Frage: Oberbauchschmerzen

Guten Tag, ich bin in der 30+1 SSW. Habe seit ca einer Woche vermehrt Sodbrennen und erneut Übelkeit wie zu Beginn der Schwangerschaft. Hinzu kommen seit gestern Oberbauchschmerzen und Kopfschmerzen. Ich habe aber kein Eiweiß im Urin (bzw. maximal (+) und keinen erhöhten Blutdruck. Da ich erkältet bin, tippe ich auf einen Infekt als Ursache der Beschwerden. Ist es unter diesen Umständen vertretbar, bis zur Hebammenvorsorge am Mittwoch zu warten? Herzlichen Dank SiJa1112

von SiJa1112 am 02.10.2017, 16:46

Antwort auf: Oberbauchschmerzen

Liebe Sija, wenn die Oberbauchschmerzen rechts sind, würde ich nicht warten. Ein HELLP-Syndrom kann definitiv nur über eine Blutuntersuchung festgestellt werden. Es tritt auch ohne die Anzeichen Ödeme, Eiweiss und RR hoch (allerdings sehr, sehr selten) auf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.10.2017