Frage: Mit 11 Wochen schon das erste Zahnen?

Guten Abend Frau Höfel. Da hab ich dann mal wieder eine doofe Frage. Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen. Und seit längerem nuckelt er an der Faust und hat vermehrt Speichebildung. Sabbert also ganz schön viel. Das kenne ich nicht von ihm!! Er ist auch seit einiger Zeit unruhig. Schläft Nachts sehr schlecht und schreit sehr viel.An der Nahrung kann es kaum liegen, die haben wir gerade umgestellt. Er ist dann nur schwer zu beruhigen. Außerdem Spuckt er viel. Im Mund kann ich nur ganz leicht weiße Stellen sehen. Oben rechts z.B. Ob es geschwollen ist kann ich leider schlecht sagen, aber ich würde sagen ja etwas. Nun ist meine Frage, ob er jetzt schon Zahnen könnte??!! Vielen Dank für ihre Hilfe.

von Sabs_23 am 08.02.2011, 20:59



Antwort auf: Mit 11 Wochen schon das erste Zahnen?

Liebe sabs, ob Ihr Sohn schon zahnt, das kann ich von hier nicht beurteilen (ich kann nicht schauen und nicht fühlen). Es wäre sehr früh. Aber ist möglich. Bevor ein Zahn durchbricht, wird die Stelle dick, weiss und hart. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2011



Antwort auf: Mit 11 Wochen schon das erste Zahnen?

Mein Kleiner hat da acuh angefangen mit Zahnen und ist jetz 4 Monate alt also 16 Wochen und hat schon seinen ersten Zahn!!

von Baby_2011_Xx am 08.02.2011, 22:28



Antwort auf: Mit 11 Wochen schon das erste Zahnen?

Vielen Dank Frau Höfel. Das hat mir viel geholfen. Er hat zwei kleine weiße Stellen am Oberkiefer. Dort wo die Eckzähne sitzen.

von Sabs_23 am 10.02.2011, 11:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erste Periode nach Geburt?

Liebe Fr. Höfel, vor 7 Wochen habe ich per Notkaiserschnitt entbunden. Letzte Woche (6Wochen nach Geburt) war ich zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin. Bis dahin dachte ich mein Wochenfluss sei vorbei, hatte seit ca. 2 Wochen normalen Ausfluss. Die Ärztin meinte ein kleiner Rest Wochenfluss sei noch da. Einen Tag später bekam ich bräunliche B...


Erste Periode nach/im Wochenbett

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe eine Frage zum thema Wochenbett und erste Periode, ich habe am 22.11.21 meinen Sohn auf die Welt gebracht sprich vor 5 Wochen nun hatte ich seit 1 1/2 Wochen nur noch gelblichen ausfluss ohne Blut seit heute ist es wieder blutig (keine Schmerzen oder sonstiges könnte das schon die erste Periode sein oder gehört das n...


Emotione Erste Hilfe

Guten Tag Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn war immer ein furchtbarer Schläfer. Zwischen 4 und 8 Monaten hat er min. 3 Mal in der Nacht entsetzlich geschrien. Er beruhigte sich dann beim Hochnehmen, ließ sich aber nicht mehr ablegen, sonst ging das ganze von Vorne los. Mit 8 Monaten waren wir bei einer Atlasbehandlung und dann hat er ca. 1,...


Erste Periode nach der Schwangerschaft.

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe gestern meine erste Periode nach der Schwangerschaft (ET 11.11.21) bekommen und bin etwas verunsichert. Ich hatte schon immer mit starken Beschwerden, grade am ersten Tag der Periode zu kämpfen wie starke Krämpfe, Durchfall , Schüttelfrost. Den ersten Tag meiner Periode war ich immer richtig krank und die Krämpfe f...


Emotione Erste Hilfe

Guten Tag Da meine Frage vom 18.02. nicht beantwortet wurde und ich denke, dass sie überlesen worden ist, möchte ich sie nochmal stellen: Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn war immer ein furchtbarer Schläfer. Zwischen 4 und 8 Monaten hat er min. 3 Mal in der Nacht entsetzlich geschrien. Er beruhigte sich dann beim Hochnehmen, ließ sich ab...


Plötzlich anderer Stuhlgang - Zahnen oder Durchfall?

Moin Frau Höfel, ich habe die Frage auch parallel im Kinderarzt-Forum gestellt, falls es sich um einen Infekt handelt aber hier nochmal gerne Ihre Meinung : unsere Tochter ist nun knapp 4,5 Monate alt. Seit gestern Abend hat sie einen ganz "neuen" Stuhlgeruch. Es riecht nach Naturjoghurt (nicht unangenehm aber sehr streng säuerlich) und ist etwa...


Nach 7 wochen erste mal GV danach starke blutung

Hallo und zwar bin ich sehr verzweifelt und besorgt, hatte einen dammriss labienriss und scheidenriss zweiten gerades, nun hatten wir nach 7 Wochen das erste mal bzw. Habe es versucht leider war ich sehr verkrampft und hat mir sehr weh getan aber es ging nicht weit rein bzw. Kaum jedoch hatte ich danach starke Blutung und das wir paar Stunden nun h...


Wochenfluss oder erste Periode

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor fast 5 Wochen mein Kind spontan entbunden. Mein Wochenfluss war nach 2 Wochen braun, und dann irgendwann gelb. Jetzt seit 4 Tagen ist er plötzlich wieder stark blutig, fast so wie in den ersten Tagen nach der Geburt. Das Blut ist hellrot. Ist das eher schon die Periode oder kann das sein dass der Wochenflu...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


2. Schwangerschaft und erste Tochter totaler Wildfang

Liebe Frau Höfel. Ich hab zwei Fragen an Sie. Meine Tochter, jetzt seit kurzem 1 Jahr alt, ist meist bis abends 22 oder 23 Uhr wach. Ich Versuche sie aber schon um 21 Uhr ins Bett zu kriegen, dass sie Mal lernt früher schlafen zu gehen. Ich gebe ihr die Flasche, bringt nichts, ich gebe ihr den Schnuller, bringt nichts. Sie merkt zwar, okay j...