Frage: mein kleiner ist nur am spucken

wenn ich meinen kleinen fütter 2 wochenalt! kommt alles sofort wieder raus ich gebe ihm das fläschen da ich abgestillt habe! nach dem die flasche leer ist und er alles wieder ausgespruckt hat will er weiter trinken!! ist es normal oder sollte ich den arzt aufsuchen?

von Angelsfly am 14.03.2012, 13:48

Antwort auf: mein kleiner ist nur am spucken

Liebe Angelsfly, nimmt das Kind zu? Ist seine Haut rosig und straff? Wie viel bekommt das Kind pro Mahlzeit in seine Flasche? Wie viel tropft aus dem Sauger (pro Minute), wenn Sie die Flasche auf den Kopf stellen? Haben Sie eine Hebamme? Wie oft bäuert das Kind beim Trinken? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2012

Antwort auf: mein kleiner ist nur am spucken

Natürlich möchtest du bestimmt deine Antwort von Frau Höfel, aber als ich deine Frsge lass erinnerte mich das sehr an mich.Ich hatte mit 12 Wochen Magenförtnerkrampf, was fast zu spät erkannt wurde.Dabei trocknen die Babys innerlich aus, da sich der Magenpförtner über dem Magen komplett verschließt.Wenn es anhält mit dem Spucken Fahr lieber sicherheitshalber ins Krankenkaus und lass abklären das es nichts schlimmeres ist.Alles gute für euch beide

von Nessy83 am 15.03.2012, 05:07

Antwort auf: mein kleiner ist nur am spucken

Aber keine Panik, vielleicht ist auch auch bloss ein Spuckkind. Versuchen Sie den kleinsten Sauger zu nehmen, den ea gibt (zB Avent oder Medela) und lagern Die ihr Kind nach dem Trinken mit dem Oberkörper hoch. Aber abklärten lassen würde ich es auch.

von Lina_100 am 15.03.2012, 11:03

Antwort auf: mein kleiner ist nur am spucken

die haut ist straff und rosig habe schon am bauch die haus zusammen gedrückt leicht geht sofort zurück! bäuert dreimal pro mahlzeit und es sind 110 ml in der flasche trinkt sie auch fast immer leer! und wenn ich die flasche auf den kopf stelle kommt immer ein tropfen raus also nicht das ein ganzer strahl raus kommt und der kleine nimmt gut zu! ja ich habe eine hebamme

von Angelsfly am 15.03.2012, 12:03

Antwort auf: mein kleiner ist nur am spucken

Liebe angelsfly, wenn Ihr KInd gut zunimmt, die Haut straff ist und die Windeln nass sind - dann ist erstmal alles in Ordnung! "Babys spucken, nicht immer und auch nicht unbedingt regelmäßig, aber generell gilt der Satz „Babys sind unten und oben undicht" schon für so ziemlich alle Babys. So lange ein Kind dabei gut gedeiht ist das Spucken „lediglich" ein Wäscheproblem und nicht weiter besorgniserregend. Bei einer Viruserkrankung kommen zu dem Spucken noch andere Symptome dazu (z.B. Fieber, Mattigkeit, ein schlechtes Allgemeinbefinden usw.). Wenn ein Kind beim Aufstoßen etwas Milch mit hoch bringt, dann liegt das meist daran, dass es beim Trinken Luft geschluckt hat und sich im Magen unter der Milch eine Luftblase gebildet hat. Sobald die Luft aus dieser „Blase" ihren Weg nach oben findet (manchmal auch erst in der Bettwärme), nimmt sie einen Teil der Milch mit, die über ihr lag. Insbesondere sehr hastig trinkende Babys haben oft dieses Problem. Manchmal trinkt ein Baby auch mehr, als sein kleiner Magen verkraften kann, auch dann kann ein Teil der Milch wieder hochkommen. Das ist zwar sehr lästig, aber es lässt sich wenig tun. Das Spucken von Babys ist in den meisten Fällen ein Wäscheproblem und kein medizinisches Problem. Solange das Kind gut zunimmt und gedeiht, besteht normalerweise kein Anlass zur Sorge. Problematisch wäre immer wieder (immer häufiger) auftretendes schwallweises Spucken in hohem Bogen, verbunden mit zu geringer Gewichtszunahme oder sogar einer Gewichtsabnahme! Das Spucken sieht auch für die Erwachsenen sehr viel unangenehmer aus, als es für das Baby ist. Nach einiger Zeit verliert sich das Spucken bei den meisten Babys und die Waschmaschine kann wieder weniger in Anspruch genommen werden. Ihr Baby sollte (ausgehend vom niedrigsten Gewicht) durchschnittlich pro Woche mindestens 110 g zunehmen. Haben Babys Spuckprobleme, wird empfohlen, sie während und nach den Mahlzeiten aufrecht zu halten, sie häufig aufstoßen zu lassen und sie häufig, aber für kürzere Zeit zu füttern." Und bitte die Fließgeschwindigkeit aus der Flasche kontrollieren. Aus dem Saugerloch (bei ungedrehter Flasche) sollte 1 Tropfen pro Sekunde tropfen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2012