Frage: Plazentareste anal?

Hatte vor zwei Wochen endlich meine Nachkontrolle beim Frauenarzt. (Baby 13 Wochen alt) Jedenfalls wurde festgestellt, dass noch Reste der Nachgeburt in meiner Gebärmutter sind. Frauenarzt meinte wir warten auf die Periode und dass es da mit rauskommt. Seit zwei Tagen habe ich nun Blutungen beim Darm entleeren, also nicht vaginal, sondern anal. Kann das vielleicht die Nachgeburt sein?

von christina2014 am 24.10.2014, 08:06

Antwort auf: Plazentareste anal?

o.T.

von Martina Höfel am 25.10.2014

Antwort auf: Plazentareste anal?

Bekanntlich gibt es im Bauch keine natürliche Verbindung zwischen Darm und Gebärmutter bzw. Scheide - wie also soll Gebärmutterinhalt sich aus dem Darm entleeren? Die wahrscheinlichste Ursache von Blutungen beim Stuhlgang sind Hämorrhoiden, dennoch sollte dem zügig nachgegangen werden.

von Andrea6 am 24.10.2014, 12:35