Frage: Monatsblutung

Hallo Ich hab im März entbunden und nun zum 2.mal meine Blutungen.es ist so stark, das ih stündlich die binde wechseln muss.ist das normal? Ausserdem dauert sie Fast ne Woche in dieser stärke.ich fühle mich seit dem letzten mal sehr schlapp.kann das Eisenmangel sein? Darf ich bei so starker Blutung Tampons benutzen?

von Hürem am 02.08.2012, 07:22



Antwort auf: Monatsblutung

Hallo, die ersten Monatsblutungen nach einer Geburt können tatsächlich sehr stark sein, dennoch ist eine solche Blutungsstärke schon auffällig. Bitte sprich mit deinem Frauenarzt darüber. Ja, ein Eisenmangel ist möglich. Du kannst schonmal anfangen, zB Kräuterblut- und/oder Rotbäckchensaft zu trinken, solltest aber deinen Eisenwert bestimmen lassen (ebenfalls beim Arzt). Tampons sind in Ordnung! LG, Silke

von SilkeJulia am 02.08.2012, 12:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Monatsblutung

Hallo Frau Hoefel, Ich habe im Oktober mein 1. Kind bekommen und ca. 8 Monate gestillt. Seit 5 Wochen habe ich nun ganz aufgehoert zu stillen, aber bis jetzt hatte ich noch keine Monatsblutung. Ist das normal? Wenn ja, wie lange dauert es im Durchschnitt, dass wieder die Monatsblutung eintritt nach dem Stillen? Ich moechte auch gerne wieder schw...


Monatsblutung

Hallo Frau Höfel, wie lange kann es denn dauern, bis ich nach dem Abstillen meine erste Monatsblutung bekomme? Viele Grüße AnnaS.


Monatsblutung

Hallo Frau Höfel, ich habe Mitte Februar entbunden. Ich stille nicht. Wann sollte die Regelblutung wieder eintreten? Bis jetzt ist sie ausgeblieben. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank. LG Katrin


Monatsblutung

Hallo Frau Höfel nach meiner Symphysensprengung gehts mir wieder gut meine Kleine ist nun 10 Wochen und wächst und gedeiht :-) ich stille Sie voll.... der Wochenfluss ging 6Wochen auch ziemlig lange mit vielen Koagel meine Frage nun: wie lamge kann es jetzt dauern bis die nächste Monatsblutung kommt und ab wann sollte ich zum FA gehen? Könn...


Erste Monatsblutung nach Geburt

Hallo liebe Martina, vor 10 Monaten kam mein drittes Kind zur Welt und jetzt habe ich zum ersten Mal meine Periode bekommen. Ich stille noch. Was mir sehr ungewöhnlich scheint, dass meine Periode so stark ist, ich muss alle 2 Stunden eine frische Binde nehmen. Verändert sich die Periode nach jeder Schwangerschaft? Danke für ihre Zeit und An...


Stärkere Monatsblutung nach 2. Ausschabung durch Sport?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine ziemliche Odyssee nach einer missed abortion hinter mir. Ich habe 2 Ausschabungen hinter mir, nachdem ich mich zunächst für den natürlichen Abgang entschieden hatte. Leider hatte ich während meines Urlaubs so starke Dauerblutungen, dass ich notfallmäßig ausgeschabt werden musste. Bin gerade noch um eine Bluttransfus...


Starke Monatsblutung

Seit der Geburt meiner beiden Kinder habe ich einen sehr kurzen Zyklus von ca 21 Tagen. Die zweite Geburt war im Oktober letzten Jahres. Die Blutungen sind an den ersten beiden Tagen immens stark, der größte Tampon hält nicht mal eine Stunde. Mein Frauenarzt rät zu einer Hormonspirale. Ich wollte ab jetzt nur noch natürlich verhüten ohne Hormone zu...


Wie verändert sich die Monatsblutung nach der Geburt?

Sehr geehrter Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt. Ich stille seit ca. zwei Wochen nicht mehr und habe nun seit Dienstag meine erste Monatsblutung nach der Geburt. Ich weiß, dass die erste Blutung nach der Geburt meist etwas stärker ausfällt. Nun habe ich aber bereits am dritten Tag der Blutung ca. 100 bis 120 ml verloren. Ich verwende -...