Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Nur am quengeln und findet nicht in den schlaf

Guten Abend,

mein Baby ist 15 Wochen alt und ist seit 4 Tagen nur noch am quengeln. Er will sehr oft (fast jede Stunde) an die Brust und nuckelt dann oft nur. Er findet tagsüber garnicht mehr in den Schlaf, außer an meiner Brust. Wenn ich ihn dann von der Brust löse, fängt er gleich das weinen an.
Nachts kam er bis vor 4 Tagen 1-2 mal (meistens einmal) jetzt kommt er jede Stunde nachts.
Was kann das sein? Ich habe nicht das Gefühl das er krank ist.
Müssten wir nicht längst einen Rhythmus haben? Wie kann ich ihm helfen besser zu schlafen?


von sunny160 am 10.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Nur am quengeln und findet nicht in den schlaf

Klingt nach 19 Wochen Schub. War hier richtig doof..also wie bei euch...und dauerte 5 Wochen. Das tröstet dich nicht abercerklärt es vielleicht. Halt durch, es wird besser..versprochen!

Liebe Grüße!

Antwort von Amphibia am 11.11.2017
 

Re: Nur am quengeln und findet nicht in den schlaf

Ja, kann ich nur bestätigen. Bei uns war Woche 15.+16. doof. Viel gequengel und unser schöne Rhythmus, tagsüber und nachts was das schlafen anging, völlig dahin. Dann war die 17. Woche gut, die 18. woche ging und die 19., tja die war einfach ätzend. Also alles völlig normal

Antwort von DaniD am 11.11.2017
 

Amphibia und Dani sprechen aus Erfahrung! o.T.

o.T.

Antwort von Martina Höfel am 13.11.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Schlafen ohne zu Pucken

Liebe Frau Höfek, letzens habe ich Sie schon einmal um Rat gebeten. Meine Zwillinge 12 Wochen alt schlafen tagsüber nur draußen im Wagen auf dem Balkon jeglicher Versuch drin scheitert, selbst wenn die Schalen im Raum stehen bei geöffneten Fenster stehen - keine Chance. ...

Sensipie   10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Schlafrhythmus

Liebe Frau Höfel, kann ein Baby den Tag- Nachtunterschied verlernen? Meine Tochter ist 24 Wochen alt und hatte den Unterschied zwischen Tag und Nacht verstanden. Wir hatten ziemlich Glück und sie schlief recht schnell fast durch (kam 1 oder 2x zum Trinken). Seit ca.10 Wochen ...

SaFeNi   09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Schlafzimmer Temperatur 16 Grad, muss das Baby eine Mütze tragen?

Die empfohlene Raumtemperatur im Schlafzimmer lautet im Ratgeber gegen plötzlichen Kindstod ca. 16-18 Grad. Das kommt mir sehr entgegen, wo wir vor dem Baby sogar im Winter bei offenem Fenster geschlafen haben. Jetzt stelle ich mir nur schon länger die Frage, ob mein kleiner ...

stephi.moers   06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Schlafen falsch angewöhnt?

Hallo, unsere Kleine (9,5 Mon).... schläft eigentlich gut (sehr regelmäßig): 8-8:30h aufwachen, zw. 11-12h: 30 Min, und dann ein Mittagsschläfchen von 16-18h., um 20h ca schläft sie dann wieder. Mein Mann meinte jetzt dass das ein falsches Schlafverhaltrn wäre, kein Kind ...

Susilein80   06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Schlafen nur an der Luft

Sehr geehrter Frau Höfel, ich haben am 7.8.17 unsere Zwillinge Karl und Anna per Kaiserschnitt in der 38+3 entbunden. Wir haben folgendes Problem. Die beiden werden voll gestillt und haben immer nur eine Wachzeit von maximal 1,5h eher 1 1/4h danach werden sie müde. Ich hatte ...

Sensipie   04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Baby 16 Wochen schlafen an Brust

Liebe Frau Höfel, unsere süße Elsa ist nun 16 Wochen alt. Sie ist ein liebes Baby. Nachts schläft sie am liebsten bei mir, da meine Brust für sie schnell erreichbar ist und sie diese zum Trinken aber auch nur zum Nuckeln nutzt. Unsere Nächte sind quasi noch recht unruhig, ...

Nadi852   02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Wie kann ich meiner Tochter helfen, dass sie abends nicht in den Schlaf schreit.

Liebe Martina, Meine kleine ist nun 3 1/2 Monate alt, tagsüber schläft sie kaum und wenn nur dann immer so eine halbe Stunde, sonst ist total herzig lacht viel quietscht und wirkt zufrieden. Abends wenn sie beiters signalisiert, dass sie schlafen will bekommt sie ihr ...

Andreea2411   01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Schlafmangel

Hallo, liebe Frau Höfel, ich wende mich heute nochmal an Sie wegen dem Schlafverhalten meiner 5 Monate alten Tochter. So langsam bin ich nämlich wirklich am Ende meiner Kräfte, obwohl ich alles versuche um durchzuhalten. Meine Kleine geht gegen 18.30 Uhr ins Bett. Sie schläft ...

Soraya14   25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Schlaf

Hallo Mein Sohn 8 1/2monate hat immer von 19uhr-6.30uhr durchgeschlafen Jetzt geht er so um 19.30uhr ins Bett und wacht um 5.45uhr auf Dann ist er um so müde das er für ne halbe Stunde schläft, und dann von 11.15-11.30/11.45 Normal hat er immer erst nach dem Mittagessen ...

honey21   25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
 

Ist das schlafstillen bzw wie weiss ich wann meime kleine genug "haben müsste"

Meine Kleine ist 20-2 Wochen alt und ich stille voll. Schlafen legen ist ein Problem dass wir haben... nicht dass sie schreit und ich/wir sie nicht beruhigen könnte/n - aber ich bin nicht sucher ob ich sie in den Schlaf stille oder ob sie einfach wirklich nicht genug hatte bis ...

Muggerli   24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia