Frage: Plazentareste anal?

Hatte vor zwei Wochen endlich meine Nachkontrolle beim Frauenarzt. (Baby 13 Wochen alt) Jedenfalls wurde festgestellt, dass noch Reste der Nachgeburt in meiner Gebärmutter sind. Frauenarzt meinte wir warten auf die Periode und dass es da mit rauskommt. Seit zwei Tagen habe ich nun Blutungen beim Darm entleeren, also nicht vaginal, sondern anal. Kann das vielleicht die Nachgeburt sein?

von christina2014 am 24.10.2014, 08:06



Antwort auf: Plazentareste anal?

o.T.

von Martina Höfel am 25.10.2014



Antwort auf: Plazentareste anal?

Bekanntlich gibt es im Bauch keine natürliche Verbindung zwischen Darm und Gebärmutter bzw. Scheide - wie also soll Gebärmutterinhalt sich aus dem Darm entleeren? Die wahrscheinlichste Ursache von Blutungen beim Stuhlgang sind Hämorrhoiden, dennoch sollte dem zügig nachgegangen werden.

von Andrea6 am 24.10.2014, 12:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

plazentareste und blutungen

liebe frau höfel! ich habe vor elf tagen entbunden! am 28ten dez. war ich wieder im kh weil ich fieber hatte! jedoch keine schmerzen in der gebärmutter! die ärzte stellten fest das noch reste in der gebärmutter drinnen sind.jedoch glaubten sie nicht dass die entzündung von der gebärmutter kommt da ich keine schmerzen hatte dafür aber husten und st...


plazentareste

ich schreibe ihnen nun zum zweiten mal! meine geburt ist morgen 3 wochen her! ich habe ein grosses stück plazentarest drinnen! da meine blutwerte aber wieder sehr gut sind sagte mir der arzt ich sollte in vier wochen zu meiner frauenärztin gehen die wird danach weiterentscheiden! meine blutung ist leicht rosa und schleimig! gibt es tabletten die ic...


Plazentareste in Gebärmutter

Guten Tag Frau Meier, ich habe vor 6 Wochen per geplantem Kaiserschnitt entbunden. Alles verlief super es gab nie Auffälligkeiten: keine Komplikationen, keine Schmerzen, nach 3 Tagen entlassen, kein Fieber etc. In meinem Mutterpass hat das KH unter Besonderheiten eingetragen, dass meine Plazenta vollständig war. Gestern bekam ich plötzlich ei...


Plazentareste? Wie äußern sich die Schmerzen

Liebe Frau Höfel, vor ein paar Tagen hatte ich Ihnen wegen eventuellen Plazentaresten geschrieben. Wie würden sich diese Schmerzen denn äußern? Ich habe seit gestern ab und an einen eher stechenden Schmerz, der aber nicht immer da ist. Da ich derzeit auch mit Verstopfung zu kämpfen habe kann ich nicht genau sagen woher das kommt. Ich habe kei...


Wochenfluss, Plazentareste oder Periode?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor knapp 5 Wochen meine Tochter spontan entbunden. Mein Wochenfluss war eigentlich auch recht unauffällig. Bis vor ein paar Tagen war er zwar noch da aber bräunlich. Er ist dann quasi vom bräunlichen direkt in eine hell/dunkelrote Blutung wieder übergegangen, die nun auch schon einige Tage anhält. Erst ein weni...


Nach 10 Wochen Wochenfluss oder Plazentareste?

Liebe Frau Höfel, ich habe am 21.5.2019 unsere zweite Tochter per Kaiserschnitt geboren. Der Wochenfluss schien gut abzuheilen und wurde relativ schnell weniger und von der Farbe auch dunkler bis hin zu gelblich/hellbraun. Hatte dann in der ca 5 Woche rum nochmal viel helles Blut und der Wochenfluss wurde daraufhin wieder weniger und auch die Farb...


Plazentareste?

Ich habe am 23.04 meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Am 06.Juni hatte ich meine erste Periode wieder bekommen. Am 17.Juni habe dan wieder meine Tage bekommen. Meine Frauenärztin sagte das wäre normal da sich der Zyklus noch einspielen muss nach der geburt. Am 17.juni hab ich auch angepfangen die Pille durch zunehmen ohne Pause. ...


Plazentareste

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich habe am 28.5.21 eine gesunde, kleine Tochter Zur Welt gebracht - spontan und ohne jegliche Komplikationen. Lt Etlassungsbrief des Krankenhauses war die Plazenta vollständig, mein Frauenarzt stellte bei der gestrigen Kontrolle jedoch fest, dass anscheinend noch Plazentareste da sind. Er meinte ich hätte keinen Gru...


Wie sehen Plazentareste aus?

Hallo, ich habe vor 9 Wochen per Kauserschnitt entbunden. Bei der Nachkontrolle vor 2,5Wochen wurden Plazentareste festgestellt nachdem die Blutungen nicht aufgehört hatten. Meim Gyn gab mir Wehenfördernde Tabletten, damit sie sich von alleine lösen. Jetzt habe ich seit 5 Tagen erstmals nach Entbindung keine Blutung mehr. Gestern beim Kont...


Schwanger trotz Plazentareste

Hallo Frau Höfer, mein Frauenarzt vermutet bei mir Plazentareste. Er war sich aber nicht sicher. Erst meinte er, ich solle meine Periode abwarten. Da hat sich aber nichts verändert. Daher habe ich eine Überweisung ins KH bekommen, damit abgeklärt werden kann, ob es sich tatsächlich um Plazentareste handelt. Nun bin ich, laut Schwangerschaftstest, ...