Frage: Niere

Hallo Bei mir wurde festgestellt das die nabelschnur statt 3 gefäße nur 2 gefäße hat Mach mir viele gedanken weil im internet viel steht was mir angst macht Mein frauenarzt sagte zwar das alles ok were mit meinem jungen auser das er eine nierstauung und wahrscheinlich nur eine niere hat aber das sonst alles ok were War auch schon im kh beim präntalon die haben das auch bestädigt das er statt 3nur 2 hat und das mit der niere aber sonst alles ok were Bin jtz in der 34 ssw und es wurde erst in der 33 ssw festgestellt Hab angst das mein kind behindert oda das chromosome hat aber dan häte doch mein frauenarzt was gesagt oder ? Aber jtz hab ich doch angst das was nicht stimmt :/

von Tina232 am 26.01.2015, 12:23



Antwort auf: Niere

Liebe Tina, zwei Nabelschnurgefäße sind häufig mit Fehlbildungen im Urogeniatltrakt verbandelt. Das hat sich ja bei Ihrem Sohn bestätigt. Mit einer Niere kann er trotzdem gut leben. Die Angst kann Ihnen niemand nehmen. Aber diese Angst sollte nicht überhand nehmen, weil es nichts ändert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vergrößerte Niere?

Hallo heute war ich zur Vorsorge. CTG war in Ordnung. Laut FÄ ist der MuMu stark verkürzt und sehr sehr weich. Ich bin 36 SSW (35+3). Zur vorsicht soll ich eine sehr niedrige Dosierung Partusisten nehmen. Beim Ultraschall sagte sie das das Baby einen vollen Magen uns eine sehr gefüllte Blase hat. Sie glaubt auch das eine Niere leicht vergrö...


vergrößerte Niere?

Hallo heute war ich zur Vorsorge. CTG war in Ordnung. Laut FÄ ist der MuMu stark verkürzt und sehr sehr weich. Ich bin 36 SSW (35+3). Zur vorsicht soll ich eine sehr niedrige Dosierung Partusisten nehmen. Beim Ultraschall sagte sie das das Baby einen vollen Magen uns eine sehr gefüllte Blase hat. Sie glaubt auch das eine Niere leicht vergrö...


Stauung der rechten Niere

Hallo, ich war gestern bei meiner FÄ und die hat per US festgestellt, dass meine rechte Niere 2. Grades gestaut ist. Ist das arg schlimm und was kann ich tun, damit das wieder besser wird. Sie hat schon gemeint, möglichst nur noch auf der linken Seite liegen. Gibts noch andere Tips???


Niere oder Rücken?

Hallo Frau Hövel, ich habe nachts und morgens häufig Beschwerden auf der linken Rückenseite (ca unter den Schulterblättern Richtung "unten" und etwas in die Taille. Mag danbn gar nicht richtig atmen. Sobald ich geduscht habe oder mir eine Wärmflasche in den Rücken lege, geht es weg. Trotzdem hab ich Angst, es könnte die Niere sein. Urintests war...


Niere

Hallo! Gibt es eine "Methode" Nierenschmerzen von Rückenschmerzen zu unterscheiden? (Also hinlegen oder so, da müssten ja Nierenschmerzen auch noch sein oder?) Ich habe seit heute abend, rechts ab und an Schmerzen, Zwischen Seite und Rücken. Evtl. könnte das aber auch vom Rücken-Bein kommen? Ich kann das grad auch nicht so genau auf eine Stelle ...


zu wenig Fruchtwasser nur eine Niere mit zystenbefall

Halle ich bin in der 17 w war am Di beim FA und sie hat gesagt das ich zu wenig Fruchtwasser hab und das das Herz vom baby bissl zu groß ist. Wurde sofort zum Spezialisten über wiesen diese hat mich untersucht und gesagt das das baby nur eine Niere hat eine 2te kann sie nicht erkennen und diese niere hat mehrere Zysten das Herz sei ein wenig zu gro...