Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Plazenta praevia und Lungenreife

Liebe Frau Höfel,

Sie haben mir neulich schon sehr geholfen mit ihrer Antwort zur Plazenta praevia. Danke!
Nun habe ich erneut Blutungen, inzwischen Anfang 25. SSW. Es soll vermutlich mit einer Lungenreifebehandlung begonnen werden. Wie kann ich entscheiden, ob dies notwendig ist? Stark sind meine Blutungen nicht und auch nicht dauerhaft - nur eben immer wieder.

Mit freundlichen Grüßen

SiJa1112

von SiJa1112 am 15.08.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Plazenta praevia und Lungenreife

Liebe SiJa,

die Lungenreife ist Prävention. Ob sie sinnvoll ist, wird man in der Klinik entscheiden.

Mit der Lungenreife sind Sie auf der sicheren Seite, falls es zur Frühgeburt kommt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 15.08.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!