Frage: Nasenbluten in der 22 KW ?

Hallo Frau Höfel ! wiedermal eine von vielen Fragen. Ich bin jetzt in der 22 KW und war erst vor 2 Tagen bei meiner Frauenärztin zur allgemeinen Untersuchung. Da war mein Blutdruck bestens und auch die Werte im Urin waren gut. Doch heute habe ich plötzlich Nasenbluten, ohne dass ich mich in irgend einer Weise angestrengt habe. Aber nicht so doll, sondern nur paar wenige Tropfen liefen aus der Nase. Könnte das mit der Schwangerschaft zusammenhängen und was sollte ich tun, wenn dass häufiger auftritt ?? LG Rubin88

Antwort auf: Nasenbluten in der 22 KW ?

Liebe Rubin, waren Sie vor kurzem erkältet? Das kann ein Grund sein. In der Schwangerschaft kommt Nasenbluten auch mal vor, da die Gefäße weiter gestellt sind. Ein einmaliges Vorkommen ist keinerlei Grund zur Besorgnis. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2009