Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Nur am quengeln und findet nicht in den schlaf

Guten Abend,

mein Baby ist 15 Wochen alt und ist seit 4 Tagen nur noch am quengeln. Er will sehr oft (fast jede Stunde) an die Brust und nuckelt dann oft nur. Er findet tagsüber garnicht mehr in den Schlaf, außer an meiner Brust. Wenn ich ihn dann von der Brust löse, fängt er gleich das weinen an.
Nachts kam er bis vor 4 Tagen 1-2 mal (meistens einmal) jetzt kommt er jede Stunde nachts.
Was kann das sein? Ich habe nicht das Gefühl das er krank ist.
Müssten wir nicht längst einen Rhythmus haben? Wie kann ich ihm helfen besser zu schlafen?

von sunny160 am 10.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Nur am quengeln und findet nicht in den schlaf

Klingt nach 19 Wochen Schub. War hier richtig doof..also wie bei euch...und dauerte 5 Wochen. Das tröstet dich nicht abercerklärt es vielleicht. Halt durch, es wird besser..versprochen!

Liebe Grüße!

Antwort von Amphibia am 11.11.2017

Re: Nur am quengeln und findet nicht in den schlaf

Ja, kann ich nur bestätigen. Bei uns war Woche 15.+16. doof. Viel gequengel und unser schöne Rhythmus, tagsüber und nachts was das schlafen anging, völlig dahin. Dann war die 17. Woche gut, die 18. woche ging und die 19., tja die war einfach ätzend. Also alles völlig normal

Antwort von DaniD am 11.11.2017

Amphibia und Dani sprechen aus Erfahrung! o.T.

o.T.

Antwort von Martina Höfel am 13.11.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!