Frage: Nochmal zu Buchempfehlung....

Hallo, meine Tochter ist normal zur Welt gekommen. Allerdings zu früh, sodass ich keinen GVK besuchen konnte. Bei der Geburt hatte ich massive Kreislaufprobleme, da ich die Wehen nicht richtig verarbeiten konnte, viel zu viel und zu kräftig bzw. einfach falsch geatmet hatte. Bei der Geburt heir wir meine Frauenärztin mich betreuen. Wenn es los geht, rufe ich sie an. Sie kommt dann mit einem Kinderarzt, Anästhesist und einem Assistenten ins Krankenhaus und ist dabei. Aber wie schon beschrieben, erwarte ich keine echte Hilfe. Dies wurde mir auch schon von anderen Frauen bestätigt. Man ist hier eher darauf bedacht, die Frauen abzulenken. LG, Claudine

Antwort auf: Nochmal zu Buchempfehlung....

Liebe Claudine, bitte schauen Sie unter http://zeitung.hebammen.at/fachliteratur.htm Dort finden Sie u.a. die folgenden drei Titel samt Rezension der einer Kollegin. Schmerz und Schmerzmanagement in der Geburtshilfe Margaret Yerby (Hrsg.); Hans Huber Bern/Göttingen/Toronto/Seattle 2003. 251 Seiten, ISBN 3-456-83932-4 Geburtsvorbereitung Frauke Lippens, erschienen im Elwin Staude Verlag Gmbh. Hannover 2003 Der Geburtsschmerz. Bedeutung und natürliche Methoden der Schmerzlinderung Verena Schmid; Hippokrates Verlag Stuttgart Stuttgart 2005, ISBN 3830453094, ca € 25,-- Vielleicht ist ja etwas für Sie dabei. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2009