| Geschrieben von christl31 am 24.02.2013 |
 |
Re: Nachtrag - 1. Nacht
Hallo!
Haben die 1. Nacht hinter uns - er hat ganz tief und fest geschlafen und nix mit Grummeln oder so! Also ich hab wirklich das Gefühl, wir haben ihn gestört beim Schlafen und durch unser Flüstern, Kasten aufmachen oder was auch immer hat er "bemerkt", dass da was los ist und der Schlaf wurde leichter.
Mache natürlich auch nichts mit der Brechstange. Wenn er weint und ich das Gefühl habe, es passt nicht für ihn (oder wenn er krank ist), gibt es keinen Zwang, aber ich denke, es ist genau das richtige für uns alle! Morgens hole ich ihn dann sowieso zu uns und gekuschelt wird auch tagsüber ganz viel...
Das einzige, was mich aber ein wenig beunruhigt ist, dass er sich ab Mitternacht auf den Bauch gerollt hat und das Gesicht schon seeehr in die Matratze eingegraben hat..hab es dann seitlich gedreht, 1 Std. später wieder das selbe. (Er kann sich seit kurzem auf den Bauch rollen und macht das jetzt bei jeder Gelegenheit, sogar im Schlaf, nur den Kopf dreht er dann aber nicht so toll)... aber ich könnte ihn ja auch neben mir im Beistellbett nicht permanent überwachen und dann evtl. zurückdrehen... Das ist aber auch das einzige, warum ich jetzt ein wenig verunsichert bin mit der Lösung, ihn im Kizi zu haben.........wie wär es mit so einem Angelcare,was die Atembewegungen registriert? Geschäftemacherei? Wie gesagt, er ist 5einhalb Mo....ist da SIDS noch sehr Thema?
DANKE |

|
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
Warum wacht mein Baby (korrigiertes Alter 4,5) Monate nachts alle 2 Stunden auf
Sehr geehrte Frau Höfel,
mein Sohn (korrigiertes Alter 4,5 Monate, er kam 7 Wochen zu früh auf die Welt) macht seit mehreren Wochen starke Probleme bei seinem nächtlichen Schlaf. Zum einen fällt das abendliche Einschlafen (geht nur durch Stillen oder Herumtragen) sehr schwer ...
Cubedoo 15.02.2013

Stichwort: Nacht |
Wir wird mein Baby nachts ruhiger?
Liebe Frau Höfel,
mein Sohn ist 12 Wochen und unsere Nächte sind seit Geburt sehr unruhig. Zwischen der 2. und ca. 8. Woche hat er sehr viel geschrien nachts. Bis zu ca. 10. Woche wollte er nachts alle 1,5 bis 2 Stunden trinken (ich stille voll). Seit der ca. 10. Woche ist es ...
chris86899 15.02.2013

Meine 9 Monate alte Tochter wacht nachts ständig auf
Hallo Frau Höfel,
meine Tochter ist nun 9 Monate alt und seit ca. 6 Wochen wacht sie ständig auf. Meistens wacht sie gegen 2 Uhr morgens auf und schläft erst wieder richtig gegen 4 Uhr morgens ein. Dabei plaudert sie vor sich hin, bis sie schließlich zu weinen begingt und ...
Verena1975 12.02.2013

Blähungen fast nur nachts - Milchprodukte weglassen? Oder was sonst?
Liebe Frau Höfel,
Unsere Tochter (11 Wochen) ist grundsätzlich ein echter Sonnenschein und weint tagsüber sehr selten. Allerdings werden die Nächte mit ihr immer katastrophaler, was vermutlich auch oder sogar hauptsächlich mit ihrer Verdauung zu tun hat.
Seit Geburt hat sie ...
kiki18 02.02.2013

Re: nochmal Nachtrag
Hi,
ich hätte noch eine Frage. Ich hatte ja schon zwei Kaiserschnitte.
Momentan habe ich fast den ganzen Tag über eine periodenähnliches Ziehen, manchmal auch stärker, nehme schon Magnesium.
War heute beim FA, da war alles O.K.
Und Rückenschmerzen. V.a.. kommen diese ...
wunder13 28.01.2013

Baby schläft nachts mit Gesicht auf Matratze
Sehr geehrte Frau Höfel,
unser Sohn ist 8 Monate alt und seit ein paar Tagen muss ich beobachten, dass er sich im Schlaf von der Seite in die Bauchlage dreht. Im Grunde ist das sicher kein Problem, nur leider liegt dabei sein Gesicht komplett auf der Matratze. Versuche, ihn ...
nama12 21.01.2013

Mein Baby stillt nachts jede halbe Stunde
Hallo liebe Frau Höfel,
mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt. Ich stille ihn voll, was ich auch sehr gerne tue. Wir hatten auch etliche Schwierigkeiten wie immerwiederkehrende Brustentzündungen ect. Bis zu diesen Brustentzündungen konnte ich auch hin und wieder etwas ...
baby0308 18.01.2013

Säugling 18 Monate schläft nur 10 std Nachts
Liebe Frau Höfel, vielen Dank erst mal für die schnelle Anwort, aber ich habe vergessen ihnen zu sagen, das dieses Verhalten schon einige Zeit geht ca. 2 Monate. Tee will sie nicht, Wasser scho gar nicht. Sie schreit sich so rein, das ich sie schon häufig ins Wohnzimmer genohmen ...
Lilu2013 17.01.2013

Säugling 18 Monate schläft nur 10 std Nachts.
Hallo Frau Höfel,
meine Tochter hält Mittags einen Schlaf von 2-2,5 Stunden. Sie liegt um 20.30 Uhr im Bett und schläft dann gegen 21 Uhr ein. Leider hatten wir jetzt immer wieder Nächte wo Sie 3 Uhr wach wird und weint, ich lass sie dann erst mal bis 10 Minuten für sich, ...
Lilu2013 17.01.2013

Solllte ich meinem Baby nachts zum einschlafen die Flasche geben?
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wird nachts häufig wach. Sie hat bis jetzt noch nie durchgeschlafen, was auch nicht weiter schlimm ist aber das sie oft wach wird, kennen wir nicht von ihr. Ich habe sie ein halbes Jahr gestillt und dann nach und nach ...
Puppi0805 16.01.2013

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|