|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Beccy am 23.02.2013 |
 |
Neugeborenes
Hallo Frau Höfel,
ich habe mal wieder ein paar Fragen. Meine kleine ist nun 2,5 Wochen alt und heute wäre ihr Geb.termin gewesen - sie war also etwas früher dran und recht klein (45cm 2250 gramm).
Was halten Sie von Nomono oder Lullybabynetzen bzw. der Hängematte von Lullababy?
Meine kleine hat seit sie seit letzer Woche Vigantoletten bekommt ständig Blähungen und schreit teilweise echt lang und übergibt sich auch öfters. Kann das damit zusammenhängen? Meine Hebamme hat mir empfohlen 3x2 D12 Plazentaglobuli, 3x2 andere Globuli gegen Bauchweh von ihr (Name weiß ich nicht), 1x täglich 5 Tropfen Bigaia. Das machen wir nun auch. Soll ich zusätzlich noch Fencheltee geben? Ich stille und habe angst sie dadurch von der Brust abzugewöhnen. Oder kann ich es ihr mit einem Löffel oder Pipette geben?
Kümmelzäpfchen haben wir auch probiert, aber die flutschen immer wieder raus, egal wie ich es anstelle. Spästens wenn ich die Finger weg habe kommt Stuhlgang + Zäpfchen wieder raus. Dazu massiere ich mit Bäuchleinöl und habe für den Notfall Lefax Liquid geholt, darf ich das bei jeder Mahlzeit geben? Meine Hebamme ist leider erst Montag wieder erreichbar.
vielen Dank und liebe Grüße,
Beccy |

|
|
Antworten:
Re: Neugeborenes
Antwort von Danyshope am 23.02.2013 Uhr
Hol Dir das Viganol bzw Rezept dafür. Das ist besser verträglich als die Tabletten.
Tee habe ich meinem auch mit Löffel gegeben, aber nur im Ausnahmefall bei extremer Hitze. Sonst bekommen die j alles über die Muttermilch.
Viel Glück |
|
Re: Neugeborenes
Antwort von Martina Höfel am 23.02.2013 Uhr
Liebe Beccy,
das Problem sind doch anscheinend die Vigantoletten! Einfach erstmal weglassen und schauen was passiert!
Evtl. können diese durch das Öl ersetzt werden - es ist viel besser verträglich!
Liebe Grüße
Martina Höfel |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
Neugeborenes
Hallo,
meine kleine ist inzwischen da. Bei 37+3 kam sie durch Einleitung mit ca. 2300gramm. Nun hat sie anch 10 Tagen 100 gramm mehr als bei der Geburt. Die Hebamme ist zufrieden mit uns, sie trinkt gut und nimmt zu. Alelrdings habe ich ein paar Fragen:
- wie lange schläft ...
Beccy 16.02.2013

Stichwort: Neugeborenes |
neugeborenes und besuch
Liebe Frau Höfel
bald kommt unser 2. Kind zur Welt.
Worauf muss man im Umgang mit der älteren Schwester (4) achten?
Darf sie es auf den Mund küssen? Was dürfen andere Kinder ,die meine große besuchen, nicht mit dem neugeborenen machen?
Worauf muss ich bei besuch von ...
Keksilein 18.09.2012

Nimmt unser Neugeborenes zuviel zu?? Bin sehr verunsichert!
Guten Tag
Unser Sohn ist 2 Wochen alt. Er hat ständig Hunger, ich stille ihn voll. Er kam mit 2870g auf die Welt, heute wog er schon 3500g, das ist ja extrem. Ich lege ihn mind. alle 2 Stunden an, so wie er halt Hunger hat. Würde er denn trinken, wenn er keinen Hunger hätte. In ...
buzzidil 23.06.2012

Bettzeug für ein Neugeborenes?
Liebe Frau Höfel,
ist es richtig, ins Beistellbettchen und in den Stubenwagen "untenrum" unters Spanbettlaken eine wasserdichte Moltonunterlage zu legen mit Polyethuran-(oder so ähnlich) Schicht und Baumwolle außenrum, und aufs Spannbettlaken am Kopfteil ein einfaches ...
bussen 01.06.2012

neugeborenes köpfchen
Liebe Fr. Höfel,
meine tochter ist heute exakt 3 wochen alt. manchmal wenn wir sie am arm zum aufstoßen haben werkt sie mit ihrem kopf extrem hin und her- manchmal so schnell dass ich ihm nicht "auffangen " kann und sie dann mit dem kopf auf mir anstoßt. Ist das gerfährlich? ...
nicole86 20.05.2012

60 oder 70cm Sommerschlafsack für Neugeborenes?
Hallo,
Ich habe meiner Schwägerin folgenden Schlafsack in Größe 70gekauft.
http://www.baby-walz.at/Mode-fuer-Mama-Kind/Sterntaler/Schlafen-Relaxen/group/30115/product/4336989/L/0/Sommer-Schlafsack-Isidor.a833.0.html?pgpkl=376d01320dedb9839e39557d9090dacb
Das Baby soll ...
NicoleW_1404 21.03.2012

Welche Größe für neugeborenes Baby?
Also wie Frau nun ist kauft sie vorher schon ein. Als werdende Mama freut man sich halt. Bin in der 23.Woche nur so als Info.
Habe bei Ebay ein Paket ersteigert da ist viel ab Größe 50 bis 62 drin.
Meine Frage ist die welche Größe wäre dann angebracht bei ein neugeborenes? ...
nela1806 04.12.2011

panisches Neugeborenes
Hallo Frau Höfel,
vor einigen Wochen stellte ich eine Frage zur Wahrscheinlichkeit einer schnellen Geburt, weil bereits mein 1. Kind ein "flottes" war ... nun ist mein Sohn seit 3 Tagen geboren und das ganze hat von der 1. kleinen Wehe zuhause bis zum 1. Schrei in der Klinik ...
Niritika 04.11.2011

mein neugeborenes krächtz nur???
Hallo hr.dr. busse,
ich habe mal ne frage:
da es meine 2te tochter ist, kenn ich dieses verhalten nicht.
seit der geburt macht meine tochter ständig so krächtz geräusche.
ich weiß gar nicht wie ich es deuten soll.
ich still sie meistens, wenn sie unruhig wird, aber das ...
Mo1978 07.09.2011

Immunsystem Neugeborenes - Flug USA-Deutschland
Liebe Frau Hoefel,
ich spiele mit dem Gedanken, einige Wochen nach der Geburt meines Kindes heim nach Deutschland zu meiner Familie zu fliegen (aus den USA), nachdem mein Mann bis Ende das Jahres im Irak sein wird.
Allerdings bin ich etwas unsicher, da sich ja auf so ...
surival 18.06.2011

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|
|