Frage: Nach Geburt vor 4 Jahren immer noch Schmerzen

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor über 4 Jahren begann meine Dritte Schwangerschaft. In der Schwangerschaft hatte ich schon starke Schmerzen im unteren Rückenbereich. Alles normal laut der Ärzte und ich dachte ok nach der Geburt wird das wieder weg gehen. Doch leider wurde es seitdem nie besser. Also wendete ich mich an viele Ärzte , die mir meistens nur Schmerztabletten verschrieben. Die ich mal mehr oder weniger nahm. Da ich ja ständig Rückenschmerzen hatte ging ich selbstverständlich zum Orthopäden , es wurde auf Grund der Schmerzen ein Mrt gemacht , dort wurde nix gefunden.Ebenso wurden mir ständig Spritzen verabreicht die überhaupt nix gebracht haben.Alles was ich unternahm war erfolglos. Seit 4 Jahren leide ich unter diesen Schmerzen und sitze seit 4 Jahren nur zu Hause, da mir keiner helfen kann. Ich möchte noch dazu sagen das die Schmerzen unter Bewegung noch schlimmer werden und ich zusätzlich dann noch starke Bauchschmerzen bekomme. Vor kurzem war ich bei einem Heilpraktiker der auf einmal meinte die Schmerzen kommen aus dem Becken und nun sitze ich da und weiss nicht mehr weiter. Ich habe mir jetzt noch einen Termin bei einem Osteopathen gemacht. Können Sie mir bitte mit Tips/ Anregungen/ Maßnahmen oder zu welchem Arzt ich noch gehen könnte weiter helfen. Ich bedanke mich im Vorfeld für Ihre Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

von droooooops77 am 19.04.2015, 20:52



Antwort auf: Nach Geburt vor 4 Jahren immer noch Schmerzen

Liebe drooops, Osteopath ist eine gute Idee. Allerdings sollten der Gyn (Verwachsungen, Endometriose) und der Urologe (Stichwort: Einreissen des Zeltdaches) und ein weiterer Orthopäde (speziell Beckenübersicht) draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2015



Antwort auf: Nach Geburt vor 4 Jahren immer noch Schmerzen

hallo! Weißt du noch, welcher Bereich im MRT untersucht wurde? Ich musste nach der Geburt meines Kindes auch dreimal(!) ins MRT, es wurden jeweils unterschiedliche Bereiche "gescannt ", zB linke Hüfte, Lendenwirbel oder Becken, insbesondere Symphyse... Hatte Verdacht auf Bandscheibenvorfall, wurde an einem Leistenbruch operiert und zu guterletzt wurde eine Symphysenlockerung diagnostiziert. Ich würde an deiner Stelle nochmal einen anderen Orthopäden aufsuchen.

von allmountain am 19.04.2015, 22:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleine Geburt - Schmerzen

Liebe Frau Höfel, ich hatte am Montag einen natürlichen Abgang in der 7. SSW bzw. befinde ich mich noch mittendrin. Der stärkste Blutungstag mit Wehen war am Montag (deutlich mehr als periodenstark). Am Dienstag und Mittwoch war es weniger. Gestern kaum Blut. Aber seit gestern Abend habe ich wieder wehenartige Schmerzen, die heute immer stärker we...


Schmerzen beim GV nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe vor ca. 6 Monaten entbunden und stille immer noch voll. Bei der Geburt hatte ich einen Dammschnitt zweiten Grades der laut Hebamme und Frauenarzt gut verheilt ist jedoch etwas vernarbt ist was mit der Zeit weggehen sollte. Nun habe ich beim Eindringen beim GV sehr dolle Schmerzen danach ist alles gut. Woran kann das ...


7 Wo. n. Geburt Spannung/Schmerzen/Ziehen Klitoris/oberer Scheidenbereich

Hallo Frau Doktor, nachdem ich im Internet einfach nicht fündig wurde und meine Gynokologin sagte, dass sich „alles da unten erst mit der ersten Periode wieder normaler und weicher anfühlen würde...“: meine Klitoris / oberer Scheidenbereich schmerzt / zieht! Insbesondere beim Stehen / auf der Toilette. Dadurch gehe ich natürlich auch stets ...


Schmerzen nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 2 monaten mein zweites Kind normal entbunden.Die Geburt ist Komplikationslos und schnell verlaufen ohne Geburtsverletztungen.Meine frage an Sie ist ich habe ab und zu Schmerzen im unteren Bereich denke es ist mein Beckenboden auch mein Geschlechtsverkehr tut es etwas weh und ist unangenehm.Zur Nachsorgeuntersuchung...


1 woche vor der Geburt Schmerzen

Ich habe einen starken Druck auf das Steißbein und ab und zu einen harten Bauch. Was kann ich tun damit das Baby es leichter hat. MfG


Schmerzen Schamlippen/ Druckgefühl nach Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 10 Tagen meinen Sohn natürlich entbunden (VBAC). In den letzten Presswehen musste ein Dammschnitt gemacht werden, da sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte und seine Werte abfielen. Der Schnitt ist zum Glück schon gut verheilt und macht eigentlich keine Probleme. Allerdings kann ich kaum länge...


Schmerzen Periode seit Geburt

Guten Abend, seit der Geburt meines Sohnes vor 10 Monaten habe ich trotz stillen direkt eine regelmäßige Periode. Jedoch habe ich vorallem in den ersten zwei Tagen der Periode wirklich das Gefühl mir fällt alles raus. Langes stehen oder laufen tun mir echt weh. Vorallem ist mein Sohn ein Tragekind und schläft abends nur in der Trage. Meine Frauenä...


Schmerzen nach Geburt / Schamlippen

Liebe Frau Höfel, nachdem ich nichts Passendes gefunden habe, stelle ich nun selber meine Frage. Vor 5 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Leider endete die Geburt mit Saugglocke, Dammschnitt, der noch weiter eingerissen ist, Labienrisse, und 2 Scheidenrisse. Alles wurde genäht. Die erste Woche war zwar schmerzhaft aber es fühlte s...


Schmerzen nach Geburt/Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, vor ca. 2,5 Wochen hatte ich einen recht komplizierten ungeplanten Kaiserschnitt. Mit vorher 30 Stunden Wehentätigkeit, zudem am Ende 3 Stunden mit 10 cm geöffneten Muttermund... Aktuell habe ich Schmerzen rechts neben dem After und in der rechten Schamlippe. Manchmal stechend und brennend. Könnte es da einen Zusammenhang...


Schmerzen Unterbauch 4,5 Monate nach Geburt

Guten Tag, Ich habe seit 2 Wochen stärker werdende Unterbauchschmerzen. Ca. eine handbreit über dem Schambein und links und rechts davon. Geburt war am 23.08.22, vaginal. Ich hatte noch keine Periode. Es fühlt sich ein bisschen an wie die Nachwehen, die Schmerzen bestehen aber den ganzen Tag. Beim Rückbildungskurs am Donnerstag habe ich es s...