Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Muttermilch ist das Beste
Muttermilch ist
das Beste!
Film mit Stephanie Helsper
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

Martina Höfel - Hebammen Forum Martina Höfel - Hebammen Forum
Geschrieben von Martina Höfel am 07.02.2012

Re: Nasenbluten und Erkältung in der Schwangerschaft

Liebe Tiffy,

normale Erkrankungen wie Erkältungen und Magen-Darm-Verstimmungen schaden keiner Schwangerschaft.

Nasenbluten bei Erkältung in der Schwangerschaft ist auch kein Problem. Sie dürfen den KOpf sehr wohl in den Nacken legen - am besten mit einem kalten Waschlappen im Nacken.
Das Blut läuft dann über den Rachen in die Speiseröhre, wird im magen verdaut und der Rest ausgeschieden. Ihr KInd bekommt davon nichts ab.

Liebe Grüße
Martina Höfel
  Teilen
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.