Frage: Nach Geburt vor 4 Jahren immer noch Schmerzen

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor über 4 Jahren begann meine Dritte Schwangerschaft. In der Schwangerschaft hatte ich schon starke Schmerzen im unteren Rückenbereich. Alles normal laut der Ärzte und ich dachte ok nach der Geburt wird das wieder weg gehen. Doch leider wurde es seitdem nie besser. Also wendete ich mich an viele Ärzte , die mir meistens nur Schmerztabletten verschrieben. Die ich mal mehr oder weniger nahm. Da ich ja ständig Rückenschmerzen hatte ging ich selbstverständlich zum Orthopäden , es wurde auf Grund der Schmerzen ein Mrt gemacht , dort wurde nix gefunden.Ebenso wurden mir ständig Spritzen verabreicht die überhaupt nix gebracht haben.Alles was ich unternahm war erfolglos. Seit 4 Jahren leide ich unter diesen Schmerzen und sitze seit 4 Jahren nur zu Hause, da mir keiner helfen kann. Ich möchte noch dazu sagen das die Schmerzen unter Bewegung noch schlimmer werden und ich zusätzlich dann noch starke Bauchschmerzen bekomme. Vor kurzem war ich bei einem Heilpraktiker der auf einmal meinte die Schmerzen kommen aus dem Becken und nun sitze ich da und weiss nicht mehr weiter. Ich habe mir jetzt noch einen Termin bei einem Osteopathen gemacht. Können Sie mir bitte mit Tips/ Anregungen/ Maßnahmen oder zu welchem Arzt ich noch gehen könnte weiter helfen. Ich bedanke mich im Vorfeld für Ihre Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

von droooooops77 am 19.04.2015, 20:52

Antwort auf: Nach Geburt vor 4 Jahren immer noch Schmerzen

Liebe drooops, Osteopath ist eine gute Idee. Allerdings sollten der Gyn (Verwachsungen, Endometriose) und der Urologe (Stichwort: Einreissen des Zeltdaches) und ein weiterer Orthopäde (speziell Beckenübersicht) draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2015

Antwort auf: Nach Geburt vor 4 Jahren immer noch Schmerzen

hallo! Weißt du noch, welcher Bereich im MRT untersucht wurde? Ich musste nach der Geburt meines Kindes auch dreimal(!) ins MRT, es wurden jeweils unterschiedliche Bereiche "gescannt ", zB linke Hüfte, Lendenwirbel oder Becken, insbesondere Symphyse... Hatte Verdacht auf Bandscheibenvorfall, wurde an einem Leistenbruch operiert und zu guterletzt wurde eine Symphysenlockerung diagnostiziert. Ich würde an deiner Stelle nochmal einen anderen Orthopäden aufsuchen.

von allmountain am 19.04.2015, 22:35