Frage: Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen? Meine Tochter seid 1 er woche verweigert die Milch flasche, war deswegen schon 2 mal beim kinderarzt! Sie hatrinkt beim ersten mal sprich gute 1 woche beim kinderarzt 8700 gr gewogen , jetzt nach 1 woche 8620 ? Es wurde beim kinderarzt festgestellt das sie einen roten hals hat! Sie bekommt auch momentan zähne ! Ich mache mich noch verrückt hier weil sie nichts zu sich nimmt:-( . Biete ihr auch Tees an , da nimmt sie 2-3 löffeln nur! Und essen tut sie so gut wie garnicht sprich brei auch 4_5 löffeln! Sie will aber seid dem 6 monate keinen brei bis jetzt, trotzdem versuche ich es immer wieder ihr etwas an zu bieten ,aber hoffnungsloser fall:-(. Was kann ich noch tun? Meint ihr sie wird wieder normal trinken? Sorry blöde frage! Mache mir zu viel sorgen!!!! Ich warte jetzt noch übers Wochenende ab , ob das sich noch was ergibt!! Jemand vielleicht Erfahrungen?? Ach und frohe Ostern euch allena!! LG Baby Katze

von Baby Katze am 14.04.2017, 10:06

Antwort auf: Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Liebe BabyKatze, kann es sein, dass sich bei Ihnen viel um das Thema Essen dreht! Kein Kind verhungert - es sei denn, man gibt ihm keine Nahrung. Aber davon reden wir ja hier nicht. Ihr KInd ist 8 Monate alt. Vielleicht hat es keinen Bock auf Brei und Flasche. Milch kann man aus dem Becher trinken. Weich gekochtes Gemüse, gekochte Nudeln und gekochte Kartoffelstücke kann das Kind in die Hand nehmen und selber essen. Nehmen Sie den Druck raus. Ihr Kind stagniert mit dem Gewicht, aber nimmt nicht rapide ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2017

Antwort auf: Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Dass das Gewicht in dem Alter mal stagniert oder etwas runter geht, gerade wenn sie gerade halsweh hat, ist nicht ungewöhnlich. Wichtig ist halt, dass sie so viel trinkt, dass sie nicht dehydriert. Aber das hätte der Arzt ja gesehen. Wenn du schreibst, sie trinkt keine Fläschchen mehr, meinst du dann, dass sie weniger trinkt, oder "gar nicht"? Auch die Zähne können dafür sorgen, dass sie etwas weniger trinkt. Sind ihre Windeln noch voll? Auch das mit dem Brei kann noch kommen. Meine Tochter war da auch ein "Spätzünder". Mittlerweile isst sie gut -aber auch nur, wenn ich selbst dabei entspannt bin und keinen Druck mache!

von Bummel am 14.04.2017, 20:51

Antwort auf: Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Hallo bummel danke das du mir geantwortet hast! Mit nicht mehr trinken meine ich das sie nachts 2 mal 60 ml trinkt ! Und am morgen wenn sie wach ist will sie überhaupt nicht trinken? Auch wenn sie ins Bett später dann geht !! Leider kein bisschen sie verweigert die flasche mund ist zu !! Jetzt bin ich nach dem.kinderarzt ins Krankenhaus gefahren und dort sagten sie das die kleine keinen roten hals hat??

von Baby Katze am 15.04.2017, 16:15

Antwort auf: Meine Tochter 8 monate will nicht essen und nicht trinken?

Und über den Tag trinkt sie auch nicht? Du warst ja im Krankenhaus, hatten die keine Idee? Dehydriert ist sie ja nicht, das wäre den Ärzten ja aufgefallen. Wie lange trinkt sie denn schon so schlecht? Ist der Stuhlgang normal? Hast du mal versucht, ihr Milch im Becher oder auf dem Löffel anzubieten? Fieber hat sie auch keines?

von Bummel am 15.04.2017, 18:41