Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Ödeme Hand

Liebe Fr. Höfel!
Ich bin nun Ende 37.SSW. Abends habe ich seit einigen Tagen starke Wassereinlagerungen NUR an der li Hand. So stark, dass ich sie kaum schließen kann, fühlt sich an wie kurz vor dem Platzen. Komischerweise sonst nirgends! Mein Blutdruck ist aber völlig ok, Eiweiß im Urin hatte ich auch nie bei einer Kontrolle und auch sonst habe ich keine Beschwerden (außer Symphysenlockerung und schon bald "genug" gegen Ende der SS).
Ist das bedenklich?

Danke und LG


von staybee am 04.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Ödeme Hand

Liebe staybee,

nein, nicht bedenklich, aber unangenehm und einschränkend.

Durch die Ödeme leiden Sie wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen.
Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.10.2017
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Handel ich falsch??

Sehr geehrte Frau Höfel, immer wieder bekomme ich von Verwandten (welche teilweise selbst keine Kinder haben) zu hören ich solle meinen Sohn doch mal schreien lassen. Doch meiner Meinung nach sollte ich (solange mein Sohn sich noch nicht anders zu verständigen weiß) zu ihm ...

Januarbaby17   15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand
 

Füße - stark mit rauhem Handtuch gerieben

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Frage ist bestimmt bescheuert. Bitte verurteilen Sie mich nicht dafür. Mein Mann hat mir vorhin mit einem sehr rauhen Handtuch (grobmaschig) die Fußsohle feucht abgerieben, weil ich da nicht mehr gut rankomme. Er hat ziemlich stark ...

Sonnenblume0917   27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand
 

Handdesinfektionsgel an der Nase

Liebe Frau Höfel, ich habe etwas Dummes getan, mir leider darüber keine Gedanken gemacht und jetzt kommen mir echte Zweifel. Ich hoffe doch sehr Sie können mich etwas beruhigen! Ich habe seit einigen Tagen einen Riesenpickel direkt unter bzw. an der Nase. Nun habe ich auf ...

Minsi   17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand
 

Schmerzende Handgelenke nach Schwangerschaft

Hallo, ich hatte in der Schwangerschaft schmerzende Handlelenke, was ich besonders beim Yoga und Klavier spielen gemerkt habe. 11 Monate nach der Geburt schmerzen sie immer noch. Hängt das mit dem Stillen zusammen? Meine Ärztin hatte keine klare Antwort ...

Clumsi   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand
 

vinyl handschuhe zum wickeln

Hallo Ich habe mir leider in lezter zeit zu oft die hände gewaschen.habe dann ein waschen exem bekommen,dass sehr juckte.dann bin ich auf die idee gekommn meine tochter mit vinyl handschuhen von param zu wickeln.nun habe ich mal gegoogelt was vinyl ist.das ist pvc mit ...

nicky pepper   19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand
 

Gefahr durch Handy-Akku

Hallo Frau Höfel, in der Schwangerschaft haben Sie mir schon helfen können. Nun ist unser Baby seit drei Tagen auf der Welt und soweit ist alles gut, allerdings hat mein Freund heute versehentlich sein Handy (mit Lithium-Akku) mitgewaschen. Wir haben die Wäsche jetzt nochmal ...

Lina101216   11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand
 

Herpes am Handtuch

Hallo frau höfel Mei Partner hat Lippenherpes und die Sachen für das Baby zusammen mit seinen Handtüchern gewaschen bei 40 grad und mit leichtem Waschmittel. Darf man dies machen oder muss ich jetzt die Sachen nochmal waschen ? Oder werden die Herpeszellen dadurch ...

Oktobermami2810   23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand
 

Hand - Mund - Fuß Krankheit

Mein Sohn hat seit letzter Woche den schnupfen und wird auch nachts dadurch wach und weint,denke weil die Nase zu ist. Jetzt hat er am Sonntag und gestern leichtes Fieber gemacht so um 38 - 38,3 . Ebenfalls hat er um den mund, an den Händen und Füßchen kleine rote pickelchen , ...

Aprilboy03   18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand
 

Handystrahlung

Meine Schwiegermutter hat meiner 6 Monate alten Tochter ca. 5 - max. 10 Sekunden das Handy ca. 3, 4 cm vom Ohr weg hingehalten um mit ihrer Tante zu "sprechen". Ich war so baff und konnte auf die schnelle nichts sagen. Wie stark war die Belastung für meine Tochter bzw. kann eine ...

Baby201603   24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand
 

Sohn schläft nicht ohne Körperkontakt bzw. Hand

Hallo, Mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und schafft es nicht ohne Körperkontakt einzuschlafen. Egal was ich versuche er schreit solange bis er meine Hand festhält. Wenn er dann endlich schläft, weint er nachts mehrmals weil er wieder Händchen halten will. Ich habe es ...

Lilliiii   27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia