Frage: nächtlicher Schüttelfrost

Hallo, ich brauche Ihren Rat. Vor etwa 2 Wochen bin ich mitten in der Nacht aufgestanden und hatte auf einmal Schüttelfrost. Ich habe mich sofort wieder hingelegt und nach etwa 5 Minuten zittern war es vorbei. Es ging mir gut (kein Fieber oder Kopfschmerzen) und die Sprechstundenhilfe meiner Gynäkologin meinte auch, ich sollte mir keine Gedanken machen. Letzte Nacht hatte ich wieder etwas ähnliches. Es war nicht direkt Schüttelfrost, aber ich konnte in meinen Armen und Beinen spüren, dass es angefangen hätte, wenn ich aufgestanden wäre (mir war lediglich ein paar Minuten ziemlich kalt). Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal war es eine ziemlich kalte Nacht und ich hatte sehr seltsam geträumt. Außerdem habe ich niedrigen Blutdruck (aber schon immer, bisher ohne Beschwerden). Kennen Sie das von anderen Frauen? Muss ich wegen so etwas zum Arzt? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße

Antwort auf: nächtlicher Schüttelfrost

Liebe Slan, bitte erwähnen Sie das beim nächsten Arztbesuch. Auch niedriger Blutdruck sollte behandelt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.11.2015