Frage: Ph-Wert zu hoch! Was tun?

Guten Abend. Ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 9 Woche und bin nun wieder Schwanger.(Morgen 6SSW) Bei der letzen Schwangerschaft hatte ich leider zum ersten mal eine Vaginale Pilzinfektion. Nun habe ich gelesen, dass Menschen mit chronischer Immunsystemschwäsche (wie ich) häufiger darunter leiden in der SS. Heute lag mein Ph Wert wieder zu hoch. Gibt es ein Homöpathisches Mittel welches ich nehmen kann um eine Infektion vorzubeugen oder um mein Immunsystem zu stärken? (etwas was ich während der SS nehmen kann?) LG

von sternenkind1 am 15.04.2014, 21:38



Antwort auf: Ph-Wert zu hoch! Was tun?

Liebe sternenkind, es gibt leider kein homöopathisches Mittel gegen ....... - und das aus gutem Grund. Nein, es gibt kein homöopathisches Mittel - aus einem bestimmten Grund: Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Deshalb ist ein Besuch beim Homöopathen oder ein Gespräch mit Ihrer Hebamme nötig. Bei der Pilzinfektion stimmt das Milieu in der Scheide nicht - deshalb bekommen die Pilze die Oberhand. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn. Es dürfte kein Problem sein mit Milchsäurebakterien das Milieu so anzusäuern, dass der Pilz dort zurück gedrängt wird. Was Sie noch tun können: achten Sie auf Ihre Ernährung. Pilze mögen Zucker in jeder Form. Schränken Sie also Weißmehlprodukte, Limo und Süßes sehr ein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2014



Antwort auf: Ph-Wert zu hoch! Was tun?

hi tut mir leid für dich :-( :-( :-( aber jetzt hat es ja wieder geklappt :-) mh ich hatte auch immer eine pilzinfektion :-( woher weiß der Geier...bis zu meiner ss. hatte ich vielleicht 2x eine. es gibt kapseln die du nehmen kannst. das weiß aber dein fa der sollte dich am besten beraten " ! probier nicht selbst was aus. aber es gibt sachen die du nehmen kannst, ob s was helft ?!?! musst du ausprobieren. drück dir die Daumen

Mitglied inaktiv - 15.04.2014, 22:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ph-Wert zu hoch?

Liebe Frau Höfel, ich habe in meinem Mutterpass gesehen, dass der PH-Wert bereits seit Beginn der Schwangerschaft bei 8 liegt. Ist das nicht viel zu hoch? Mein Arzt hat sich dazu nicht weiter geäußert. Vielen Dank für Ihre Mühe


PH-Wert schon länger zu hoch

Hallo, ich (29 SSW) hatte vor ca. zwei Wochen eine Pilzinfektion (Scheide). Die wurde dann mit 3xKadefugin erfolgreich bekämpft. Seitdem habe ich einen PH-Wert von 4,7. Habe nach den Kadefugin mit Döderlein weitergemacht (alles in Absprache mit dem FA). Soll jetzt die nächste Woche weiter mit Döderlein machen. Ist das schon OK so? Oder soll i...


Ph-Wert zu hoch

Guten Abend, vor 3 Wochen wurde festgestellt, dass mein pH-Wert zu hoch ist (lag bei 5,4). Heute hatte ich Kontrolle und es hat sich nichts getan, immer noch 5,4 (komm morgen in die 24. SSW). Hatte vor 3 Wochen für 6 Tage VagiC verschrieben bekommen, scheint nicht geholfen zu haben. Jetzt soll ich ab heute die restlichen 6 Tabletten nehmen (sind ...


Progesteron zu hoch

Liebe Frau Höfel, kann der Progesteronwert in der Frühschwangerschaft auch ZU hoch sein? Bin heute 6+2 und habe durch einen Besuch in der Kiwu erfahren, dass mein Progesteron an 4+5 bereits bei 60 lag... normal sollen anscheinend bis Ende des 1. Trimesters 44 sein? Ich hatte ne Punktion und noch vergrößerte Eierstöcke. Außerdem nehm ich 3x2 K...


LH test positiv und temperatur auch hoch aber SS negativ

Hallo meine Frage ist ich hatte 7 Jahre eine Spirale drin 5 Jahre und dann nochmal 2 Jahre von Mirena Am 11.0ktober hab ich sie entfernen lassen und hatte meine Periode von 14.10-17.10 und laut CB Fruchtbarkeitstest hatte ich am 25.10 meinen Eisprung durchgehender smylie ! Heute an ES +14 immernoch negativer ss Test und Temperatur aber dauertha...


HCG Steigerung sehr Hoch?

Guten Tag Frau Höfen, Ich bin heute bei 4+0 Ssw. Bei 3+4 wurde mein HCG im Blut mit 163 gemessen. Bei 3+6 habe ich einen Wert von 561. Ist solch eine enorme Steigerung ein normaler Wert oder steigt es zu schnell und deutet auf etwas hin? Vielen lieben Dank


Blasennriss, Ph-Wert hoch.. gerne an alle, weil dringend!

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 39. Ssw. Vorhin hatte ich, wohlgemerkt beim Niesen, einmalig einen Flüssigkeitsabgang. Nicht viel, aber merklich. Leider habe ich nur Ph-Test da, die von 4,0 bis 6,1 gehen und sich von Orange nach rot verfärben, was ein Ablesen schwierig macht. Dazu muss ich sagen, dass ich momentan Antibiotikum nehmen muss. Ic...


Tochter zieht beine an und schultern hoch

Hallo. Meine Tochter zieht manchmal ganz komisch ihren Körper zusammen. Sowohl im Liegen als auch im sitzen. Es geht von jetzt auf gleich der Kopf nach vorne oder die Schultern hoch und immer gleichzeitig zieht sie die Beine an. Es sieht manchmal etwas krampfartig aus da diese Bewegungen sehr plötzlich kommen. Diese Bewegung macht sie wie gesagt im...


b-hCG Wert nach Fehlgeburt noch immer hoch oder erneute Schwangerschaft?

Hatte Ende Juni eine Ausschabung, der b-hCG-Wert ist dann gesunken. Am 17. Juli wurde ein Wert von 136 mlU/ml ermittelt. Genau einen Monat später wurde ein Wert von 4,8 mlU/ml ermittelt. In der Zwischenzeit wurden leider keine Blutproben genommen, eine sehr schwache erste Regelblutung ist etwa 7 Wochen nach der Ausschabung für 3 Tage eingetreten. B...


Pilzinfektion mit erhöhtem PH-Wert

Hallo,  Ich bin in der 26. SSW & bei mir wurde am Dienstag eine Pilzinfektion festgestellt. Im abstrich befanden sich leichte Sporen. Von der FA habe ich Kadefungin Kombi verschrieben bekommen die ich auch angewendet habe. Nach dem 2. & 3. Zäpfchen lief des öfteren über den Tag etwas aus, daher habe ich meinen PH Wert kontrolliert aus Angst es ...