Frage: Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen? Meine Tochter seid 1 er woche verweigert die Milch flasche, war deswegen schon 2 mal beim kinderarzt! Sie hatrinkt beim ersten mal sprich gute 1 woche beim kinderarzt 8700 gr gewogen , jetzt nach 1 woche 8620 ? Es wurde beim kinderarzt festgestellt das sie einen roten hals hat! Sie bekommt auch momentan zähne ! Ich mache mich noch verrückt hier weil sie nichts zu sich nimmt:-( . Biete ihr auch Tees an , da nimmt sie 2-3 löffeln nur! Und essen tut sie so gut wie garnicht sprich brei auch 4_5 löffeln! Sie will aber seid dem 6 monate keinen brei bis jetzt, trotzdem versuche ich es immer wieder ihr etwas an zu bieten ,aber hoffnungsloser fall:-(. Was kann ich noch tun? Meint ihr sie wird wieder normal trinken? Sorry blöde frage! Mache mir zu viel sorgen!!!! Ich warte jetzt noch übers Wochenende ab , ob das sich noch was ergibt!! Jemand vielleicht Erfahrungen?? Ach und frohe Ostern euch allena!! LG Baby Katze

von Baby Katze am 14.04.2017, 10:06



Antwort auf: Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Liebe BabyKatze, kann es sein, dass sich bei Ihnen viel um das Thema Essen dreht! Kein Kind verhungert - es sei denn, man gibt ihm keine Nahrung. Aber davon reden wir ja hier nicht. Ihr KInd ist 8 Monate alt. Vielleicht hat es keinen Bock auf Brei und Flasche. Milch kann man aus dem Becher trinken. Weich gekochtes Gemüse, gekochte Nudeln und gekochte Kartoffelstücke kann das Kind in die Hand nehmen und selber essen. Nehmen Sie den Druck raus. Ihr Kind stagniert mit dem Gewicht, aber nimmt nicht rapide ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2017



Antwort auf: Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Dass das Gewicht in dem Alter mal stagniert oder etwas runter geht, gerade wenn sie gerade halsweh hat, ist nicht ungewöhnlich. Wichtig ist halt, dass sie so viel trinkt, dass sie nicht dehydriert. Aber das hätte der Arzt ja gesehen. Wenn du schreibst, sie trinkt keine Fläschchen mehr, meinst du dann, dass sie weniger trinkt, oder "gar nicht"? Auch die Zähne können dafür sorgen, dass sie etwas weniger trinkt. Sind ihre Windeln noch voll? Auch das mit dem Brei kann noch kommen. Meine Tochter war da auch ein "Spätzünder". Mittlerweile isst sie gut -aber auch nur, wenn ich selbst dabei entspannt bin und keinen Druck mache!

von Bummel am 14.04.2017, 20:51



Antwort auf: Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Hallo bummel danke das du mir geantwortet hast! Mit nicht mehr trinken meine ich das sie nachts 2 mal 60 ml trinkt ! Und am morgen wenn sie wach ist will sie überhaupt nicht trinken? Auch wenn sie ins Bett später dann geht !! Leider kein bisschen sie verweigert die flasche mund ist zu !! Jetzt bin ich nach dem.kinderarzt ins Krankenhaus gefahren und dort sagten sie das die kleine keinen roten hals hat??

von Baby Katze am 15.04.2017, 16:15



Antwort auf: Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Und über den Tag trinkt sie auch nicht? Du warst ja im Krankenhaus, hatten die keine Idee? Dehydriert ist sie ja nicht, das wäre den Ärzten ja aufgefallen. Wie lange trinkt sie denn schon so schlecht? Ist der Stuhlgang normal? Hast du mal versucht, ihr Milch im Becher oder auf dem Löffel anzubieten? Fieber hat sie auch keines?

von Bummel am 15.04.2017, 18:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby will nicht trinken

Hallo!wir haben das Problem das Lena ihre milch ohne die SAAB-TROPFEN nicht trinken will!Sie bekommt seit der Geburt SAAB weil sie 3-Monatskoliken hatte..ich habe laut dem KA in jede Flasche SAAB getan nun haben wir spezielle Anti-kolik flaschen wo sie die SAAB nicht mehr braucht doch ohne diese Tropfen trinkt sie sie nicht!Die Milch schmeckt mit d...


baby kann nicht trinken

mein baby ist sechs wochen alt aber seit 2 tagen hat sie sich erkältet und hat eine verstopfte nase.was kann ich dagegen tun?und noch was_;darf man an kalten tagen mit dem baby raus,wenn wie lange?mfg


Sie möchte einfach nicht trinken!!!

hallo, meine tochter ist nun schon 7,5 monate alt. sie möchte einfach nichts trinken, also nichts ausser milch. bei dem wetter möchte ich eigentlich schon unbedingt das sie was trinkt... ich probiere es immer und immer wieder, aber ncihts. habe es schon mit einfach wasser probiert dann mit was süßem oder saft, aber garnichts... sie ist doch s...


Baby will nicht trinken

Hallo, Ich habe seid gestern folgendes Problem mein baby fast 10wochen alt wird voll gestillt, nur habe ich jetzt das Problem, dass sie nicht trinken möchte gestern hat sie um 19uhr getrunken danach hat sie sich geweigert ! Um 23uhr ist sie eingeschlafen und um 5uhr hat sie dann getrunken! Sie war sowieso sehr unruhig und hat immer geweint, wenn...


Warum schreit mein Baby abends die Brust an, will nicht trinken?

Mein Baby ist nun acht Wochen alt - und seit drei Wochen gibt es fast jeden Abend Probleme: Die kleine fängt an der Brust an zu trinken, doch sobald sie einmal absetzt und das Andocken nicht sofort klappt, schreit sie los. Manchmal sogar schon beim ersten Andocken-Versuch. Sie ist dann für bis zu 2,5 Stunden so in Rage, dass sie nicht mehr trinkt...


Baby kann nicht trinken wegen Schleim

Liebe Frau Höfel, meine Tochter wird am Samstag 6 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen nun Schnupfen. Beim Arzt waren wir schon, die erste Woche gab es Kochsalzlösung zum Inhalieren und nun haben wir nur noch die Kochsalzlösung für die Nase. Außer einem Niesen ab und an merkt man von der Erkältung nichts mehr. Sie bekommt Muttermilch aus der Fl...


Ist morgens müde und will vormittags nicht trinken

Liebe Frau Höfel, seit 3 Wochen hat meine Tochter vormittags Probleme mit der Flasche. Ich konnte wegen einer Brustfehlbildung nicht stillen, sie kriegt Pre Ha. Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Der Morgen läuft meistens so ab: Nachdem sie zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett geht (hab früher hinlegen schon versucht, klappt aber nicht) und irgendwann zwis...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt


Säugling 4 Monate nur am trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn heute 4 Monate ist zur Zeit nur am trinken. Er bekommt die pre von uns und trinkt normalerweise 150 bis 180 ml aller 3 Stunden. Nun ist es jedoch so daß er seit über 1 Woche nur noch am trinken ist, die größte Pause die dazwischen liegt sind 1 bis max. 1½ Stunden. Selbst wenn er müde ist,bekommt man ihn nur mit der Fla...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW