Frage: Muss man sich Gedanken machen/ Versorgung des Kindes?

Liebe Frau Höfel, hatte in der Frühschwangerschaft normalen Stuhlgang bzw. mal Verstopfung und dünneren im Wechsel. Bin jetzt in der 27Ssw und habe schon länger sehr dünnen, breiigen Stuhlgang. ..zweimal am Tag. Auf fettiges Essen, Vollkornbrot, Gemüse:-( reagiere ich mit viel Luft im Bauch und es hat eine durchschlagende Wirkung. Ich nehme Magnesium. ..daran liegt es nicht, war vorher schon.... Durchfall, im Sinne von "krankhaft"ist es ja nicht. Muss ich mir denn Sorgen um die Versorgung des Babys machen? Haben Sie einen Tipp...zur Besserung? Oder ist das bei manchen so... lg

von Eisbäärin am 17.12.2014, 12:29



Antwort auf: Muss man sich Gedanken machen/ Versorgung des Kindes?

Liebe Eisbäärin, breiig, aber geformt ist in Ordnung. Nehmen Sie ausreichend Ballaststoffe zu sich? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2014



Antwort auf: Muss man sich Gedanken machen/ Versorgung des Kindes?

Vollkornprodukte habe ich jetzt gemieden. ...ich dachte dass diese die Verdauung noch mehr anregen. Hab mich da jetzt eher an Zwieback, Toast und co gehalten. Magnesium nehme ich 3×2 Verla Dragees (240mg ) ...

von Eisbäärin am 17.12.2014, 23:32



Antwort auf: Muss man sich Gedanken machen/ Versorgung des Kindes?

...beides. Geformt und nicht grformt...

von Eisbäärin am 18.12.2014, 03:54



Antwort auf: Muss man sich Gedanken machen/ Versorgung des Kindes?

Liebe Eisbärin, nicht jeder Ballaststoff fördert die Verdauung gleichermaßen. Bitte lesen Sie hier. http://www.gmf-info.de/ballaststoffe.pdf Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babys Versorgung während Blutung

Hallo Frau Pape, wenn man im 8. Monat eine leichte Blutung hat (nur beim Abwischen bemerkbar und nur 2 Tage lang) wegen einer komplett vor dem Muttermund liegenden Placenta, kann es sein, dass das Baby dadurch nicht genug versorgt wird? Danke für Ihre Antwort!


Gibt es Probleme der kindlichen Versorgung wenn ich schlecht atmen kann?

Hallo, -letzte woche war ich beim zahnarzt, der meinte es ist alles ok - nur zahnfleisch ist beleidigt von der schwangerschaft. ich blute nämlich mehr mals täglich - schon bei zungenkontakt mit einigen zähnen sofort und auch mal länger. dies ist voll lästig - vorallem nachts - genauso habe ich seit der ssw 9 (nun bin ich 26 woche) immer eine ...


fruchtwasser, versorgung

hallo frau höfel, wie würde der arzt, der bei mir seit 6 wochen kein ultraschall mehr gemacht merken, dass nicht mehr genug fruchtwasser da ist, bzw. dass das kind nicht richtig versorgt ist? wie würde ich das auslaufen des fruchtwasser bemerken. ich habe hier schon immer mit ausfluss zu kämpfen, wie ist das zu unterscheiden? vielen dan...


Vitamin D versorgung in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ist es richtig das es die Leitlinie gibt Schwangeren 1000-2000 i.E Vitamin D tägl. in der Schwangerschaft zu verabreichen? Bei mir wird gerade ein Vit D Mangel abgeklärt. Aber mich erstaunte heute diese Aussage meines Hausarztes. Ich bin nun das dritte Mal Schwanger aber der Gyn hat mich nie in irgendeiner Art und Weise darüber...


SGA trotz guter Versorgung

Hallo, seit der 20 SSW wird bei mir bzw meinem Baby SGA diagnostiziert. Bei der Feindiagnostik in der 21 Woche war aber sonst alles ok, nur eben klein und leicht. Bis jetzt (aktuell 35. Woche) wächst das Baby, aber auf der 5. perzentile mit Bauch, Femur und Gewicht. Kopf ist normal. Die Doppler Werte sind immer super und auch die Plazenta sieht ...


Versorgung

Hallo.. Ich habe eine frage..ich habe am Donnerstag ass100 abgesetzt bei 34+0. Die habe ich nur vorsorglich genommen wegen einer stillen Geburt vor 2 Jahren. In meinem Blut wurde keine gerinnungs störung gefunden. Am Freitag war ich noch beim Arzt zum Doppler, war alles super. So meine frage.ich habe diesen Donnerstag meinen nächsten termin zum ...


Versorgung unterstützen

Sehr geehrte Frau Höfel, zu Beginn der 36. Ssw wurde das Gewicht meines Kindes mit 2200g angegeben - zuwenig laut Frauenarzt. Das Kind wurde mehrmals vermessen. Die Gewichtszunahme war auch in den letzten Monaten im unteren Bereich angesiedelt, ca. 150g/Woche. Die Durchblutung der Plazenta sei optimal, ich esse viel und ausgewogen (Gewichtszunah...


Versorgung der Plazenta

Liebe Frau Höfel, vielen lieben Dank vorab für Ihre tolle Hilfe! Obwohl ich immer versuche, sehr viel zu bedenken, passieren immer wieder Situationen, zu denen ich mir dann sehr viele Gedanken mache. Ich bin aktuell in der 35. Schwangerschaftswoche und bis auf Beschwerden mit dem Ischias geht es mir gut. Da wir gerade bauen, müssen wir seh...


Gewicht / Versorgung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war letzte Woche außerplanmäßig im Krankenhaus. Dort wurde das kleine in der 28ssw auf 1271 g geschätzt. Der Ärztin fehlte allerdings der KU. Sie meinte deshalb, es kann eventuell nicht so genau sein. Heute in der bereits 29ssw hatte ich meine letzte Vorsorge. Mein gyn schätzte den kleinen auf 1175 g. Da ich zw...


Versorgung

Liebe Frau Höfel, Kann ich selber oder die Hebamme erkennen ob das Baby ausreichend über Nabelschnur und Plazenta versorgt wird oder sieht das nur der Frauenarzt mittels Ultraschall? Gibt es Anzeichen für eine schlechte Versorgung? Liebe Grüße