Frage: Monatsblutung

Hallo Ich hab im März entbunden und nun zum 2.mal meine Blutungen.es ist so stark, das ih stündlich die binde wechseln muss.ist das normal? Ausserdem dauert sie Fast ne Woche in dieser stärke.ich fühle mich seit dem letzten mal sehr schlapp.kann das Eisenmangel sein? Darf ich bei so starker Blutung Tampons benutzen?

von Hürem am 02.08.2012, 07:22

Antwort auf: Monatsblutung

Hallo, die ersten Monatsblutungen nach einer Geburt können tatsächlich sehr stark sein, dennoch ist eine solche Blutungsstärke schon auffällig. Bitte sprich mit deinem Frauenarzt darüber. Ja, ein Eisenmangel ist möglich. Du kannst schonmal anfangen, zB Kräuterblut- und/oder Rotbäckchensaft zu trinken, solltest aber deinen Eisenwert bestimmen lassen (ebenfalls beim Arzt). Tampons sind in Ordnung! LG, Silke

von SilkeJulia am 02.08.2012, 12:20