Frage: Milch abgewöhnen , wie am besten ?

Hallo, Ich habe nun auch mal eine Frage , da ich langsam echt ratlos bin . Unsere Tochter , fast 1,5 Jahre bekommt zum einschlafen noch Ihre Flasche . Unser Tagesablauf ist so: 7.30 wird aufgestanden Um 8 uhr gibt es fruehstueck Um 8.30 geht es zur tagesmutter Um 11 gibt es bei ihr mittag ubd vob 12 bis 14 uhr schlafen die kinder Um 15 uhr hole ich sie ab , dann gehen wir noch raus oder spielen in der wohnung halt . Um 17 uhr bekommt sie abendbrot , danach wird sie gebadet . Um 18 uhr legen wir sie hin und sie trinkt dann ihre 260ml Milch.. Sie isst zum abend eigentlich relativ gut, trinkt allerdings ihre 260ml auch komplett aus , in der nacht reicht ihr auch keine wasserflasche , dort moechte sie auch nochmal milch. Wir haben es versucht das abendbrot spaeter zu geben, allerdings ist sie dann quengelig und isst dann sogut wie gar nicht mehr . Nun meinte der kinderarzt, sollten wir versuchen ihr die flasche abzugewoehnen , da sie halt auch schon 14 Zähne hat und 2 grade wieder kommen.

von Sonnenscheinchen123 am 17.10.2017, 19:24



Antwort auf: Milch abgewöhnen , wie am besten ?

Liebe Sonnenscheinchen, wenn Ihr Kind noch so arg an der Flasche hängt, würde ich diese jede Woche (!!!)mit 10 ml mehr Wasser anrühren. Das dauert einige Zeit, aber dann ist es irgendwann erst mehr, dann nur noch Wasser. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre Milch

Liebe Frau Höfel, ich bin am Verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ihn plagen schlimme Bauchschmerzen/Krämpfe und Blähungen. Manchmal ist ein festes Stuhlklümpchen in der Windel, allerdings erst seit kurzem. Ich überlege, die Pre-Nahrung zu wechseln. Macht das Sinn? Und wie erfolgt das? Von Null auf 100 Oder Schrittweise? Außerdem is...


Nachtflasche abgewöhnen?

Hallo Frau Höfel, erst einmal danke das sie uns hier so ausgiebig helfen und unsere Fragen beantworten. Nun zu meinem Anliegen: mein Sohn 9 Monate wiegt ca. 11 kg. Er bekommt tagsüber 4 Flaschen pre a120 bis 150ml und 1bis 2 Mal Brei je nach dem wie er selber mag( er schüttelt den Kopf oder spuckt es wieder aus wenn er nicht möchte). Die Nächte...


Stillprobe, zu wenig Milch?

Hallo, Mein Sohn ist heute genau 3 Monate alt und trinkt seit neustem nur noch 10 min an der Brust (wenn er länger trinkt spuckt er sehr viel wieder aus) da ich das ziemlich wenig finde hab ich eine Stillprobe gemacht und die wage zeigte gerade mal 70g mehr an. Das ist aber ziemlich wenig? Vor kurzem habe ich ihm eine flasche mit Muttermilch ge...


Milch

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich bin total verunsichert, man liest steht’s das schädliche Bakterien wie Listerien und Toxoplasmose erst nach paar Minuten Erhitzung über 70 Grad absterben.. nun wird bei Frischmilch nur paar Sekunden erhitzt , schonend, oder über Wasserbad!? - laut Hersteller Seiten Reicht das denn dann überhaupt aus? Hab jetzt sc...


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...


Zu viel Milch

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich füttere meinem Sohn 18 Wochen Hipp Pro Combiotik Pre. Ich habe ihm bisher immer 5 Flaschen a 170 ml und jetzt seit dem 5. Monat 5 Flaschen a 230ml gegeben weil auf der Packung steht 4 Flaschen a 230 ml und ab dem 5. Monat kann Beikost gegeben werden. Da ich noch nicht mit Beikost anfangen d...


Frühchen und 1er milch

Guten Tag Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pro Flasche 60ml Pre Milch. Sie kommt allerdings immer öfter und wird irgendwie nicht satt. Sie trinkt mittlerweile alle 30 Minuten 60ml leer und sucht danach trotzdem noch die Flasche. Einen Schnuller lehnt Sie ab. Ist das nicht ein bisschen viel...


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt. 


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...