Frage: Pickelchen im Gesicht

Seid einer woche hat mein kleiner 4 Wochen alt solche Pickelchen im Gesicht ( Wangen ) mir wurde gesagt das haben viele Baby und das ist die sogenannte neugeborene Akne. Kann man dagegen was tun und gibt es eine bestimmte Creme dafür? Und noch eine andere frage mein kleiner bekommt die Nahrung Novilac V aus der Apotheketrinkt alle 4 Stunden manchmal auch alle 3 1/2 Stunden so zwischen 80 und 120 ml ist das Ok oder zu viel. Wieviel muß ein 4 Wochen altes Baby so trinken bei 6 - 7 Mahlzeiten am Tag?

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 17:44



Antwort auf: Pickelchen im Gesicht

Liebe Fiona! Ja, die Neugeborenenakne haben viele Kinder (ob Ihr Kind sie hat, kann ich leider nicht sehen und deshalb nicht 100%ig bestätigen). Sie müssen diese nicht eincremen o.ä.. Sie verschwinden von allein... Die Milchmenge scheint in Ordnung zu sein. Nimmt Ihr Kind an Gewicht zu? Dann ist es alles gut... Liebe Grüße, Silke Angerstein

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 18:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote pickelchen im gesicht

hallo, mein baby hat, nachdem sie auf einer bestimmten decke (normale baumwolle) geschlafen hat, immer so rote pickelchen im gesicht. nehm ich sie von der decke runter, sind diese nach spätestens einer halben stunde wieder verschwunden. was kann das sein? auf allen anderen decken passiert das nicht, und die eine wurde auch schon ein paar mal gew...


Kind in SL aber Fuß vor dem Gesicht

Guten Tag. Ich bin aktuell in der 32+3ssw. Mein Kind liegt seit der 26 ssw mit dem Kopf unten, hat allerdings auch seit dieser Woche ihren rechten Fuß vor dem Gesicht. Ich mache mir so langsam sorgen, dass der Fuß dort irgendwie eingeklemmt ist und sie diesen nicht hoch gestreckt bekommt. Ist so etwas möglich oder mache ich mir zu viele Sorgen? ...


Rizinusöl im Gesicht

Liebe Fr. Höfel, dass Rizinusöl während einer SS nicht eingenommen werden darf ist klar. Ich verwende es allerdings sehr gerne zur Pflege meiner Augenpartie gemischt mit einer Creme. Kann ich dies in der SS bedenkenlos weiter machen? Herzlichen Dank :)


Rote pickelchen

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter hat auf der einen Seite am Hals auf Höhe des Ohres kleine rote Pickelchen. Way könnte das sein oder gehört das noch zur Neugeborenrenakne ?


Penaten Gesicht und Körpercreme

Guten Tag, ich habe eine Frage zu Feuchtigkeitscremes in der Schwangerschaft. Meine Arme sind trocken und wollte fragen, ob man in der Schwangerschaft Penaten Gesicht und Körpercreme benutzen darf? Oder ist das schädigend für das Baby im Bauch? Bin ab morgen in der 29 Schwangerschaftswoche. Vielen Dank


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Nabelschnur vor dem Gesicht

Hallo Frau Höfel, Gestern beim Ultraschall lag die Nabelschnur vor dem Gesicht (vor der nase), das hat man auf dem 3d Ultraschall gesehen. Der Kopf liegt schon im Becken. Eigentlich wurde mir daher gesagt,dass kein Nabelschnurvorfall passieren kann. Ist das auch dann der Fall, wenn die Nabelschnur so vor dem Kopf liegt? Bin in der 37. Ssw. Danke ...


Bläschen/Pickelchen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (4 Monate) hat am Fuß kleine Bläschen/Pickelchen bekommen, die mit der Zeit angefangen haben zu jucken (und mehr geworden sind). Nun hat er auch ganz vereinzelt am Unter-und Oberschenkel welche bekommen. Die Ärzte und unsere Hebamme wissen nicht, was es ist. Mehrheitlich höre ich, dass wir nichts machen sollen/können...