Frage: Milch wieder wechseln

Mein Sohn ist 6 Wochen alt wir hatten im kh die aptamil pre die wollte er nicht trinken dann haben wir ihm die milumil anfangsmilch 1 gegeben die hat er sehr gut getrunken seit ca.einer Woche aber spuckt er nach jeder flAsche wieder die Milch aus und qäungelt sehr danach seit Montag probieren wir es mit der nestLe beba anti reflux das ging auch 2 tage gut dann ging es wieder los mit dem spucken heute haben wir es dann mit der hipp comfort probiert die wollte er garnicht trinken meine frage soll ich wieder zu milumil wechseln ? Danke schon mal im voraus ich bin nämlich am verzweifeln -.-

von Jasmin0812 am 19.01.2017, 18:59



Antwort auf: Milch wieder wechseln

Liebe Jasmin, Ihr Sohn hat die Mulimil 1 gut vertragen - auf jeden Fall 5 Wochen lang! Jetzt spuckt er - das kann verschiedene Ursachen haben. Von ganz harmlos (Spuckkind ohne Probleme) bis problematisch (Spuckkind massive Probleme wie Untergewicht etc.) und krank. Da sollte Montag der Kinderart draufschauen! Bis dahin darf er die am besten verträgliche Milch! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2017



Antwort auf: Milch wieder wechseln

Meine Tochter hat von der Pre auch sehr stark gespuckt. Im Endeffekt hatte sie eine Milcheiweißunverträglichkeit. Die Kinderärzte haben nichts gefunden. Aber ein befreundeter Heilpraktiker hat sie komplett untersucht, 3x behandelt und plötzlich war das Spucken vorbei. Vielleicht lässt du den Kleinen mal auf Unverträglichkeiten testen. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

von püppinella2015 am 19.01.2017, 19:08



Antwort auf: Milch wieder wechseln

Sind die ständigen Milchwechsel mit deiner Nachsorgehebamme (sofern du eine hast) oder mit dem KiA abgesprochen? Wurde dir ein Wechsel auf eine 1er Milch empfohlen? Eine 1er Milch empfinde ich bei so einem jungen Baby extrem verfrüht. Milchwechsel sollte man nie unbesprochen vornehmen und wenn ein Wechsel stattfindet, dann muss man dem Kind bzw. dem Magen-Darm-Trakt die Chance zur Gewöhnung geben, das zeigt sich nicht innerhalb weniger Tage. Was ist denn so schlimm daran, dass dein Kind ein Spuckkind ist? (Meine ist übrigens auch ein absolutes Spuckkind!) Bewaffne Dich mit viel Lätzchen, Spucktücher und Halstücher ;-) Ich bin schon sehr auf Frau Höfels Meinung gespannt.

von Redpearl26 am 19.01.2017, 22:52



Antwort auf: Milch wieder wechseln

Das er spuckt stört mich nicht ihm geht es einfach nicht gut danach er weint und qäungelt nur es geht ihm einfach nicht gut

von Jasmin0812 am 19.01.2017, 23:24



Antwort auf: Milch wieder wechseln

Aber woher willst du wissen, dass es von der Milch kommt und bist du dir sicher, das das quengeln von (Bauch)schmerzen kommt? Wird das quengeln mit körperlicher Nähe besser? Ich würde dir wirklich nur ans Herz legen, nicht ständig (ohne Absprache) die Milch zu wechseln und wenn, dann gib dem kleinen Körper erstmal Zeit sich an die Umstellung und die neue Milch (mit anderer Zusammensetzung) zu gewöhnen.

von Redpearl26 am 19.01.2017, 23:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

durchfall milch wechseln?

hallo ich habe mal eine frage. meine tochter hatte die ganze zeit so eine art durchfall war aber nicht krank oder so.gestern waren wir beim artzt und er hat gesagt ich soll eine heilnahrung nehmen. das habe ich gemacht und heute ist ihr stuhl wieder ok. kann es sein das sie die milch nicht verträgt? wir nehmen die pre von aptamil. sollte ich vielle...


Sollte ich wegen der Koliken die Milch wechseln?

Hallo, ich habe einen 6 Wochen alten Sohn. Zu Anfang bekam er die Humana Milch die er recht gut vertragen hatte bis er 4 Wochen alt war da hatte er mit mal sehr starke Verstopfungen. Und ich wechselte zur Aptamil Comfort was auch gut klappte. Allerdings gefiel mir dort der stuhlgang nicht (übler Geruch und grüne farbe fast Durchfall ähnlich)...


Milch

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich bin total verunsichert, man liest steht’s das schädliche Bakterien wie Listerien und Toxoplasmose erst nach paar Minuten Erhitzung über 70 Grad absterben.. nun wird bei Frischmilch nur paar Sekunden erhitzt , schonend, oder über Wasserbad!? - laut Hersteller Seiten Reicht das denn dann überhaupt aus? Hab jetzt sc...


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...


Zu viel Milch

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich füttere meinem Sohn 18 Wochen Hipp Pro Combiotik Pre. Ich habe ihm bisher immer 5 Flaschen a 170 ml und jetzt seit dem 5. Monat 5 Flaschen a 230ml gegeben weil auf der Packung steht 4 Flaschen a 230 ml und ab dem 5. Monat kann Beikost gegeben werden. Da ich noch nicht mit Beikost anfangen d...


Hebamme Wechseln?

Hallo Frau Höfen, Wir haben unser erstes Kind am 28.3.23 bekommen und sind noch totale Anfänger und Tasten uns gerade vor sind natürlich sehr aufgeregt und auch etwas ahnungslos. Meine Frage wäre meine hebamme hat jetzt oft die Termine abgesagt und ich bin mir unsicher ob ich einen Wechsel machen soll wir verstehen uns eigentlich gut aber ich da...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...


Wann Sauger wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich stille voll. Meine Tochter bekommt unregelmäßig und selten eine Flasche mit Muttermilch. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass man die Silikonsauger regelmäßig wechseln soll. Ist das aus hygienischen Gründen oder können sich mit der Zeit auch gesundheitsschädliche Stoffe aus dem Sauger lösen? Ich mache mir große...


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt.