Frage: Oberbauchschmerzen, Bluthochdruck, erbrechen 37 ssw

Hallo, Hab da mal ne frage, seid ca. einer Woche ist mir wieder übel mit erbrechen und mein oberbauch tut seid ein paar Tagen weh, nicht immer weh manchmal fühlt es sich auch so an als ob da was gribbelt. Manchmal bekomme ich auch schlecht Luft wenn ich mich zum Beispiel unterhalte oder meinen Kindern was vorlese. sowie mein Blutdruck ist durchschnittlich bei 145/90(95). Am 14.08 hatte ich meinen letzten Termin hatte das da mit der Übelkeit erzählt, währe normal. Also nix dabei gedacht. Ach eine Symphysen Lockerung habe ich Anfang der 30er ssw Sonst hab ich ab und an einen Druck aber ich denke das sind vor-oder senkwehen. Das oben geschriebene, was könnte das sein, oder sollte ich da lieber mit meinem FA sprechen? Danke

von ivonnne am 19.08.2014, 20:54



Antwort auf: Oberbauchschmerzen, Bluthochdruck, erbrechen 37 ssw

Liebe ivonne, schildern Sie bitte die Symptome bei Ihrer Ärztin! Eine Blutabnahme wird Klarheit über eine Gestose bringen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Oberbauchschmerzen

Guten Tag, ich bin in der 30+1 SSW. Habe seit ca einer Woche vermehrt Sodbrennen und erneut Übelkeit wie zu Beginn der Schwangerschaft. Hinzu kommen seit gestern Oberbauchschmerzen und Kopfschmerzen. Ich habe aber kein Eiweiß im Urin (bzw. maximal (+) und keinen erhöhten Blutdruck. Da ich erkältet bin, tippe ich auf einen Infekt als Ursache der ...


Außerklinische Geburt mit Bluthochdruck?

Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen einen steigenden bzw. mittlerweile auch zu hohen Blutdruck. Ich nehme von der Gynäkologin verschriebene Medikamente um den Blutdruck in Schach zu halten, was ganz gut klappt. Meine Hebamme und ihre Koleginnen im Geburtshaus dürfen mich (versicherungstechnish) aber unter Blutdrckmedikamenten nicht bei der Ge...


Bluthochdruck

Liebe Frau Höfel, man hört sehr oft, dass Frauen die immer einen niedrigen Blutdruck haben (vor und während ded Ss) doch plötzlich am Ende der Ss Bluthochdruck haben. Ist das wirklich "Standard" dass jede Schwangere am Ende Bluthochdruck hat bzw niedriger Blutdruck die Seltenheit ist? Ich habe vor und in der Ss immer Werte um 110/70, oft auc...


Links oberbauchschmerzen im liegen

Hallo Ich bin in der 17ssw sprich 16+4 und habe seid zwei Nächten jetzt immer oberbauchschmerzen mit ziehen im Rücken, im sitzen oder stehen bzw. Laufen merke ich nichts. Habe erst nächsten Donnerstag meinen nächsten Gyn Termin. Reicht das oder sollte ich es eher abklären lassen. Es ist meine 4 Schwangerschaft und die letzte ist leider 8 Jahre he...


Nierenstau und unfassbare Oberbauchschmerzen

Ich habe unfassbare Oberbauchschmerzen sobald ich zwei Schritte gehe, sowie Schmerzen in der Nierengegend, ausgelöst wahrscheinlich durch den Stau. Ich war am Donnerstag beim großen Ultraschall und der Kleinen geht es super. Sie strampelt und boxt mich schon ordentlich. Ich nehme Magnesium, gehe oft in den Vierfüßlerstand und hab es mit Wärme pro...


Oberbauchschmerzen

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich bin in der 31. Ssw und habe momentan öfters Schmerzen im Oberbauch. Es fühlt sich an wie ein Ziehen. Die Schmerzen sind nur leicht aber trotzdem störend. Sie befinden sich oberhalb des Bauchnabels. Zudem habe ich momentan weichen Stuhl, aber bei der Stuhlprobe beim Arzt kam nichts Auffälliges heraus. Ist das normal o...


Rechtsseitige Oberbauchschmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit etwa 6 Wochen so gut wie immer leichte Oberbauchschmerzen auf der rechten Seite. Ich habe das Gefühl, dass sie unter Druck (also zum Beispiel wenn ich Auto fahre und den Bauch etwas "quetsche") stärker sind. Zudem habe ich hin und wieder leichte Kopfschmerzen und auch ab und an flimmernde Lichter (das aber sehr s...


Bluthochdruck

Liebe Frau Höfel, Sobald ich mal abends auf dem Sofa liege oder mittags mal mich ins Bett lege habe ich das Gefühl mein Herz und Puls schlägt schneller! Ist das normal? Deutet das auf eine SS Vergiftung Hin? Ich bin in der 22+3 Danke für Ihre Mühe!


Bluthochdruck

Hallo Frau Höfel, ich habe seit zwei Wochen einen hohen Blutdruck, aktuell bin ich ssw 33+2. mein Blutdruck liegt meistens bei 140/90 höchstens 160/100 vorher immer normal. Ich war zur Untersuchung im Krankenhaus. Es wurde Blut und Urin Test gemacht. Urin Test war unauffällig kein Eiweiß. Nur im Blut war der quotient sFLT1/PIGF erhöht auf 124. Hell...


Bluthochdruck und Eisenmangel

Guten Abend Frau Höfel, ich habe nochmals eine Frage an Sie. Wie sind Ihre Erfahrungen nach der Geburt (sekundär Sectio)/ im Wochenbett hierbei: Ich habe seit der Geburt (1 Woche) Bluthochdruck im Schnitt von 160/100. Dr. Google sagt, dass dies im Wochenbett durchaus vorkommt und von selbst verschwindet. Kennen Sie das so? Was könnte helfen? ...