Frage: Pickelchen im Gesicht

Seid einer woche hat mein kleiner 4 Wochen alt solche Pickelchen im Gesicht ( Wangen ) mir wurde gesagt das haben viele Baby und das ist die sogenannte neugeborene Akne. Kann man dagegen was tun und gibt es eine bestimmte Creme dafür? Und noch eine andere frage mein kleiner bekommt die Nahrung Novilac V aus der Apotheketrinkt alle 4 Stunden manchmal auch alle 3 1/2 Stunden so zwischen 80 und 120 ml ist das Ok oder zu viel. Wieviel muß ein 4 Wochen altes Baby so trinken bei 6 - 7 Mahlzeiten am Tag?

Antwort auf: Pickelchen im Gesicht

Liebe Fiona! Ja, die Neugeborenenakne haben viele Kinder (ob Ihr Kind sie hat, kann ich leider nicht sehen und deshalb nicht 100%ig bestätigen). Sie müssen diese nicht eincremen o.ä.. Sie verschwinden von allein... Die Milchmenge scheint in Ordnung zu sein. Nimmt Ihr Kind an Gewicht zu? Dann ist es alles gut... Liebe Grüße, Silke Angerstein