Frage: Mein Baby sieht mich nicht mehr an

Hallo Frau Höfel, ich bin sehr traurig, weil mein Baby mich nicht mehr oder sehr selten nur anschaut. Sie ist jetzt 17 Wochen alt. Sie findet alle anderen Menschen (egal ob Papa oder oma oder sogar Fremde) und Geräusche und Gegenstände interessanter als mich. Sie lächelt auch alle an, außer mich. Bzw. mich nur sehr wenig und selten. Habe ich etwas falsch gemacht, was das Bonding angeht ? Ich stille sie voll und bin täglich 24 Stunden für sie da. Selbst beim stillen schaut sie weg und mir nicht in die Augen. Haben sie einen Rat oder eine Idee? Oder kann das auch normal sein ? Wie eine Art Phase? Am Anfang war das nicht so. Kann ich etwas tun, damit es "besser" wird. Ich liebe sie wirklich über alles und mache mir Sorgen, das sie vielleicht keine Bindung zu mir aufbaut? Ich bedanke mich für Antwort. Liebe Grüße

von Mädchenmama1 am 21.04.2017, 17:03

Antwort auf: Mein Baby sieht mich nicht mehr an

Liebe mädchenmama, lilke hat es wunderschön erklärt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2017

Antwort auf: Mein Baby sieht mich nicht mehr an

Sie schaut sich nicht an, weil sie weiß, dass du da bist und du "normal" bist. In ihrer Vorstellung ist es unmöglich, dass du nicht da bist. Das mag undankbar aussehen ist aber einer der größten Liebesbeweise, weil sie überhaupt nicht an dir zweifelt. Wenn sie schlecht gebunden wäre, würde sie ständig nach dir suchen, weil sie Angst hätte, du bist weg und würde niemand sonst anlächeln, weil sie nicht sicher wäre, dass du da bist, um auf sie aufzupassen. LG Lilly

Antwort auf: Mein Baby sieht mich nicht mehr an

Vielen lieben Dank für die Antworten! Jetzt bin ich echt beruhigt und freue mich ! :)

von Mädchenmama1 am 24.04.2017, 12:03