst seit kurzem. Ich überlege, die Pre-Nahrung zu wechseln. Macht das Sinn? Und wie erfolgt das? Von Null auf 100 Oder Schrittweise? Außerdem is...