Frage: Milch abgewöhnen , wie am besten ?

Hallo, Ich habe nun auch mal eine Frage , da ich langsam echt ratlos bin . Unsere Tochter , fast 1,5 Jahre bekommt zum einschlafen noch Ihre Flasche . Unser Tagesablauf ist so: 7.30 wird aufgestanden Um 8 uhr gibt es fruehstueck Um 8.30 geht es zur tagesmutter Um 11 gibt es bei ihr mittag ubd vob 12 bis 14 uhr schlafen die kinder Um 15 uhr hole ich sie ab , dann gehen wir noch raus oder spielen in der wohnung halt . Um 17 uhr bekommt sie abendbrot , danach wird sie gebadet . Um 18 uhr legen wir sie hin und sie trinkt dann ihre 260ml Milch.. Sie isst zum abend eigentlich relativ gut, trinkt allerdings ihre 260ml auch komplett aus , in der nacht reicht ihr auch keine wasserflasche , dort moechte sie auch nochmal milch. Wir haben es versucht das abendbrot spaeter zu geben, allerdings ist sie dann quengelig und isst dann sogut wie gar nicht mehr . Nun meinte der kinderarzt, sollten wir versuchen ihr die flasche abzugewoehnen , da sie halt auch schon 14 Zähne hat und 2 grade wieder kommen.

von Sonnenscheinchen123 am 17.10.2017, 19:24

Antwort auf: Milch abgewöhnen , wie am besten ?

Liebe Sonnenscheinchen, wenn Ihr Kind noch so arg an der Flasche hängt, würde ich diese jede Woche (!!!)mit 10 ml mehr Wasser anrühren. Das dauert einige Zeit, aber dann ist es irgendwann erst mehr, dann nur noch Wasser. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2017