Frage: Nachtrag: Gewichtsabnahme normal?

Liebe Frau Höfel, vor der Schwangerschaft hatte ich ca. 62 kg. In der ersten Zeit habe ich dann 2 kg abgenommen, da ich ein wenig mit Übelkeit zu kämpfen und weniger Appetit hatte. Am Ende der Schwangerschaft hatte ich dann etwas über 68 kg, also habe ich so ungefähr 8 kg zugenommen, laut meinem Frauenarzt war das in Ordnung. Nun, ein halbes Jahr nach der Entbindung, habe ich zwischen 56 und 57 kg. Wie gesagt sind meine Blutwerte sehr schön, Schilddrüse wurde auch kontrolliert, alles in Ordnung. Ich bin normalerweise auch eher ein Typ, der recht viel essen kann, ohne gleich sehr viel zuzunehmen. Zur Zeit würde ich sagen esse ich normal, nicht übermäßig viel, auch nicht wenig. Kann es wirklich nur durch das Stillen und auch Stress bzw. weniger Schlaf zu einer Gewichtsabnahme kommen? Vielen lieben Dank für Ihre Rückantwort!

von aines77 am 25.06.2017, 22:14

Antwort auf: Nachtrag: Gewichtsabnahme normal?

Liebe aines, mir ging es nach der Geburt genauso. Es hat sich aber wieder gegeben - allerdings hat es ein gutes Jahr gedauert. Ein Protein-Shake zusätzlich zum normalen Essen puscht das Gewicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2017

Antwort auf: Nachtrag: Gewichtsabnahme normal?

Hi, Ich schreib dir mal wie es bei mir war. In der ersten ss bin ich mit 49 kg gestartet. Habe 15 kg zugenommen. Drei Wochen nach der Geburt war ich wieder bei 50 kg. Fünf Wochen nach der Geburt bei 47 kg. Bei 45 kg bin ich zum Arzt weil ich magst bekommen habe. Ich habe Nur durch das stillen und die viele Bewegung soviel abgenommen. Bin dann mit Protein Shakes und so Sachen wie Malzbier und ähnliches dagegen angegangen. Ich kann dir sagen. Zunehmen ist genauso schwer wie abnehmen :-). Irgendwann hab ich keine Angst mehr wegen des Gewichts gehabt da es mit gut ging (nahm dann erheblich Stress von mir) und so nach nem Jahr Ding ich wieder an etwas zuzunehmen. Bin dann in meine zweite ss mit 48 kg gestartet. Heute, vier Monate später bin ich bei ca. 50 Kilogramm. Also ja nur durchs stillen und die Bewegung kann man soviel abnehmen. Iss einfach vernünftig und wenn du glaubst du nimmst Zuviel ab nimm nen proteinshake dazu. Aber nur die von dm oder so. Nicht aus nem Sportladen. Alles liebe

von Myfairlady11 am 26.06.2017, 04:40