Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Plazenta

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich war am Montag zur Geburtsplanung im Kh. Da war ich Ende der 36 ssw. So war alles in Ordnung. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt. Allerdings meinte die Ärztin die Plazenta hätte Grad 3 und Verkalkungen.
Jetzt habe ich nach meinen 2 Fehlgeburten totale Angst das etwas im Endspurt schief geht. Reicht die wöchentliche Kontrolle? Im Kh der Doppler war ok aber werde ja jetzt nur bis zur Geburt von meiner normalen Frauenärztin kontrolliert; ohne Doppler, nur ctg und Ultraschall.
Habe totale Angst das mein Baby nicht richtig versorgt wird.
Kann ich irgendwas zur Unterstützung der Plazenta tun?

LG
Katharina


von Katharina 17 12 am 08.07.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Plazenta

Liebe Katharina,

ja, die wöchentlichen Kontrollen reichen. Es ist normal, dass die Placenta zum Ende verkalkt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 09.07.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Plazenta unterstützen?

Hallo Frau Höfel, ich würde gerne im Herbst mit dem Probelauf für unser zweites Kind starten ;) Meine erste Schwangerschaft war eigentlich problemlos, meine Tochter entwickelte sich gut - bis die CTGs jedesmal ein Akt wurden. Sie war schwer wach zu kriegen, manchmal halfen ...

Spooky_Jenna   14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazenta Privia Madinalid

Hallo Fr Höfel Ich bin in der 19+6 woche seit dem 12.5 sagte mein arzt das ich eine Plazent privia Madinalis habe. Seit dem bin ich zu hause und schone mich . Hatte mehrere blutung in der SS seit dem 12.5 nicht mehr. Wie stehen sie zum Thema Sex bei dieser plazenta vorm? ...

Danny21   31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Tiefliegende plazenta und druck?

Hallo fr. Höfel, danke für ihre Antwort.. bei meinem letzten Fa Termin kam heraus das ich eine tiefliegende plazenta habe, dieser sagte auch gleich das es kein Grund zur Sorge ist und es einfach im nächsten uschall kontrolliert werden soll.. einen leichten druck habe ich ...

Odin1   13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Tiefer Plazentasitz - ab wann außerklinische Geburt möglich?

Guten Tag, bei mir wurde im Rahmen der Feindiagnostik eine Plazenta praevia totalis (Überlappung >4cm) diagnostiziert. Ich wurde 7 Wochen später zu einer erneuten Kontrolle bestellt, wo es sich dann nur noch um einen tiefen Plazentasitz mit einem Abstand von 13mm zum ...

Keesha   03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Macht das der Plazenta was?

Hallo Frau Höfel! Ich bin Ende der 37. SSW schwanger und habe seit Dienstag Abend leichte Schmerzen im linken Unterleib. Sie sind durchgängig da, mal etwas leichter, mal etwas doller. In der Wanne ist der Bauch ganz weich. Bei der Vertretung meiner Frauenärztin hab ich ...

Vaniro   20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazenta

Guten Tag War gestern mit meiner Mutter unterwegs. Diese ist mit dem Auto losgefahren musste aber direkt heftiger abbremsen, da ihr jemand die Vorfahrt genommen hat. Leider hatte ich den Gurt für Schwangere nicht dabei. Es gab eine deutliche Erschütterung und ich habe den ...

claraa84   25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

9. SSW Schmierblutungen seit 2 Wochen, "Diagnose Plazenta Previa"

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit ca. 2 Wochen leichte Schmierblutungen. Ich wurde 2 x mal vaginal per Ultraschall untersucht. Letze Untersuchung war gestern. Man hat gesehen dass die Plazenta den Muttermund überdeckt. Ich bin jetzt etwas ...

M-2017   14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

kann das Kind zu tief liegen und kann die plazenta auch zu tief liegen??

Hallo, bei meinen letzten Fa-besuch wurde bei der FD festgestellt das meine Plazenta zu tief liegt. Und wenn ich Kindsbewegung habe ist es auch immer ziemlich tief manchmal hintern Schambein. Auch mit bissl Druck verbunden. Kann ich iwas verlieren? Weil ich das Gefühl habe mir ...

Jasmin1410   05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Kann man es beinflussen, dass eine fruehe Plazenta Praevia "hochwandert"

Liebe Martina Höfel, bin in der 12. SSW und im US wurde eine Plazenta Praevia festgestellt. Mir ist bekannt, dass es für diese Diagnose eigentlich noch zu früh ist, da sich die Lage der Plazenta mit dem Wachsen des Uterus noch verändern wird . Kann ich es beeinflussen, dass ...

wunderbar   31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazentaglobuli nur D12

Liebe Frau Höfe, Ich habe in meinem Schwangerschaftsvorbereitungskurs von den Plazentaglobuli erfahren und mir danach auch welche herstellen lassen. Nun war dort eigentlich immer nur die Rede von D12,ich wusste nicht dass es auch andere Potenzen gibt bzw das es sinnvoll ...

Gemberlain   13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia