Frage: Mehrere Fragen

Sehr geehrte Frau Höfel, habe 2 Fragen an Sie. 1. Ist es ok, wenn ich jeden Tag einen Becher Milchreis esse? Hab seit einiger Zeit jeden morgen wenn ich aufstehe so Lust drauf. 2. Zur Zeit haben wir einige Fruchtfliegen in der Küche. Hab von Ceraflor eine Insektizidfreie Klebefalle. Über Inhaltsstoffe steht da nichts drauf. Mir ist da ein Missgeschick passiert. Beim Auswechseln / Abziehen habe ich was von dem Kleber abbekommen. Hab meine Hände gründlich gewaschen, weiß aber nicht ob der Kleber vollständig weg war. War sehr hartnäckig. Danach hab ich was gegessen. Wären diese Rückstände schädlich ? Grüße

von Sonnenblume0917 am 18.09.2017, 06:38

Antwort auf: Mehrere Fragen

Liebe Sonnenblume, zu 1: okay zu 2: nein Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2017

Antwort auf: Mehrere Fragen

Entspann Dich ;) Du nimmst den Alltag zu ernst und machst Dir viel zu viele Sorgen. Was sollte an Milchreis z.B. so schädlich sein? Klar es ist viel Zucker drin in den fertigen und wenn Du jeden Tag welchen isst, wäre es ökologisch (Plastikabfall) wie kalorientechnisch sinnvoller den selbst zu machen (mit Laktosefreier Milch gemacht schmeckt er auch ohne zusätzlichen Zucker süß). Aber mein Gott, man muss doch jetzt echt nicht übertreiben... LG Lilly