Frage: mullwindel

Hallo, Mein sohn ist 6, 5 monate u schläft immer mit einer mullwindeln ein, die er sich ins gesicht legt.das ist eine kleine viell 40x40. Wenn er eingeschlafen ist mehmen wir es wieder weg. Nachts wenn er aufwacht i sich no beruhigen lassr geb ich ihm das tuch und sofort iat ruhe.ich warte dann bis wr fest eingeschlafen ist u nehme es wieder weg. Meine frage, kann ich die mullwindel auch drin lassen oder lieber nicht? Vielen dank Katrin

von katrindd am 16.07.2013, 08:03

Antwort auf: mullwindel

Liebe Katrin, die Empfehlung lautet, dass bis zum Ende des 1. Lebensjahres nichts im Bett sein soll, was zum Ersticken führen kann. Wehen dem Ersticken hätte ich weniger Angst, aber mit einer Mullwindel kann das Kind sich strangulieren! Also besser raus nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.07.2013