Frage: Milch wieder wechseln

Mein Sohn ist 6 Wochen alt wir hatten im kh die aptamil pre die wollte er nicht trinken dann haben wir ihm die milumil anfangsmilch 1 gegeben die hat er sehr gut getrunken seit ca.einer Woche aber spuckt er nach jeder flAsche wieder die Milch aus und qäungelt sehr danach seit Montag probieren wir es mit der nestLe beba anti reflux das ging auch 2 tage gut dann ging es wieder los mit dem spucken heute haben wir es dann mit der hipp comfort probiert die wollte er garnicht trinken meine frage soll ich wieder zu milumil wechseln ? Danke schon mal im voraus ich bin nämlich am verzweifeln -.-

von Jasmin0812 am 19.01.2017, 18:59

Antwort auf: Milch wieder wechseln

Liebe Jasmin, Ihr Sohn hat die Mulimil 1 gut vertragen - auf jeden Fall 5 Wochen lang! Jetzt spuckt er - das kann verschiedene Ursachen haben. Von ganz harmlos (Spuckkind ohne Probleme) bis problematisch (Spuckkind massive Probleme wie Untergewicht etc.) und krank. Da sollte Montag der Kinderart draufschauen! Bis dahin darf er die am besten verträgliche Milch! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2017

Antwort auf: Milch wieder wechseln

Meine Tochter hat von der Pre auch sehr stark gespuckt. Im Endeffekt hatte sie eine Milcheiweißunverträglichkeit. Die Kinderärzte haben nichts gefunden. Aber ein befreundeter Heilpraktiker hat sie komplett untersucht, 3x behandelt und plötzlich war das Spucken vorbei. Vielleicht lässt du den Kleinen mal auf Unverträglichkeiten testen. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

von püppinella2015 am 19.01.2017, 19:08

Antwort auf: Milch wieder wechseln

Sind die ständigen Milchwechsel mit deiner Nachsorgehebamme (sofern du eine hast) oder mit dem KiA abgesprochen? Wurde dir ein Wechsel auf eine 1er Milch empfohlen? Eine 1er Milch empfinde ich bei so einem jungen Baby extrem verfrüht. Milchwechsel sollte man nie unbesprochen vornehmen und wenn ein Wechsel stattfindet, dann muss man dem Kind bzw. dem Magen-Darm-Trakt die Chance zur Gewöhnung geben, das zeigt sich nicht innerhalb weniger Tage. Was ist denn so schlimm daran, dass dein Kind ein Spuckkind ist? (Meine ist übrigens auch ein absolutes Spuckkind!) Bewaffne Dich mit viel Lätzchen, Spucktücher und Halstücher ;-) Ich bin schon sehr auf Frau Höfels Meinung gespannt.

von Redpearl26 am 19.01.2017, 22:52

Antwort auf: Milch wieder wechseln

Das er spuckt stört mich nicht ihm geht es einfach nicht gut danach er weint und qäungelt nur es geht ihm einfach nicht gut

von Jasmin0812 am 19.01.2017, 23:24

Antwort auf: Milch wieder wechseln

Aber woher willst du wissen, dass es von der Milch kommt und bist du dir sicher, das das quengeln von (Bauch)schmerzen kommt? Wird das quengeln mit körperlicher Nähe besser? Ich würde dir wirklich nur ans Herz legen, nicht ständig (ohne Absprache) die Milch zu wechseln und wenn, dann gib dem kleinen Körper erstmal Zeit sich an die Umstellung und die neue Milch (mit anderer Zusammensetzung) zu gewöhnen.

von Redpearl26 am 19.01.2017, 23:46