Frage: Oberbauchschmerzen

Guten Tag, ich bin in der 30+1 SSW. Habe seit ca einer Woche vermehrt Sodbrennen und erneut Übelkeit wie zu Beginn der Schwangerschaft. Hinzu kommen seit gestern Oberbauchschmerzen und Kopfschmerzen. Ich habe aber kein Eiweiß im Urin (bzw. maximal (+) und keinen erhöhten Blutdruck. Da ich erkältet bin, tippe ich auf einen Infekt als Ursache der Beschwerden. Ist es unter diesen Umständen vertretbar, bis zur Hebammenvorsorge am Mittwoch zu warten? Herzlichen Dank SiJa1112

von SiJa1112 am 02.10.2017, 16:46



Antwort auf: Oberbauchschmerzen

Liebe Sija, wenn die Oberbauchschmerzen rechts sind, würde ich nicht warten. Ein HELLP-Syndrom kann definitiv nur über eine Blutuntersuchung festgestellt werden. Es tritt auch ohne die Anzeichen Ödeme, Eiweiss und RR hoch (allerdings sehr, sehr selten) auf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Oberbauchschmerzen durch Schwangerschaft?

Guten Abend. Ich bin in der 23+3 ssw und muss alle 2 wochen zum doppler ( hatte im Oktober Verdacht auf Schlaganfall). Dem Kind geht es bisher gut, Durchblutung ist unauffällig. Am vergangenen Mittwoch war der doppler letztmalig und die Vu ergab muttermund weich, gmh verkürzt und trichter mit 1,7. Ich soll mich nun soweit schonen. Die letzten Tage ...


Oberbauchschmerzen und ständig harter Bauch seit fast einer Woche

Hallo Frau Höfel! Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit einer Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 145/102, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes ...


Oberbauchschmerzen

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin jetzt am Ende der 15. SSW. Mein Bauch tut oben rechts sehr häufig weh, seit ein paar Tagen, ca 3 Finger unter dem Rippenbogen. Kann das von der Schwangerschaft kommen? Mein Bauch ist schon ziemlich groß, drückt das vielleicht einfach dagegen? Aber nur rechts? Die Schmerzen sind ziemlich stark und ich muss dann i...


Oberbauchschmerzen diese Nacht gehabt ssw 40

Hallo, meine FA ist im Urlaub. Ich habe jetzt yogi tee getrunken seit 4 Tagen weil ich wehen hatte und leicht blutete. Außer mehr wehen und harter Bauch hat es keine Geburtswehen ausgelöst. Jetzt hatte ich die ganze Nacht Oberbauchschmerzen und einen so harten Bauch dass ich gefühlt nur 3 Stunden geschlafen habe. Als ich Aufstand war es wieder ...


34. SSW Kreislauf und Oberbauchschmerzen nach dem Essen

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne mal ihre Meinung zu folgenden Symptomen wissen. Immer häufiger bekomme ich Kreislaufprobleme, pulsrasen und ich fühle mich ganz komisch.. ggf. Blutdruck?! Meistens ist das nach dem Essen. Wenn ich beim essen aufrecht sitze bekomme ich Oberbauch schmerzen. Immer rechts unter der Brust. Diese Symptome werde...


Oberbauchschmerzen durch BEL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 37 SSW., unsere Tochter liegt in BEL, der Kaiserschnitt ist geplant für 38.4, also in 19 Tagen, Platz hat sie wohl keinen mehr aber genug FW. Seit Wochen habe ich Schmerz im rechten Rippenbogen, weil sie dort mit dem Kopf liegt. Seit fünf Tagen ist es nun so, dass ich das Gefühl habe, dass der Uterus inzwische...


Links oberbauchschmerzen im liegen

Hallo Ich bin in der 17ssw sprich 16+4 und habe seid zwei Nächten jetzt immer oberbauchschmerzen mit ziehen im Rücken, im sitzen oder stehen bzw. Laufen merke ich nichts. Habe erst nächsten Donnerstag meinen nächsten Gyn Termin. Reicht das oder sollte ich es eher abklären lassen. Es ist meine 4 Schwangerschaft und die letzte ist leider 8 Jahre he...


Nierenstau und unfassbare Oberbauchschmerzen

Ich habe unfassbare Oberbauchschmerzen sobald ich zwei Schritte gehe, sowie Schmerzen in der Nierengegend, ausgelöst wahrscheinlich durch den Stau. Ich war am Donnerstag beim großen Ultraschall und der Kleinen geht es super. Sie strampelt und boxt mich schon ordentlich. Ich nehme Magnesium, gehe oft in den Vierfüßlerstand und hab es mit Wärme pro...


Oberbauchschmerzen

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich bin in der 31. Ssw und habe momentan öfters Schmerzen im Oberbauch. Es fühlt sich an wie ein Ziehen. Die Schmerzen sind nur leicht aber trotzdem störend. Sie befinden sich oberhalb des Bauchnabels. Zudem habe ich momentan weichen Stuhl, aber bei der Stuhlprobe beim Arzt kam nichts Auffälliges heraus. Ist das normal o...


Rechtsseitige Oberbauchschmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit etwa 6 Wochen so gut wie immer leichte Oberbauchschmerzen auf der rechten Seite. Ich habe das Gefühl, dass sie unter Druck (also zum Beispiel wenn ich Auto fahre und den Bauch etwas "quetsche") stärker sind. Zudem habe ich hin und wieder leichte Kopfschmerzen und auch ab und an flimmernde Lichter (das aber sehr s...