Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

nächtlicher Schüttelfrost

Hallo,

ich brauche Ihren Rat. Vor etwa 2 Wochen bin ich mitten in der Nacht aufgestanden und hatte auf einmal Schüttelfrost. Ich habe mich sofort wieder hingelegt und nach etwa 5 Minuten zittern war es vorbei. Es ging mir gut (kein Fieber oder Kopfschmerzen) und die Sprechstundenhilfe meiner Gynäkologin meinte auch, ich sollte mir keine Gedanken machen. Letzte Nacht hatte ich wieder etwas ähnliches. Es war nicht direkt Schüttelfrost, aber ich konnte in meinen Armen und Beinen spüren, dass es angefangen hätte, wenn ich aufgestanden wäre (mir war lediglich ein paar Minuten ziemlich kalt). Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal war es eine ziemlich kalte Nacht und ich hatte sehr seltsam geträumt. Außerdem habe ich niedrigen Blutdruck (aber schon immer, bisher ohne Beschwerden).

Kennen Sie das von anderen Frauen? Muss ich wegen so etwas zum Arzt?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße


von Slan18 am 28.11.2015

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: nächtlicher Schüttelfrost

Liebe Slan,

bitte erwähnen Sie das beim nächsten Arztbesuch. Auch niedriger Blutdruck sollte behandelt werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 30.11.2015
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Schüttelfrost und stechende Schmerzen in der Brust

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Mann ist nun 2 Wochen alt. Da ich nach dem Kaiserschnitt ziemliche Probleme mit Stillen hatte und der Kleine am 5. Tag auch ein ordentliches Stück von meiner Brustwarze abgebissen hat, pumpe ich nun seit 1 Woche ab. Die Milchmenge variiert ...

Bobby_Car   03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schüttelfrost
 

SSW 17+5 Schüttelfrost , AFP Wert zu niedrig TripleTest mit NFM viel gut aus

Hallo Frau Höfel, ich bin und in der 18. SSW. Gestern Abend hatte ich auf einmal wieder Schüttelfrost und meine recht Brust schmerzte. Letztes Jahr im September hatte ich in der 7. SSW einen Abgang. Nachdem ich bei mehreren Ärzten war, keiner, trotz Ultraschall aller Organe ...

Sylvia   17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schüttelfrost
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia