Frage: nächtlicher Schüttelfrost

Hallo, ich brauche Ihren Rat. Vor etwa 2 Wochen bin ich mitten in der Nacht aufgestanden und hatte auf einmal Schüttelfrost. Ich habe mich sofort wieder hingelegt und nach etwa 5 Minuten zittern war es vorbei. Es ging mir gut (kein Fieber oder Kopfschmerzen) und die Sprechstundenhilfe meiner Gynäkologin meinte auch, ich sollte mir keine Gedanken machen. Letzte Nacht hatte ich wieder etwas ähnliches. Es war nicht direkt Schüttelfrost, aber ich konnte in meinen Armen und Beinen spüren, dass es angefangen hätte, wenn ich aufgestanden wäre (mir war lediglich ein paar Minuten ziemlich kalt). Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal war es eine ziemlich kalte Nacht und ich hatte sehr seltsam geträumt. Außerdem habe ich niedrigen Blutdruck (aber schon immer, bisher ohne Beschwerden). Kennen Sie das von anderen Frauen? Muss ich wegen so etwas zum Arzt? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 28.11.2015, 14:32



Antwort auf: nächtlicher Schüttelfrost

Liebe Slan, bitte erwähnen Sie das beim nächsten Arztbesuch. Auch niedriger Blutdruck sollte behandelt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuettelfrost

Liebe Martina Hoefel, ich habe am 23Januar mein zweites Kind bekommen und irgendwie habe ich das Gefuehl das mich die zweite Geburt koerperlich mehr geschwaecht hat, als die erste.Ich habe irgendwie von anfang an nach der geburt immer so eine Art Schuettelfrost gehabt und das ist bis zum heutigen Tag geblieben.Zuerst habe ich das auf den Milcheins...


SSW 17+5 Schüttelfrost , AFP Wert zu niedrig TripleTest mit NFM viel gut aus

Hallo Frau Höfel, ich bin und in der 18. SSW. Gestern Abend hatte ich auf einmal wieder Schüttelfrost und meine recht Brust schmerzte. Letztes Jahr im September hatte ich in der 7. SSW einen Abgang. Nachdem ich bei mehreren Ärzten war, keiner, trotz Ultraschall aller Organe zum Glück nichts auffälliges finden konnte, aber mein CRP Wert erhöht is...


Schüttelfrost und stechende Schmerzen in der Brust

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Mann ist nun 2 Wochen alt. Da ich nach dem Kaiserschnitt ziemliche Probleme mit Stillen hatte und der Kleine am 5. Tag auch ein ordentliches Stück von meiner Brustwarze abgebissen hat, pumpe ich nun seit 1 Woche ab. Die Milchmenge variiert sehr stark (wenn meine Schwiegereltern z.B. zu Besuch da sind, habe ich...


Fieber und Schüttelfrost

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 4 Tagen meine Tochter auf die Welt gebracht. Seit heute Mittag habe ich Fieber und Schüttelfrost. Was kann ich dagegen tun oder einnehmen (ich stille voll). Das Fieber war heut Mittag 39,3, jetzt 39,0. Kann ich die kleine weiter stillen trotz so hohem Fieber? Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße!


schüttelfrost und gliederschmerzen nach geburt.

habe vor drei tagen entbunden. heute nacht hatte ich starke nachwehen mit schüttelfrost und gliederschmerzen. nach schmerzmittel hörte es auf. heute nachmittag wieder gliederschmerzen und schüttelfrost aber keine nachwehen. kann das vom milcheinschuss kommen. ?


Nach kaiserschnitt schüttelfrost

Hallo frau höfel Ich bin gestern von Kh entlassen worden ich hatte entzündung und habe dort antibiotiker bekommen und gestern waren die werte schon 34% deswegen durfte ich nach hause und bekomme antibiotiker zum schlucken bis am freitag noch.. gestern war mir ständig kalt obwohl es 24° war. In der nacht hatte ich schüttelfrost dann geschwitzt von ...