Frage: Muss man sich Gedanken machen/ Versorgung des Kindes?

Liebe Frau Höfel, hatte in der Frühschwangerschaft normalen Stuhlgang bzw. mal Verstopfung und dünneren im Wechsel. Bin jetzt in der 27Ssw und habe schon länger sehr dünnen, breiigen Stuhlgang. ..zweimal am Tag. Auf fettiges Essen, Vollkornbrot, Gemüse:-( reagiere ich mit viel Luft im Bauch und es hat eine durchschlagende Wirkung. Ich nehme Magnesium. ..daran liegt es nicht, war vorher schon.... Durchfall, im Sinne von "krankhaft"ist es ja nicht. Muss ich mir denn Sorgen um die Versorgung des Babys machen? Haben Sie einen Tipp...zur Besserung? Oder ist das bei manchen so... lg

von Eisbäärin am 17.12.2014, 12:29

Antwort auf: Muss man sich Gedanken machen/ Versorgung des Kindes?

Liebe Eisbäärin, breiig, aber geformt ist in Ordnung. Nehmen Sie ausreichend Ballaststoffe zu sich? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2014

Antwort auf: Muss man sich Gedanken machen/ Versorgung des Kindes?

Vollkornprodukte habe ich jetzt gemieden. ...ich dachte dass diese die Verdauung noch mehr anregen. Hab mich da jetzt eher an Zwieback, Toast und co gehalten. Magnesium nehme ich 3×2 Verla Dragees (240mg ) ...

von Eisbäärin am 17.12.2014, 23:32

Antwort auf: Muss man sich Gedanken machen/ Versorgung des Kindes?

...beides. Geformt und nicht grformt...

von Eisbäärin am 18.12.2014, 03:54

Antwort auf: Muss man sich Gedanken machen/ Versorgung des Kindes?

Liebe Eisbärin, nicht jeder Ballaststoff fördert die Verdauung gleichermaßen. Bitte lesen Sie hier. http://www.gmf-info.de/ballaststoffe.pdf Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2014