Frage: Nachtrag Atemaussetzer

Hallo Fr. Höfel, also die kleine atmet 3-4 mal so das ich es höre dann eine kleine pause von 2-3 Sekunden und dann normal wieder so das ich es höre. Ich lasse sie deswegen jetzt nur noch auf meinem Bauch schlafen, soll ich sofort zum Arzt oder warten, habe am Dienstag U4 Termin. Überlege auch über eine Angelcare Matte was meinen Sie? Vielen Dank

von Kathrin001 am 12.10.2011, 15:22

Antwort auf: Nachtrag Atemaussetzer

Liebe Kathrin, was Sie beschreiben sind keine Atemaussetzer, sondern lediglich die etwas unregelmäßige (normale) Atmung eines Neugeborenen. Dienstag zum Arzt ist ausreichend - es sei denn, dass Sie völlig unsicher sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2011

Antwort auf: Nachtrag Atemaussetzer

Hallo, soweit ich weiss gibt die Angelcare Matte erst nach 20 Sekunden Alarm, wenn sie keine Bewegung registriert, also wäre sie für deinen speziellen Fall ungeeignet! Liebe Grüsse Martina mit Jonas auf dem Schoss (knapp 19 Wochen)

von Shakira am 12.10.2011, 16:17