Frage: normal?

meine tochter (knapp 5 wochen) will immer auf dem bauch liegen seit dem wir bei einer freundin waren deren sohn sich schon auf den bauch rollt . Sie kann sich nur auf die seite drehen und quängelt dann bis ich sie auf den bauch lege. Wenn ich dann meine hände unter ihre füße mache drückt sie sich mit aller kraft hoch bis sie über meine schulter gucken kann wenn sie auf mein bauch liegt.. Soll ich das weiter zu lassen oder warten bis sie alles selbstständig kann? Ist das nur eine phase? Und ihre nase ist sehr verstopft ich hab ein nasen sauger der nicht ganz hilft die nase bleibt verschleimt ihre augen tränen und sie niest viel (lieber zum arzt?)

von @youngmom am 11.10.2012, 19:49

Antwort auf: normal?

Liebe youngmom, dass sich das Kind abdrückt, wenn Sie die Hände unter seine Füße halten, das ist ein Reflex. Das macht jedes KInd. Solch ein Reflex muss nicht ständig ausgelöst werden! Das Niesen ist "Naseputzen"! Für Ihr Kind die einzige Möglichkeit seine Nase zu reinigen. Da hilft kein Sauger. Auch ein Arztbesuch ist nicht nötig. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2012