Frage: Ph-Wert Frage

Hallo liebe Frau Höfel, Am Freitag hatte ich starken Ausfluss (bin 24+0) und wollte abends gegen 22 Uhr einen pH-Test machen. Leider hab ich Eierkopf verpeilt, dass ich kurz zuvor (keine 5 Minuten vorher) auf Toilette war. Der pH-Wert betrug 6,5. Da ich nun Sorgen hatte, wiederholte ich den Test am nächsten Vormittag gegen 11.30 Uhr und er zeigte 4,0-4,4, also wieder Normbereich. Kann ich davon ausgehen, dass es sich am Freitag nur um eine Verunreinigung durch Urin handelte, da der pH-Wert am nächsten Tag wieder gut war? Hätte man Fruchtwasser (wovon ich eigtl nicht ausgehe) auch am nächsten Vormittag noch nachweisen können? Mal wieder lieben Dank :-)

von Vaniro am 22.01.2017, 14:47

Antwort auf: Ph-Wert Frage

Liebe Vaniro, selbst 6,5 war kein Fruchtwasser. Und ja, es ist davon auszugehen, dass es kein Fruchtwasser war. Wenn die Fruchtblase verletzt ist, dann läuft es nach. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2017