Frage: Mineralwasser

Sehr geehrte Frau Höfel, könnten Sie mir bitte kurz mitteilen, ob unser Baby, 11 Monate, nun auch ein Mineralwasser, das zwar natriumarm, jedoch nicht explizit mit "für Säuglingsnahrung geeignet" ausgewiesen ist, trinken darf? Vielen herzlichen Dank!! Mit freundlichen Grüßen

von sole3 am 30.05.2017, 08:19



Antwort auf: Mineralwasser

Liebe sole3, ja, dürfen Sie. Der Mineralgehalt sollte trotzdem insgesamt nicht zu hoch sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schoppen Zubereiten mit Vittel Mineralwasser ohne Kohlensäure

habe gelesen dass man den schoppen auch mit Mineralwasser zubereiten kann...ist dieser dann nicht zu kalt...kann ich einfach in die schoppenfl. vittel mineralwasser einfüllen das pulver dazu ..schütteln und dann dem Baby zu geben??? kann ja schlecht das Wasser auch noch aufwärmen..... dann noch eine Frage zur richtigen zubereitung der schoppenn...


Mineralwasser

Hallo, kann ich meiner Tochter 5 Monate das Mineralwasser ( Für Babynahrung geeignet ) einfach so zum trinken geben oder muß man das auch noch mal abkochen. Ich hab eins gefunden da ist etwas Kohlensäure drinnen macht das was aus? Vielen Dank und Lg


Mineralwasser

Guten Tag! Meine Frage: Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Bisher habe ich Leitungswasser immer abgekocht oder spezielles Babywasser gekauft als Getränk zur Beikost. Kann ich ihr auch ungekochtes Mineralwasser geben, wenn drauf steht: "für die Zubereitung von Babynahrung" oder sollte man es trotzdem noch abkochen. Oder erst am 2. Tag naxch de...


Stilles Mineralwasser abkochen?

Hallo Frau Höfel, wenn ich meinem kleinen Sohn (3 Wochen alt) hin und wieder etwas stilles Mineralwasser zum Trinken geben möchte, muss dieses dann vorher abgekocht werden? Bzw falls nein, darf ich es auch noch am nächsten Tag geben, wenn die Mineralwasserflasche, am Vortag geöffnet wurde und bei Zimmertemperatur gelagert wurde? Aus der Mineralw...


Mineralwasser wie lange geöffnet lassen

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne wissen, wie lange ich eine Flasche mit stillem Mineralwasser (im Kühlschrank aufbewahrt) noch zum Zubereiten einer Milchflasche für mein Baby verwenden darf? Da ich nur 1x abends eine Flasche zubereite und ansonsten stille, brauche ich nicht so viel Wasser. Leitungswasser kann ich nicht verwenden, da bei uns die...


Nachtrag Mineralwasser

Hallo Frau Höfel, Ich habe noch eine Nachfrage zu Ihrer Antwort zum Thema wie lange ich das Mineralwasser zur Fläschchen-Zubereitung geöffnet lassen kann. Sie schreiben 3 Tage, wenn niemand draus trinkt. Meinen Sie, dass ich es 3 Tage unabgekocht verwenden kann? Oder nur abgekocht? Vielen Dank nochmals.