|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Elli03 am 25.06.2008 |
 |
PDA??
was spricht für und was gegen eine PDA??
bin mir nicht sicher ob ich eine möchte.
danke
katrin |
Antworten:
Re: PDA??
Antwort von Martina Höfel am 25.06.2008 Uhr
Liebe Elli,
eine PDA ist keine Ware, bei der man entscheidet, kaufe ich oder kaufe ich nicht! Eine PDA ist eine Narkoseform, die unter der Geburt zur Schmerzerleichterung genutzt wird.
Die Frage sollte vielmehr lauten: wann macht eine PDA für mich Sinn?
Sinn macht Sie dann, wenn alle anderen Hilfsmittel ausgereizt sind: Atmung, Massage, Medikamente etc. Dann ist sie eine echte Alternative, um Schmerzen zu erleichtern oder der Frau bei einem (notwendigen) Kaiserschnitt das Bonding zu erleichtern.
Liebe Grüße
Martina Höfel |
|
Re: PDA??
Antwort von schnuffialva am 26.06.2008 Uhr
| und bedenken musst du das wenn du eine pda bekommen hast keine wassergeburt mehr möglich ist... wegen der keime |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
Was gibt es ausser PDA noch??
Hallo,
ich habe im Oktober ET und überlege nun hin und her ob ich spontan entbinden soll oder doch lieber per KS (hatte bei der Geburt meines Sohnes einen DR3°, wobei der Schließmuskel ganz durchgerissen ist!)
MEine HEbamme meinte ich könne auf jeden Fall spontan ...
Schnecke2007 21.06.2008

Stichwort: PDA |
Wassergeburt - Fragen wegen PDA und Dammschnitt.
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Schmerzlinderung bei der Geburt. Ist da eine Wassergeburt gleich zu setzten mit einer PDA? Auch wenn die Dammschnittrate bei Wassergeburten niedriger ist was passiert wenn doch mal geschnitten werden muß bei einer Wassergeburt? ...
hubbabubbaaa 24.04.2008

mit pda ambulante entbindung möglich?
speziel in minden oder b-burg? ist mein zweites und sonst scheint alles supi zulaufen. und ich hatte beim ersten eine einleitung mit tabeletten wegen verdacht auf zuwenig fruchtwasser in der 40 ssw und hatte bei jeder wehe ( 12 std) brechreiz. ist das normal oder lag das am ...
itzy 26.02.2008

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|
|