Frage: Nasenbluten in der 22 KW ?

Hallo Frau Höfel ! wiedermal eine von vielen Fragen. Ich bin jetzt in der 22 KW und war erst vor 2 Tagen bei meiner Frauenärztin zur allgemeinen Untersuchung. Da war mein Blutdruck bestens und auch die Werte im Urin waren gut. Doch heute habe ich plötzlich Nasenbluten, ohne dass ich mich in irgend einer Weise angestrengt habe. Aber nicht so doll, sondern nur paar wenige Tropfen liefen aus der Nase. Könnte das mit der Schwangerschaft zusammenhängen und was sollte ich tun, wenn dass häufiger auftritt ?? LG Rubin88

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 00:10



Antwort auf: Nasenbluten in der 22 KW ?

Liebe Rubin, waren Sie vor kurzem erkältet? Das kann ein Grund sein. In der Schwangerschaft kommt Nasenbluten auch mal vor, da die Gefäße weiter gestellt sind. Ein einmaliges Vorkommen ist keinerlei Grund zur Besorgnis. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasenbluten

Guten Tag! Mein Sohn ist 19 Monate alt, und bis jetzt habe ich ihn immer Gebadet. Vor 3 Wochen habe ich ihn das erste mal Geduscht und ich habe die Brause auf dem Kopf gehalten, dabei hat er fürterlich geschriehen. Danach ist er ins Bett gegangen und am anderen Morgen mußte ich feststellen das er in der Nacht Nasenbluten gehabt hat. Vor 5 Tagen ha...


°nasenbluten

Hallo Frau Höfel, ich habe da mal ne Frage und zwar bin ich jezt in der 32 ssw und würde gerne wissen, ist das normal das ich seit ca 1 1/2 Wochen morgens Nasenbluten habe?


Nasenbluten beim Baby!

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung der letzten Frage! Leider muss ich sie schon wieder etwas Fragen. Meine Tochte (7Wochen) hatte heute morgen etwas Sekret in der Nase, dass ich mit einem Taschentuch entfernt habe. Das Sekret war etwas dunkler als sonst, ich weiß nicht, vielleicht etwas mit Blut. Gestern hatte meine Freundin sie ...


Kann mein Nasenbluten zum Baby über gehen?

guten tag frau höfel, und zwar hatte ich heute nasenbluten, dabei ist mir viel den hals runtergelaufen, habe jetzt was angst, denn ich bin rh neg. kann das blut irgendwie über zum baby gehen? ich kriege ja erst in der 28 ssw, die anti d spritze und bin zur zeit in der 21 ssw. ich danke für ihre mühen


nasenbluten

liebe frau höfel,seitdem ich schwanger bin habe ich immer mal wieder nasenbluten,bislang vielleicht so zehn mal,bin mittlerweile in der 36.ssw!ich bemerke meistens einen blutigen geschmack im mund da das blut nicht aus der nase läuft sondern in den rachen..wenn ich mich dann schnäuze kommt dann auch etwas aus der nase.es hört immer von allein und r...


Nasenbluten und Erkältung in der Schwangerschaft

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich bin jetzt in der 16. SSW und mache mir etwas Gedanken um mein Baby. Ich bin das 3. mal in Folge erkältet, ich habe zwar gelesen das eine Erkältung dem Baby nichts ausmacht, dennoch mache ich mir Sorgen, ob beim husten oder schnupfen, ständig zieht es im Unterbauch. Sind mehrere Erkältungen schädlich für mei...


nasenbluten

hallo meine kleine ist eben über ein Stofftier gekrabbet und auf die Nase gefallen es hat ein bisschen geblutet so 2 tropfen..danach hat sie aber gegessen und wahr wieder fröhlich... jetzt schläft sie..soll ich trotzdem noch ins Krankenhaus fahren..mache mir sorgen..


Nasenbluten bei Totgeburt

Hallo Martina Höfel, ich hatte vor 5 Wochen eine Stillegeburt in der 35 Ssw. Mein Baby war bereits 3 Tage bevor er auf die Welt kam im Bauch verstorben an einer vorzeitigen Plazentaablösung.. ( bei der ich keine Blutungen hatte) Nach der Geburt hatte er kurz Nasenbluten und ich frage mich wie das sein kann? Da doch garkein Blut mehr in Ihm fl...


Was gegen ständiges Nasenbluten tun?

Ich bin aktuell in der 18. SSW. Wie auch bei meinem ersten Kind leide ich seit Beginn der Schwangerschaft unter häufigem Nasenbluten. Zur Zeit ca. 5-10 Mal pro Tag, erfahrungsgemäß wird es im Verlauf der Schwangerschaft noch deutlich mehr. Manchmal ist gar kein Anlass für das Nasenbluten auszumachen und manchmal kommt es vom Nase schnauben, was ich...


Verstopfte Nase und Nasenbluten

Sehr geehrte Frau Höfel, Seit letzter Woche habe ich nachts eine starke verstopfte Nase, welche mit Nasenbluten einher geht und dazu noch den beidseitigen Nierenstau und ich bekomme keinen richtigen Schlaf. Folgen sind Kopfschmerzen, Müdigkeit und Reizbarkeit... Haben Sie einen Tipp wie ich wieder zu Schlaf komme? Vielen vielen Dank für I...