Frage: Ph-Wert zu hoch! Was tun?

Guten Abend. Ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 9 Woche und bin nun wieder Schwanger.(Morgen 6SSW) Bei der letzen Schwangerschaft hatte ich leider zum ersten mal eine Vaginale Pilzinfektion. Nun habe ich gelesen, dass Menschen mit chronischer Immunsystemschwäsche (wie ich) häufiger darunter leiden in der SS. Heute lag mein Ph Wert wieder zu hoch. Gibt es ein Homöpathisches Mittel welches ich nehmen kann um eine Infektion vorzubeugen oder um mein Immunsystem zu stärken? (etwas was ich während der SS nehmen kann?) LG

von sternenkind1 am 15.04.2014, 21:38

Antwort auf: Ph-Wert zu hoch! Was tun?

Liebe sternenkind, es gibt leider kein homöopathisches Mittel gegen ....... - und das aus gutem Grund. Nein, es gibt kein homöopathisches Mittel - aus einem bestimmten Grund: Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Deshalb ist ein Besuch beim Homöopathen oder ein Gespräch mit Ihrer Hebamme nötig. Bei der Pilzinfektion stimmt das Milieu in der Scheide nicht - deshalb bekommen die Pilze die Oberhand. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn. Es dürfte kein Problem sein mit Milchsäurebakterien das Milieu so anzusäuern, dass der Pilz dort zurück gedrängt wird. Was Sie noch tun können: achten Sie auf Ihre Ernährung. Pilze mögen Zucker in jeder Form. Schränken Sie also Weißmehlprodukte, Limo und Süßes sehr ein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2014

Antwort auf: Ph-Wert zu hoch! Was tun?

hi tut mir leid für dich :-( :-( :-( aber jetzt hat es ja wieder geklappt :-) mh ich hatte auch immer eine pilzinfektion :-( woher weiß der Geier...bis zu meiner ss. hatte ich vielleicht 2x eine. es gibt kapseln die du nehmen kannst. das weiß aber dein fa der sollte dich am besten beraten " ! probier nicht selbst was aus. aber es gibt sachen die du nehmen kannst, ob s was helft ?!?! musst du ausprobieren. drück dir die Daumen