Frage: medikamente

Danke für Ihre Antwort, mir geht es darum zu wissen ob es aber troztdem ein Risiko gibt oder nicht, welche Erfahrungen haben Sie als langjährige Hebamme, die Antwort, dass es das mittel der 1. Wahl ist sagt mir aber nicht genug aus, zumal im Internet sehr beunruhigende Sachen stehen. (es ging um cefuroxim in der frühssw.)

von nora35 am 29.10.2014, 18:17



Antwort auf: medikamente

Liebe nora, was Sie von mir erwarten, kann ich nicht leisten! Sie erwarten eine Einschätzung Ihres speziellen Risikos. Das kann ich aber nicht. Ich kann nicht sagen, dass da nichts passiert ist. 1. weiß ich nicht, ob die äußerst geringe Möglichkeit eines Schadens gegriffen hat 2. kann es zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft ein Ereignis geben, welches Probleme macht (und welches dann fälschlicherweise dem Medikament zugeschrieben wird). Was wir sagen können ist lediglich das, was Dr. Paulus geschrieben hat! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unzählige Medikamente - Gardnerella vag.

liebe frau höfel ich bin aktuell in der 25. SSW (24+0). da ich erst gestern abend auf dem postweg die diagnose erhalten habe und mir nun etwas sorgen mache, erlaube ich mir, ihnen zu schreiben, da ich nicht googlen möchte (horrorgeschichten) und die arztpraxis heute zu hat. in dieser schwangerschaft wurde ich 3 mal wegen einer pilzinfekti...


Welche Medikamente bei einer starken Erkältung?

Sehr geehrte Frau Höfel, leider habe ich mir eine starke Erkältung eingefangen. Ich bekomme vor allem abends keine Luft und die Nächte sind schlaffrei. Was darf ich nehmen? Abschwellende Nasentropfen? Das wäre schon mal viel Wert! Ich bin in der 24.ssw. Vielen Dank für Ihre Antwort.


Muss wg. Blaseninfektion viele Medikamente in SSW7-9 nehmen, was nun?

Guten Tag, vorab vielen Dank für diesen tollen Service und die Möglichkeit Fragen zu stellen. Folgendes Problem: Ich bekam am 04.07. starkes Brennen beim Wasserlassen, da muss ich in der SSW 6 (? habe noch Probleme mit den genauen Wochen) gewesen sein. Bin am nächsten Tag zum Frauenarzt, wo die SS bestätigt wurde und erste Vorsorgeuntersuchun...


Mykose Medikamente

Hallo. Ich bin in der 7ssw und habe einen Genitalpilz entwickelt. Meine Gynäkologin verschrieb mir Biofanal, leider zeigte es keine Wirkung. Darauf hin hat sie mir zu Fenizolan geraten (das war am Freitag) Meine Beschwerde haben sich eher verschlimmert (heute ist Sonntag). Kann ich ohne Bedenken Clotrimazol ausprobieren? Bin langsam wirklich verzwe...


Medikamente in der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, Darf ich die Lutschtabletten Sanotact Cistus Infektblocker in der Stillzeit verwenden oder nicht? Vielen Dank und lg Hoffnung17


Viele Medikamente

Hallo, Ich muss morgens Schilddrüsen Tabletten nehmen, danach magnesium+calcium+so ein pflanzliches gegen wehen von weldea, dann nachmittag velnatal, Eisen und b12, und weleda und Abend wieder Magnesium und das von weleda. Ist das normal ? Manchmal denke ich mir schnürt es alles zu rund um den Magen oder ich platze gleich mit schlecht Luft. Zwil...


Durchfall durch Kindsbewegungen? Medikamente?

Hallo Frau Höfel, kann man durch übermäßig viel Kindsbewegung Durchfall bekommen? Weil der darm ja neben der Gebärmutter liegt. Mein Baby hatte gerade wieder so eine "Sportstunde" so heftig das die Bewegungen unangenehm teils schmerzhaft sind und ich teilweise mit den Händen gegenhalten muss. Keine 10min später promt wässriger Stuhlgang. Und das wi...


Können ADHS Medikamente einen Schwangerschaftstest falsch negativ verfälschen?

Hallo Frau höfel, ich habe eine Frage, unzwar bin ich 32 Jahre alt und habe ADHS. Ich nehme seit ungefähr 7 Monate medikinet und seit 2 monate habe ich mit Ritalin angefangen.Ich fühle mich sehr müde trotz meiner Medikamente, seit 6 wochen mache ich immer wieder einen schwangerschaftstest, bis jetzt waren alle negativ. Ich habe trotz der Medikament...


Medikamente

Welche brausetabletten gegen den schleim darf mal nehmen inder 21 ssw nehmen


Darf ich 2 Medikamente gleichzeitig nehmen?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen und ich stille voll. Darf man in der Stillzeit miconazol ( Füße) und nystantin oder clotrimazol ( scheidenpilz?) Nehmen? Also ich habe die Symptome ausfluss brennen etc. Vor kurzem hatte ich fluomizin Nehmen müssen und ich denke das ich deswegen jetzt was eingefangen habe... micanazol Nehme ich erst deid kur...